- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr nettes Personal. Gute Spezial Restaurants Zum Tauchen gehen gut geeignet. Erste renovierungsbedürftige Stellen erkennbar. Achtung sehr rutschiger Bodenbeläge.
groß genug aus der Dusche kam leider ein miefiger Geruch, gelöst durch abdecken mit kleinem Handtuch die Klimaanlage war etwas laut. Einstellung auf eine feste Temperatur hat nicht funktioniert. Entweder sie war an oder aus. Gelöst durch Einstellung auf kühlste Temperatur und vor dem Schlafengehen dann ausschalten. Nachteil, ca um 6:30 Uhr ist man aufgewacht, weil es über 28 Grad im Zimmer hatte. rel großer LED TV mit 3 funktionierenden deutschen Programmen, Filme auf USB Stick werden erkannt. Kühlschrank funktioniert, aber eher schwache Kühlung Der Safe ist mit 2 Holzschrauben am Regalbrett befestigt, nicht sehr vertrauenswürdig, aber alles hat geklappt. Es gibt täglich kleine Dusch und Schapoo Plastikfläschchen, die dann in den Müll kommen, könnte man mit festen Dusch und Schapoo Spendern positiv ändern. Laute Zimmernachbarn und Gäste die Nachts um 2 Uhr polternd zurück kamen, hat man leider deutlich gehört.
Das Essen war gut, aber ich war schon in 5 Sterne Anlagen in Ägypten, wo es merklich besser war. Die Auswahl war sehr gut. Nur war es teilweise echt sehr voll und Schlange stehen um Abendessen zu bekommen ist nicht so toll. Es ging, wenn man ganz zu Beginn kam. Richtigen Käse und richtige Wurst zum Frühstück (wie in Deutschland, Spanien, Italien oder Griechenland) gibt es nicht. 2 seltsam anzusehende Sorten Wurst und außer dem Schafskäse kein richtiger Käse. Aber das war in allen ägyptischen Hotels (bis jetzt 18 Urlaube in Ägypten) so. Aber alles gab tatsächlich leckere Laugenbrötchen. Die Speisen in den Spezialrestaurants waren gut bis sehr gut. Nur Pizza scheint man in ganz Ägypten nicht hinzubekommen, meist viel zu wenig Pizzagewürz und sobald ein Belag aus Schinken oder Salami drauf sein soll, wird das nix, da es in Ägypten anscheinend keine richtige Salami und Schinken gibt.
Zimmerservice: Zimmerreinigung meist zwischen 12 und 13 Uhr. war OK Zu Beginn waren 3 Rollen Toilettenpapier da, es wurde erst nachgefüllt, als nur noch eine halbe Rolle übrig war. Probleme (Klimaanlage nicht auf eine Temp. einstellbar) habe ich gemeldet, wurde aber leider nicht gelöst. Sonst guter Service vor allem in den Bars und spezial Restaurants sehr zuvorkommend und freundlich. Poolservice: Praktisch nicht vorhanden, ich bekam einmal in 10 Tagen Getränke, dann kam nie mehr jemand vorbei um nach Getränkewünsche zu fragen. Scheint aber bei Stammgästen zu funktionieren und bei sofortigem Trinkgeld scheint es auch zu klappen, wie ich von Freunden im Hotel erfahren habe.
der Strand ist OK, aber nicht besonders schön keine Läden und Apotheken in der näheren Umgebung, aber leider kein größerer Supermarkt. Vorsicht, teilweise sehr rutschiger Bodenbelag
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre wunderbaren Erfahrungen im Amarina Abu Soma Resort zu teilen! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und dass unsere Leistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, und wir sind stets bestrebt, unseren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu haben, und wir hoffen, Sie bald wieder für einen weiteren erholsamen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Remon Beshay Front Office Manager Amarina Abu Soma Resort