- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren in diesem Jahr zum 2ten Mal im Amarina Abu Soma. Wir bekamen, wie gewünscht, wieder ein schönes, helles Meerblickzimmer. Meist haben wir den Strandabschnitt für Erwachsene genutzt. Dort liegt man sehr ruhig und wird wird von den diversen Anbietern nicht angesprochen. Da wir zum Schwimmen gerne „direkten Meerzugang“ mögen, war der Strand für uns sehr geeignet. Täglich konnte man mehrfach die Schildkröten bestaunen, die, meist kurz hinter der Absperrung, auftauchten. Zum Schnorcheln sind wir, in ca. 5 – 7 Minuten, zum Strandabschnitt des übernächsten Hotels gegangen. Dort ist ein Hausriff mit zwei roten Fahnen gekennzeichnet.
Unser Zimmer war hell, sauber und gepflegt. Danke an unsere beiden Zimmerboys (Zimmer 1235)!!! Dies trifft auch auf das Badezimmer zu. Es ist so, wie wir es aus vielen Ägyptenurlauben kennen. Die Betten waren für uns super gut und der Handtuchwechsel erfolgte so, wie es erforderlich war.
Das Essen war, selbst im Buffetrestaurant, gut bis sehr gut! Wer hier nichts findet, der ist selbst schuld! Da wir Anfang November dort waren, haben wir, im Buffetrestaurant, meist draußen gesessen. Wir haben auch festgestellt, dass Gäste, die am Mittag in Badebekleidung speisen wollten, abgewiesen wurden. BRAVO!!! Das Abendessen in den „À la carte -Restaurants“, war für uns immer ein Highlight. Leckere Menüs, in schönem Ambiente serviert zu bekommen, ist ein wahrer Urlaubsgenuss
In den Restaurants, an den Bars etc. war der Service immer sehr freundlich, hilfsbereit und auch schnell. Selbst am Strand wird man meist bedient. Natürlich kann man nicht erwarten, dass man dort immer binnen 5 – 10 Minuten die georderten Getränke bekommt. Wir haben zwischendurch, denn wir hatten ja Urlaub und somit ZEIT, auch immer mal selbst etwas an der Beachbar geholt! Selbstverständlich wurden, aus Sicherheitsgründen (Glasscherben / Verletzungsgefahr), wie auch in anderen Urlaubshotels, die Getränke dort NICHT IN GLÄSEREN, sondern in Kunststoff- oder Pappbecher, serviert. Auch das Housekeeping ist ganz hervorragend organisiert! Wir hatten z. b. ein Problem mit unserem Safe. Binnen 5 Minuten war ein Techniker da, der den Fehler sofort beheben konnte. Der absolute Hit ist allerdings die Gästebetreuung in diesem Hotel. So etwas haben wir noch NIRGENDS erlebt. Die Manger waren, für JEDEN Gast, immer ansprechbar. Wenn es wirklich mal ein „Problem“ gab, es wurde sofort geholfen! Am Strand wurde man teilweise mehrfach am Tag angesprochen, ob wirklich alles in Ordnung sei und ob man sich wohlfühle. Ganz besonders hervorheben möchten wir allerdings den Gästebetreuer AMMAR HALFAYA, der uns dieses Jahr, in beiden Urlauben, HERVORRAGENDST betreute. Ob bei Handy-, Buchungs-, oder anderen Problemen, Ammar hatte immer eine Lösung parat!
Da wir wieder einen Privattransfer gebucht hatten, waren wir in ca. 40 Minuten vom Flughafen aus im Hotel. Dass es vor dem Hotel nur wenige Einkaufsmöglichkeiten gibt, störte uns nicht. Es war uns durch entsprechende Recherchen, bereits vor unserer ersten Buchung bekannt. Man kann, wenn man möchte, lange Strandspaziergänge machen, oder verschiedene Ausflüge buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Tagesanimation haben wir nicht genutzt. Daher können wir diese auch nicht bewerten. Am Abend haben wir aber sehr gerne, mit Urlaubsbekannten zusammengesessen, der Musik gelauscht und, ab und an, ein Tänzchen gewagt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ottilie |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Ottilie, vielen lieben Dank, dass Sie sich die zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Wir würden uns sehr freuen,wenn wir Sie bald wieder herzlich bei uns begrüßen könnten. Mit herzlichen Grüßen, Amarina Abu Soma Management Team.