- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für unsere erste Ägyptenreise haben wir uns das Amarina Abu Soma ausgewählt, da es durch sonnenklar.tv als Neueröffnung angepriesen wurde, was nicht ganz richtig war, da es das Hotel vorher schon gab und es "nur neu renoviert" wurde, was unsere Erwartungen allerdings voll erfüllte.
Unser Zimmer war im zweiten Stock mit Blick über den Poolbereich aufs Meer. Das Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Es ist alles vorhanden im Zimmer, was man braucht: Kühlschrank, Wasserkocher, TV, WLAN (WLAN ist aber nicht das beste, am Strand hatten wir keinen Empfang - wer´s braucht im Urlaub). Es wurde jeden Tag -zwar immer zu einer anderen Zeit- durch den überaus freundlichen Mitarbeiter feucht gewischt und auch mal das eine oder andere "Handtuchtier" gezaubert. Was mich besonders beeindruckt hat, war der Umstand, dass mir in der Dusche der Umschalter für die Handbrause abgebrochen ist, weil er so festgeklemmt war, dass man etwas fester dran drehen musste. Noch bevor ich es derRezeption gemeldet habe, war das Teil wieder mit einem neuen Umschalter repariert. Das klappt bei uns in Deutschland oft nicht so schnell. Nur etwas mehr Licht im Badezimmer und vor dem großen Spiegel im Zimmer wäre (vor allem für Frauen) gut. Die Betten waren zwei Kingsize-Betten mit je ca. 1,3 m Breite mit zwei super weichen Kissen. Wir haben sehr gut darin geschlafen, da die Betten auch sehr bequem waren.
Der große Speisesaal im Hauptrestaurant war sehr sauber. Es gab immer zwei verschieden Suppen zur Auswahl, ein reichhaltiges Salatbüffet war vorhanden. Als Hauptspeisen wurden Rindfleisch, Hühnchen und Fisch angeboten, jeden Tag in einer anderen Variation. Pasta und Pizza durften natürlich nicht fehlen. Ein riesiges Nachspeisen-Büffet mit süssen Schnittchen und Obst rundeten das Ganze ab. Wer da nichts gefunden hat, war fehl am Platz. Die überaus fleissigen Ober versorgten die Gäste in kürzester Zeit mit Getränken und räumten auch die Tische gleich ab, wen man mit dem Essen fertig war.
Was uns an diesem Urlaub sehr beeindruckte war das überaus nette, höfliche und hilfsbereite Personal. Angefangen von der Rezeption bis zum Personal am Strand haben wir keinen gesehen, der nicht gelacht hat oder uns schon von weitem begrüßte. Schon am zweiten Tag wusste der Ober im Speisesaal, was wir trinken wollten. Da das Hauptrestaurant zur Zeit noch ein paar Problem mit wackligen Stühlen hat (die aber alle ausgetauscht werden!) habe ich den General Manager, der sich den ganzen Tag über -teilweise bis spät in die Nacht- um alle Belange des Hotels und der Gäste gekümmert hat, darauf angesprochen habe, hat er sofort alle defekten Stühle entfernen lassen. Alle die für den Service zuständigen Manager waren stets mit den Gästen im Gespräch, um zu erfahren, wie es gefällt oder was man verbessern kann.
Die Transferzeit für die ca. 45 km vom Flughafen Hurghada zum Hotel betrug bei uns ca. 40 Minuten, da wir nur zwei Hotels anfuhren. Das Hotel liegt direkt am eigenen Sandstrand, der von unserem Zimmer in 2 Minuten zu erreichen war (manchmal auch länger, da der Weg durch die Strandbar führte!). Am Strand ist eine Tauchbasis vorhanden, die wir aber nicht genutzt haben. Wir haben das Hotel nicht verlassen, aber außerhalb der Anlage ist ein kleiner Bazar (ca. 100 m entfernt) und ein paar Soveniershops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind mehrere Poolanlagen vorhanden, zwei davon auch beheizt. Es gibt auch einen eigenen Bereich für Kinder mit Rutschen und beheiztem Becken. In der Anlage sind ein kleines Fitness-Studio, ein Wellness-Center und mehrere kleine Shops vorhanden, in denen man Kleidung (Camp-David usw.), Handtaschen, Parfüm und Soveniers kaufen kann. Die Verkäufer dort sind alle sehr nett, nicht aufdringlich und sprechen alle Deutsch. Man kann sich in Ruhe umschauen und wenn nichts gefällt wieder gehen, ohne das ein dummer Spruch kommt. Im Hotel ist ein eigenes Entertainment-Team vorhanden. Alles lauter sympatische junge Leute, die die Hotelgäste mit ihren Tanzeinlagen und ihrer sehr netten und aufgeschlossenen Art und Weise den Urlaub noch etwas mehr verschönern wollen. Am Morgen begrüßen sie schon am Strand die Gäste, fragen wie es geht und verbreiten da schon gute Laune. Sie veranstalten z.B. Wassergymnastik am Morgen, Yoga steht am Programm, Volleyball und Boggia wird gespielt. Abends veranstalten sie die Minidisco für die Kinder und führen auch eigene Shows auf. Es gibt verschiedene Themenabende, z. B. Orientalische Nacht mit Bauchtanz und anderen Tanzeinlagen. @Fox: no Foxina
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Heinz und Birgit, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf Holiday Check abzugeben und unser Hotel weiter empfohlen haben. Es freut uns, dass unser Hotel und Service Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie einen gelungenen Urlaub hatten. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen. Mit sonnigen Grüßen, Alex Rybintsev Gästebetreuung des Hotels Amarina Abu Soma