- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Hotelanlage mit großzügiger, gepflegter Gartenanlage mit vielen großen Palmen und mehreren großen Pools. Sehr sauberes Hotel, mit schönen geräumigen Zimmern.
zweckmäßig aber nicht ungemütlich eingerichtetes Zimmer, das auch von der Größe her völlig ausreichend war. Auch das Badezimmer war völlig in Ordnung und mit einer großzügigen Dusche versehen. Die Duschwand hätte etwas größer gestaltet werden können, damit weniger Spritzwasser ins restliche Badezimmer gelangt. Die Terrasse vor dem Zimmer war ebenfalls ausreichend groß. Bei der Reinigung des Zimmers konnten wir nichts beanstanden.
Die Auswahl und Qualität der Speisen waren gut, allerdings war das Fleisch oft zäh und nach einer Woche dann doch immer das Gleiche. Da waren die Spezialitätenrestaurants, insbesondere das Luca Toni, dann doch eine willkommene Abwechslung mit sehr guter Qualität. Hier konnte man nach vorheriger Anmeldung beliebig oft zu Abend essen. Auch die Speisen am Strand waren soweit ganz gut.
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service, angefangen von der Rezeption bis hin zu den teils sogar vorbildlich netten und zuvorkommenden Kellnern. Ebenfalls sehr nettes, aber ein wenig überdrehtes Animationsteam. Auch das restliche Personal war sehr freundlich und man fühlte sich willkommen in diesem Hotel. Bei jeglichen Anliegen versuchte das Personal sofort bereitwillig Hilfe zur Lösung des Problems zu leisten.
Das Hotel liegt zwar direkt am hoteleigenen Sandstrand, ist aber von Hurghada aus bestenfalls nach einer 45-minütigen Fahrt zu erreichen. Werden beim Transfer mehrere Hotels angefahren, kann der Transfer durchaus 1 1/2 Stunden dauern, wie wir es auf unserer Rückreise erleben mussten. Direkt vor dem Hotel gibt es ein paar kleine Läden und auch eine zum Hotel gehörige Laden Promenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere ausreichend große Pools standen zur Verfügung, von denen allerdings nur einer beheizt war. Dieser sollte 28°C haben, was aber nur an der Wasseroberfläche in Wirklichkeit erreicht wurde. 2-4°C mehr und der Badeurlaub wäre traumhaft gewesen. Der gepflegte Strand läd ebenfalls zum Sonnenbaden ein und das Meer war auch im Dezember noch erträglich. Allerdings geht es sehr flach ins Wasser. Ein schöner Fitnessraum, mit genügend Möglichkeiten für ein ordentliches Work-out war ebenfalls vorhanden. Das abendliche Entertainment war teilweise sehr schön, manchmal aber auch nicht der Rede wert. Die auf dem Hotelgelände gelegene, aber eigenständige Tauchbasis Duck´s Dive, war hervorragend geführt und man konnte tolle Tauchausflüge mit sehr nettem Personal erleben. In der Tauchbasis selbst herrscht eine angenehm familiäre Atmosphäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 60 |
Hallo Roland, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Andrea Buchet Regional Quality Manager Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park