- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein neues Hotel, aber von 5 * so weit entfernt wie der Mond von der Sonne. Von daher können wir die euphorischen Bewertungen, die für dieses Haus hier hinterlegt sind, leider nicht teilen. Wir hatten das Haus als long staying guests besonders wegen der guten Bewertungen ausgewählt, und können nicht verstehen, auf welcher Grundlage sie geschrieben wurden, bzw. wie sie zu Stande kamen. Geeignet ist das Hotel u. E. eher für jüngere Gäste mit wenig Anspruch. Die Lobby, der Empfang und Präsentation eines jeden Hotels, ist kühl und ungemütlich, wenig einladend. Der Glaspalast an sich ist eine Fehlkonstruktion, denn er heizt tagsüber derart auf, daß die Klimaanlage im ganzen Haus nicht hinterher kommt. Sie schaffte es tagsüber nicht, unser Zimmer auf unter 24 °C zu kühlen. Das Ergebnis waren unzählige Fliegen, Mücken und andere Krabbeltierchen. Das ganze Haus ist aufgeheizt, denn auch in Fluren + Liften wird gespart, es läuft keine air condition. Es ist überall heiß, viel zu heiß. Wir würden das Hotel aus den verschiedenen, genannten Gründen definitiv nicht mehr wählen.
ZIMMER (Nr. 2110): Wir hatten 1 Woche vor der Ankunft ein sog. Club-Room gebucht. Erst bei der Ankunft im Hotel erfuhren wir mehr beiläufig, daß die Club lounge schon seit Wochen geschlossen sei. Wir könnten aber gerne unsere Drinks in der Lobby ordern…. und müßten im UG im Frühstücksraum frühstücken. Wofür dann ein Club room gegen erheblichen Aufpreis, mit seinen complimentary benefits? Ein Unding, und absolut mangelhafter Service, denn wir standen mit dem Haus mehrmals per mail in Verbindung. Wir hätten erwartet, daß man uns rechtzeitig über die Baustellen-Situation in der Club Lounge informiert. Es befindet sich in jedem Zimmer ein Router, dementsprechend sind Lan/WLan im ganzen Haus sehr gut. Die Abdunklung des Zimmers war vollkommen mangelhaft. Grund sind hohe Glasnischen, die nicht durch Vorhang verdunkelt werden können. Da hat man an der falschen Stelle gespart! Wer lichtempfindlich ist, hat schon am frühen Morgen einen taghellen Raum. Und ist glockenwach. Matratzen: Härtegrad 1; als Lattenrost dient, wie in vielen Hotels, ein einfaches, durchgehendes Holzbrett. Uns waren die Matratzen zu hart. Wir hatten immer wieder viele Mücken und kleine Krabbeltierchen im Zimmer. Dieses Problem hatten wir in Bangkok noch nie! Die Air Condition sollte unbedingt eingeschaltet bleiben, zumal man in Bangkok inzwischen auch Gefahr läuft, an Dengue Fieber zu erkranken! 2 x kamen wir abends nach Hause, die Klimaanlage war vom room Service ausgeschaltet worden, und auch der Kühlschrank, in dem wir wichtige Medikamente lagerten, war abgeschaltet! Soft drinks wurden in der Mini-Bar kostenlos nachgefüllt. Wenn die Klimaanlage lief, zog sie ganz massiv die stickigen Auto- und Verkehrs-Abgase der Surawong Rd. ins Zimmer. Auch das ein Novum unserer Hotel-Erfahrungen in Bangkok. Wir wollten uns neben den Abgasen nicht auch noch eine chemische Keule einhandeln, und hatten die Fliegenplage deshalb nicht reklamiert.
Frühstück: Das angebotene Frühstück entsprach 4 *. Die viel zu laute „Hintergrund“-Musik an mehreren Tagen und schon am frühen Morgen ist nicht jedermanns Sache…. Angeboten wurde ein show-cooking für Eierspeisen, eine Nudel-Bar, und ansonsten das übliche. Wer kleine Bananen wollte: sie wurden unter Glas gehalten und handverlesen auf Nachfrage ausgegeben…
Sauberkeit: Der Fußboden und der Teppich wurden während unseres 9-tägigen Aufenthalts im Hotel nicht ein einziges Mal gesäubert bzw. gesaugt – und auch der Fliesenboden im Bad wurde nicht feucht gewischt, und das, obwohl sich auf den dunklen Boden- Fliesen im Bad häßliche und auffällige, große Wasser- und Seifenflecken befanden. Uns fehlte leider ein Wischlappen, dann hätten wir sie selbst entfernt… Mangelhafte Sicherheit: Es kann jeder in allen Stockwerken des Hauses unterwegs sein und jedes Stockwerk auch unberechtigt betreten werden! Die Stockwerke/Etagen sind NICHT durch Zugangskarte geschützt, und eine Kontrolle findet nicht statt. Unsere Ansichtskarten, die wir dem Concierge mit der Bitte um Weiterleitung an das Postamt übergaben, kamen durchweg nicht bei den Empfängern an. Karten, die wir einen Tag später selbst in einem Postamt in der Nähe von Sala Daeng abgaben, erreichten alle ihr Ziel.
Das Hotel bietet einen Tuk Tuk Shuttle zum nächstgelegenen Skytrain-Halt Sala Daeng / Patpong an, fußläufig ca. 1,5 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Swimmingpool/Roof Top Bar: Der „Swimmingpool“ befindet sich auf dem obersten Stockwerk und erinnert mehr an ein Planschbecken, denn er ist von seiner Größe zum Schwimmen eher ungeeignet. Auch standen nur etwa 12 Liegen für die Gäste zur Verfügung, bei weitem nicht ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nelly |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 68 |