- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Modernes und komfortables Strandhotel in ruhiger Lage. Grosse abwechslungsreiche Poollandschaft welche zum teil beheizt waren(28 Grad). Großzügige Lobby mit vielen Sitzmöglichkeiten.
Moderne Ausstattung mit sehr komfortablen Betten, Balkon, Flat- TV, Safe und ausreichend Stauraum. Das Bad verfügt über Dusche, WC und grossen Waschtisch. Ich konnte in den Betten hervorragend schlafen. Leider konnte man deutsche Fernsehprogramme nur sporadisch empfangen. Die handwerkliche Verarbeitungsqualität ist in vielen Bereichen noch verbesserungswürdig, vor allem im Sanitärbereich.
Das Angebot an Speisen war stets abwechslungsreich und umfangreich. Die Qualität der Speisen war sehr Gut. Auch das Getränkeangebot war umfangreich und von guter Qualität. Alkoholfrei 24 Stunden, alkoholisch von 10 - 24 Uhr. Das Ambiente im italienischen Spezialitätenrestaurant war sehr gemütlich und eher vornehm. Im Bufettrestaurant war es nie überfüllt und es gab keine Warteschlangen an den Büfetts Das Personal war stets äußerst Aufmerksam und zuvorkommend. Leider waren noch nicht alle Spezialitätenrestaurants fertiggestellt Der Service an den Bars war immer aufmerksam. An der Poolbar ist dabei besonders Peter zu erwähnen.
Das Personal war in allen Bereichen des Hotels sehr aufmerksam und freundlich. Alle Anliegen wurden umgehend und professionel behandelt. Vor allem ist hier das Personal der Rezeption zu nennen. Alex von der Guestrelation stand mir häufig mit Rat und Tat zur Seite. Mr. Baki und der Küchenchef erkundigten sich täglich nach meinem Wohlbefinden. Das komplette Animationsteam ( Wilma, Julie, Julia, Magane, Roma, Temmo, Nemo, Zizo, Fabio, Fox, Manna) hat mich stets in alle Aktivitäten die mir zusagten eingebunden. Vor allem Julie, Julia, Wilma, Temmo und Nemo fragten mich öfter ob alles in Ordnung ist oder ob Sie mir mit etwas eine Freude machen können. Einzig der Service von Meeting Point (Reiseleitung der FTI Group) ist doch erheblich verbesserungswürdig. Man hat den Eindruck, dass der Verkauf von Ausflügen wichtiger ist als eine umfangreiche Information über grundlegende Dinge vor Ort (max. 10 Minuten allgemeine Info und 35 Minuten Verkaufsveranstaltung für Ausflüge). Zudem wurde mir der Ausflug Kairo mit dem Flugzeug unter Angabe falscher Voraussetzungen verkauft ( Dauer des Ausflugs ca. 14-15 Stunden, tatsächliche Dauer über 21 Stunden. Folglich war die Zeitersparnis im Vergleich zur Busvariante bei nur 2,5 Stunden statt 8,5 bis 9,5 Stunden für 110 € mehr. Die Antwort auf die Beschwerde war eine einzige Enttäuschung (Es sei bedauerlich aber auf die Flugzeiten und die tatsächliche Dauer eines Ausflugs habe man keinen Einfluss, dementsprechend bestehe auch kein Anspruch auf einen Ausgleich). Fragwürdig ob dieses Verhalten im Sinne der Kunden und der Fti Group sind.
Ruhige , eher abgelegenes Resort in der Soma Bay. Transferzeit vom Flughafen ca. 75 Minuten ( 2 Hotels wurden vorher angefahren). Direkt neben dem Resort entsteht derzeit ein sehr grosses neues Resort. Beidseits sind weitere Hotels vorhanden, jedoch kann man problemlos am Strand spazierengehen. Außerhalb des Hotels ist vieles kaputt oder im schlechten Zustand. Keine Unterhaltungsmöglichkeiten in der nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fitnessraum vorhanden, wurde aber nicht genutzt Poolanlage grosszügig aber nur zum teil beheizt, unbeheizt war das Wasser zumindest mir zu kalt. Animation wie schon oben beschrieben war für meine Bedürfnisse gut geeignet. Abendshows waren sehenswert, jedoch waren es meiner Meinung nach zu viele Folkloreshows. Das Spa ist sehr zu empfehlen. Sehr gute Masseure (AMR und MAI), haben mir eine sehr schöne Stunden beschert. Umfangreiches Angebot( Cleopatraprogramm, orientalische, Kräuter- und Hot Stonemassage, sowie türkisches Hamamm habe ich selbst genossen). Behandlungsräume waren sauber und das Personal diskret. Das Preisniveau ist jedoch gehoben. Wassersportmöglichkeiten am Hotel sind bis auf die Tauchschule Ducks Diving leider nicht vorhanden. Es gibt zwar eine Verkaufsstation für diverse Sportarten und Ausflüge, welche jedoch nicht am Hotel stattfinden und zum teil mit bis zu 90 Minuten Transfer einhergehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Thorsten, Für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich und möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten – solche positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Ihr Lob leiten wir gerne weiter an die Kollegen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Alex Rybintsev Gästebetreuung des Hotels Amarina Abu Soma