Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Städtisches Hotel - ganz OK
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren 9 Tage in dem Hotel, welches direkt an der großen Straße durch Marbella auf der einen Seite und auf der anderen Seite direkt am Strand nur durch eine Promenade getrennt, liegt. Wir hatten Halbpension, haben jedoch (weil wohl außerhalb der Saison) im Schwesterhotel ca. 300 m weiter Abend gegessen. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend ältere Gäste im Hotel, meist Engländer, Franzosen und wenige Deutsche. Oft haben wir Gruppen von Golfern gesehen, die hier in Marbella wohl ihrem Hobby nachgehen. Für einen reinen Badeurlaub ist das Hotel bzw. auch Marbella unserer Meinung nach weniger geeignet, dafür ist auch viel zu viel zu sehen in Andalusien. Marbella an sich ist eine laute, langgezogene Touristenstadt mit hübschem Altstadtkern - kann man, muss man aber nicht haben. Unserer Meingung nach doch zu laut und stressig für einen Urlaub. Wir mochten das Hotel ganz gerne. Jedoch gab es für uns doch einige Kritikpunkte, die uns das Hotel nicht weiterempfehlen lassen. Zudem finden wir die Bewertung hier an sich dafür zu hoch. Deshalb von uns keine Weiterempfehlung. Wir waren im Einkaufszentrum LaCanada (7EUR mit Taxi, nicht weit vom Hotel) - wo man toll zu normalen Preisen shoppen kann. Hier haben wir in "Manni´s Treff" lecker Currywurst gegessen. Wer Luxusmarken sucht, findet die im Superkaufhaus El Corte Inglés. Wir waren noch in Gibraltar, Granada, Tarifa, Ronda, Malaga - Andalusien ist suuuper schön und fassettenreich. Nur die verbauten Strandstädte sind unserer Meinung nach furchtbar. Sonst war das ein gelungener Urlaub trotz fast 4 Tagen Regens.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gut - wir haben uns wohl gefühlt. Die Sauberekeit war nicht zu beanstanden. Wir haben Zimmer mit Meeblick gebucht, was wir sehr genossen haben, besonders gut fanden wir, dass durch die Wand am Balkon man von den Nachbarn nicht viel mitbekommen hat. Große Klasse waren die bezogenen dünnen Steppdecken (sonst bekommt man ja oft diese Wolldecken unbezogen und ein Bettlaken) und zwei lange Kopfkissen jeweils, auch die Matratzen waren perfekt. Wir haben uns im Zimmer sehr wohlgefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren außerhalb der Saison hier und haben zu Abend im Schwesterhotel Fuerte Marbella gegessen. Das Essen war im Prinzip ok, aber leider nicht sehr abwechslungsreich und oft auch nur optisch gut. Aber hungrig sind wir nie rausgegangen. Wir sind später zum Dinner gegangen, da man so Anstehen vermeiden konnte und einen Platz draußen bekam. Frühstück war auch in Ordnung. Die Schwärmerei von manchen Leute hier in der Bewertung können wir nicht nachvollziehen. Das Frühstück war durchschnittlich und ok, aber mehr auch nicht. Highlight waren sicher die frisch gepressten Säfte (Orange, Kiwi, Banane, Ananas im Mix), die nur leider oft eine halbe Stunde vor Schluss alle waren und nicht mehr aufgefüllt worden. Toll fanden wir, dass man bis 11 Uhr frühstücken konnte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal am Empfang ist super freundlich, spricht Englisch und eine junge Dame fließend Deutsch. Leider ist das Personal beim Platzieren der Gäste im Speisesaal nicht immer so freundlich. Sie gehen leider wenig auf Gästewünsche ein. Man muss sich durchsetzen und sich seinen Platz einfach selbst suchen und ggf. neu eindecken lassen. Man wollte uns immer Plätze an der Tür, Durchgängen oder direkt neben dem Buffet geben, wo es laut und unruhig ist und viele Menschen ständig vorbeigehen. Darauf hatten wir keine Lust, wir haben uns deshalb "geweigert", uns dorthin zu setzen und selbst Plätze gesucht. Leider wurde das nicht gern gesehen und entsprechend mit Blicken oder Kommentaren quittiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage an der Straße ist nicht so toll. Jedoch erreicht man dafür auch die Altstadt sehr schnell zu Fuß. Eine private kleinere Notfallklinik ist direkt nebenan.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool haben wir nicht genutzt. Der Strand vor dem Hotel ist grau-braun-dunkel - nicht sehr schön, teilweise auch steinig/kieselig. Der Fischereihafen ist direkt nebenan. Schirm + 2 Liegen kosten 8 EUR. Wir waren nur ein mal am Hotelstrand, da an einem Regentag Unmengen von viereckigen Papierblättern (Toilettenpapier?) in die Bucht direkt vor das Hotel gespült wurden. Das hat uns angeekelt. Wir sind dann ein paar Hundert Meter weiter rechts Richtung Hafen gelaufen und dort Baden gegangen (Ausstattung dort 10 EUR). Im Schwesterhotel haben wir den ermäßigten Preis für die Liegen von 8 EUR NICHT bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:19