- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das relativ neue und sehr moderne AMARA Hotel in Bangkok ist eine schöne Alternative zu den bekannten und teilweise verwohnten "5-Sterne-Bunkern" in Bangkok. Aber: Verstehen Sie mich jetzt nicht falsch, das Hotel ist grundsätzlich sehr gut, im Vergleich aber zu anderen Hotels in Thailand - meiner Meinung nach - eher ein Hotel der 4-Sterne-Superior-Kategorie. Grundsätzlich kann ich mich auch dem großen Teil der positiven Bewertungen anschließen. Die Gästestruktur war zu unserem Aufenthalt bunt gemischt mit einem kleinen Überhang an chinesischen Gästen.
Wie bereits beschrieben hatten wir einen Club-Room, was in diesem Hotel die höchste Zimmerkategorie beschreibt. Das Zimmer im 43. Srock wirkte gut durchdacht und sehr modern. Das Bad als auch alle anderen Einrichtungen im Zimmer waren quasi noch wie neu. So stellt man sich ein Zimmer vor. Alles vorhanden was man erwartet.
Im Hinblick darauf, dass wir eigentlich nur die Club-Lounge nutzten, muss man leider sagen, dass diese Club-Lounge im Vergleich zu anderen Hotels bei weitem nicht mithalten kann. Die Auswahl der angebotenen Speisen am Abend war in Ordnung, die Qualität hingegen sehr enttäuschend. Auswahl an Getränken: Der Weißwein als auch der Gin-Tonic (welcher Gin auch immer) waren fast nicht genießbar. Das Bier kam aus der Dose. Die könnte ich ja noch einigermaßen hinnehmen, dass die Getränke aber im Hinterraum - also für die Gäste nicht sichtbar - zubereitet werden fand ich dann doch sehr seltsam. Meiner Meinung nach ein absolutes "No-Go". Die Auswahl aus auch die Qualität des Frühstücks waren ebenfalls nicht überzeugend. Zusammenfassend merken Sie an meiner Schreibweise, dass ich Ihnen die Club-Lounge im Hinblick auf die o. g. Ausführungen leider nicht empfehlen kann.
Hier gibt es leider den ein oder anderen Punktabzug. Der Check-In als auch der Check-Out verliefen relativ zügig. Das Personal an der Rezeption sowie an der Tür wären grundsätzlich sehr freundlich und zuvorkommend. Aber mal ein freundliches Nachfragen (Wie war Ihre Anreise? oder Wie war ihr Tag?) blieben leider aus. Das erwarte ich eigentlich von einem 5-Sterne-Hotel. Nunja! Das man sich für einen auszuleihenden Schirm in eine Liste eintragen muss, fand ich ebenfalls nicht 5-Sterne-würdig. Das Personal der Zimmereinigung war gut und gründlich. Alles perfekt. Wir hatten einen Club-Room gebucht. Dementsprechend hat man mit dieser Zimmerkategorie Zutritt zur Club-Lounge. Das Personal hier wirkte sehr sehr unsicher und nicht geschult. Man fühlte sich hier nicht wirklich wohl, was zuletzt auch an den fehlenden Fremdsprachenkenntnissen des Personals lag (ich meine natürlich Englisch).
Die Lage eines Hotels in Bangkok als gut oder schlecht zu beschreiben ist nicht möglich, da die Stadt mit Ihren verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Einkaufs-Hotspots sehr auseinander gezogen ist. Für uns war die Lage aber im Hinblick auf das geplante Shopping eigentlich ideal. Die großen Einkaufszentren wie z. B. MBK, Siam Paragon etc. waren mit dem Taxi je nach Verkehr in 5-10 Minuten erreichbar. Es ist sogar möglich den Weg zu Fuß zu absolvieren. Ca. 1,3 km und nicht wirklich verwinkelt. Angekommen sind wir am Flughafen Don Muang. Von hier dauerte die Taxifahrt - via Toll-Road - zur Nachmittagszeit ca. 45 Minuten. Zum Suvarnabhumi-Airport waren es am frühen Morgen mit einer guten Taxifahrerin nur 26 Minuten. TOP!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der auf dem Dach eingelassene "Infinity-Pool" ist wirklich cool und lädt nach einem anstrengenden Tag in der hektischen City zum Verweilen und entspannen ein. Hier gibt es auch eine kleine Bar an der man ein Getränk zu sich nehmen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 114 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir bedauern, Ihre unangenehme Erfahrung während Ihres Aufenthalts bei uns zu erfahren. Wir werden unsere Servicequalität überprüfen und verbessern, um die Erwartungen unserer Gäste besser zu erfüllen.