- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten 2 Doppelzimmer (auch ohne Verbindungstür ist das kein Problem), Zimmer groß genug, Balkon nicht notwendig, Nasse Sachen kann man im Badezimmer und am Fenster"gitter" gut aufhängen. Zimmer sehr modern (hohe Matratzen, Flat TV, Kühlschrank, Klima) und sehr sauber, WLAN funktionierte immer, Frühstück ein Traum (Prosciutto frisch aufgeschnitten, Käsevariation, Räucherlachs, Sekt, frisch gepresster Orangensaft, Wasser & Säfte inklusive!!!), Abendessen immer was für Kinder dabei (Pizza, Pasta, Pommes, gegrilltes Fleisch, Süßes, Obstvaraition, Salate) sowie Fisch oder Meeresfrüchte für die "Oldies" und viele andere leckere Speisen... Gäste waren international in jeder Altersklasse und zumeist sehr zivilisiert. Was uns nur aufregte war, daß die Liegen beim Pool gleich immer in der Früh von den "Spezialisten" reserviert wurden. Wir überlegten schon es genauso zu machen, dann würden wir uns aber ja auf dieselbe Stufe mit denen stellen. Mehr Liegen wären gut, sowie eine Aufsicht, die dafür sorgt, daß unnötig reservierte Liegen frei gemacht werden, damit die, die wirklich auf einer Liege in der Sonne bräunen wollen, dies auch tun können. Oder ganz einfach von daheim Sonnenliegen mitnehmen. Frühstück von 7-10 Uhr, Abendessen von 18.30-21.00 Uhr. Check in 15 Uhr, check out 11 Uhr. Parkplätze im Hotel vorhanden (Preis ca. 3-4 Euro pro Tag), vorm Hotel auch möglich, wir ließen es aber lieber im "bewachten" Bereich abgestellt. Generell sei gesagt, daß der der was zu bemängeln sucht (bezugnehmend auf die anderen Bewertungen), dies auch finden wird, überall, egal in welchem Hotel oder Urlaubsort. Dieses Hotel ist einfach super für Familien mit kleinen Kindern (4-ca. 11 J.), wir kommen sicher mal wieder :-) Wir waren in der letzten Augustwoche im Hotel Ivan. Ich denke zur Hauptsaison Mitte Juli/Mitte Aug. ist hier sicher noch mehr los. Würde eher Anfang der Saison oder zum Ende der Saison wieder hierher fahren, denn ich denke, daß es dann schon sehr überfüllt sein kann. Für Partytiger ist das der falsche Platz, für Familien mit kleinen Kindern für eine Woche optimal und genügend abwechslungsreich. Am besten schon mal um 50 Euro Kuna in Wien wechseln für die Autobahnmaut und eventuelle Einkäufe während der Autoanreise. Ansonsten können wir nur sagen, daß wir mal wieder "vorbeischauen" werden im Hotel IVAN.
Groß genug, sehr modern, Flat TV, WLAN, Klima, Minibar, Telefon. Schöne geräumige Dusche...
Restaurants mehr als genug vorhanden. Zu den Stosszeiten muß man natürlich ein Auge zudrücken und ein bisserl Wartezeit in Kauf nehmen, aber die Servicekräfte sind sehr bemüht und nett. Wir sind selbst Gastronomen und können daher auch beurteilen, ob jemand nur dahinschlendert oder "läuft". Die sind alle "gelaufen" bzw. haben Gas gegeben. Speisen vorzüglich und sehr schöne Auswahl. Buffet international bzw. mediterran. Getränke waren am Abend extra zu bezahlen. Wir zahlten bar und gaben auch immer mind. 10% Trinkgeld. Das hatte sich das Service wirklich verdient. Preise sind so wie bei uns in Österreich für Getränke.
Sehr freundliches Personal. Wir hatten nichts zu bemängeln. Englisch natürlich von Vorteil, Deutsch wird nur wenig gesprochen (darf man ja auch nicht voraussetzen), Zimmer waren immer sehr sauber, Personal grüßte auch immer sehr nett (egal zu welcher Tageszeit), Kinderbetreuung also quasi Kids Klub gab es keinen für deutschsprachige Kinder, Animation für Kinder im benachbarten Hotel "JURE", dieses konnte man auch jederzeit besuchen. Täglich um 20.30 Uhr Kinderdisco für 30 Minuten. War recht nett...
Das Hotel/Resort hat mehrere Hotels und 2 Campingplätze. Ebenso gibt es Bungalows zu mieten. Sandstrand (so wie zumeist in Kroatien) gibt es zwar keinen, aber Kies tut es auch. Wir sind aus Wien angereist (6,5 Std. ohne Stau, Vignette für Slowenien im Vorhinein beim ÖAMTC besorgen! Maut in Kroatien ca. 25 Euro in eine Richtung). Zum Flughafen sind es ca. 1 Std. (Zadar oder Split, Transferkosten ca. 100 Euro), zum Strand vom Hotel ca. 200 m (3 min) Sibenik selbst haben wir nicht besucht. Ausflüge kann man im Hotel oder auch am Strand beim Piratenschiff buchen. Ala carte Restaurants gibt es viele (Pizza, ital. Speisen, kroatisches Dorf mit regionalen Speisen, Snacks etc.) Ebenso wird fast überall leckeres Eis angeboten (überall selber Preis 10,- Kuna = ca. 1,3 Euro pro Kugel), Getränke, Souvenirs, Strandmatten etc. kosten auch überall in der Anlage das Selbe, egal ob am Strand oder im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Partytiger gibt es 2 Möglichkeiten am Strand: Palma Beach Bar und die Bar beim Piratenschiff. Ansonsten wissen wir nicht viel darüber (mit 2 kleinen Kindern verständlich, oder?), Sport konnte man im Hotelinternen Fitnessbereich machen, Indoorpool vorhanden, 1Liege am Strand kosten 50,- Kuna pro Tag (= ca. 6-7 Euro), wir haben uns Strandmatten gekauft (€ 20,- pro Stk.) am besten von zu Hause Luftmatratzen oder Strandmatten oder Liegestühle mitnehmen, Sonnenschirme sind fix montiert und nicht verstellbar. Pool im Hotel soweit in Ordnung, vielleicht gehört die eine oder andere Fliese oder das Gitter mal getauscht, aber er war groß genug (allerdings mit Salzwasser). Der Boden des Pools würde mal gesaugt gehören. Aber das Wasser war sonst sauber. Ein flacher Zugang zum Pool für kleine Kinder war auch da, eine Rutsche wäre vielleicht noch nett... Wer aber viel Rutschen will geht eben in den nahegelegenen Aquapark (ca. 50 Euro für einen Tag 2 Erw.+2 Kinder) Fußballplatz (Handballfeldgröße) mit Kunstrasen bei Campingplatz vorhanden, ebenso Tennisplätze,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |