- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes, nicht so großes Hotel, direkt am Strand gelegen. Sehr schön angelegte Anlage mit vielen Grünflächen, Palmen und Blumen. Drumherum ist leider nicht sehr viel los, aber das wussten wir schon vorher.
Unser Zimmer war von der Größe her für 2 Personen völlig ausreichend. Kleines, etwas engeres Bad mit WC , Waschbecken und ebenerdiger Dusche, 2 Große Betten, in denen wir wirklich sehr gut geschlafen haben, ein Schreibtisch, Minibar, TV, .....Balkon mit Gartenblick. Der Schrank, indem sich noch ein Safe befindet, war nicht so groß, nur wenig Ablagefläche für Kleidung.
Es gab täglich genügend Auswahl an Speisen, egal ob zum Frühstück, Mittag - oder Abendessen. Allerdings ist da noch viel Luft nach oben, da wir es aus anderen Hotels besser kennen. Wir haben aber immer etwas zum Essen gefunden und sind satt geworden. Rind, Fisch, Hühnchen in verschiedenen Variationen. Beilagen wie z.B. Pommes gab es nur abends im Hautrestaurant, tagsüber aber auch am Strand, wo es auch Pizza, Döner, Wurst, Salat, Nachtisch, ect. gab. Kartoffeln in verschiedenen Herstellungsmethoden als Beilagen, verschiedene Gemüsebeilagen, Nudelstation, Auswahl an vielen verschiedenen Kuchen, sowie Obstsalaten und Obst. Was ich persönlich in Ägypten in noch keinem anderen Hotel erlebt habe ist, das es keine Butter gab, auch auf Nachfrage nicht, lediglich Margarine gab es, die leider nicht geschmeckt hat. Das finde ich nicht Kundenorientiert. Die Atmosphäre im Hautrestaurant war teils laut, aber noch im Rahmen, wir sind da nicht so pingelig! Allerdings riecht der ganze Raum sehr oft nach dem gebratenen Essen (Fleisch, Fisch, oder angebranntes), was nicht so einladend war. Manchmal war er auch vernebelt, so dass man sich gar nicht dorthin setzen mochte, weil es dermaßen nach verbranntem Fett stank. Es gab aber auch die Möglichkeit draußen zu Essen, oder in einem der A la Card Restaurants. Hier haben wir nur das Italienische 2mal besucht, was seht gut war (Rinderfilet) und einmal das Strandrestaurant, was leider nicht unserem Geschmack entsprach.
Der Service ist soweit ganz gut. Eines unserer Betten war von Anfang an defekt, wurde aber umgehend repariert. Auch wurden wir vom Personal immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung sei. Auch die Kellner waren im Großen und Ganzen recht aufmerksam, bis auf einen. Dieser hat uns an mehreren Abenden nicht beachtet und hat nur die anderen Leute bedient, was wir nicht verstehen konnten.
Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten, wir hatten allerdings einen Privattransfer. Zu Ausflugszielen können wir nichts sagen, da wir uns nicht dafür interessiert haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben an den Freizeitangeboten nie teil genommen, aber einige mitbekommen, wie. z.B. Wassergym, Dart, Yoga, Beachvolleyball.....Auch ein Fitnessstudio ( inkl. ) ist Vorort, sowie ein Wellnesscenter ( kostenpflichtig ) was wir auch nicht genutzt haben. Die Poolanlagen sind sehr schön, wobei der Pool mit Swim-up-Bar hervorsticht. Die ersten zwei drei Tage war die Musikbeschallung am Pool mit der Swim-up.Bar eher laut und furchtbar ( das ist mein empfinden ). Danach war die Musikauswahl etwas besser und nicht mehr ganz so laut, außer während der Wassergymnastik.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ally |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und hier in Holiday Check Ihre positiven Eindruecke mit anderen Reisenden teilen. Wir freuen uns, dass Sie eine schoene Zeit bei uns hatten und hoffen, dass wir Sie recht bald wieder bei uns begruessen koennen. Ihr Lob leiten wir gerne weiter an die Kollegen. Mit sonnigen Grüßen, Hotel Management