- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Niko ist Teil des Solaris Beach Resorts in Sibenik. Das Resort ist eigentlich so groß wie eine ganze Stadt. Ausserhalb der Anlage ist jedoch nichts zu Fuß zu erreichen. Sibenik selber ist ca. 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Zur Solaris Anlage gehören noch 4 andere Hotels, ein riesiger Campingplatz, Mobilheime, ein Wasserpark und diverse Beachbars. Das Hotel Niko liegt hier eher etwas abseits aber dennoch ist alles schnell zu erreichen. Das Hotel sowie die Anlage machen einen sauberen und gepflegten Eidnruck. Ein sehr langsames gratis WLAN war in der Lobby vorhanden. Wir hatten Halbpension gebucht. Von den Gästen her waren in der Vorsaison sicher 80% aus den Ostländern (Polen, Ungarn, Slowaken, etc.). Viele Familien Die gesamte Solarisanlage ist sehr beeindruckend. Wirkt ein bisschen wie klein Las Vegas. Es gibt einen Vulkan der jede Nacht ausbricht sowie ein Piraten Minigolf. Alles ist sehr gepflegt und hübsch. In den Sommermonaten fährt ein Bummelzug durch die Anlage. Für Kinder gibt es einiges Spielplätze und ein Trampolin. Ganz egal wo und was man in der Anlage jedoch auch macht, man ist immer im Solaris und bezahlt halt überall den gleichen Preis. Wir sind am Abend öfter nach Vodice gefahren. In 20 Minuten hat man dort einen schöne Promenade mit Geschäften und einen Fun Park für Kinder. Ein Ausflug nach Sibenik hat uns nicht begeistert. Schön waren jedoch Fahrten nach Split, Trogir, Krker Wasserfälle, Zadar und eine Kornaten Schifffahrt
Die Zimmer sind echt ein Jammer. Sehr klein und auch kleines Bad. Dafür gibt es auch einen Balkon der für das kleine Zimmer sogar recht groß war. Es war zwar immer alles sehr sauber, jedoch ist man heute schon mehr gewöhnt. Die Klimaanlage funktioniert bei uns gut. Es gabe einen kleinen Röhren TV, sogar mit einigen deutschen Kanälen. Unter unserem Zimmer begann gleich der Campinplatz mit diversen Zelten. Ich glaube nicht, dass es dort in den Sommermonaten recht ruhig sein wird. Minibar war vorhanden.
Das Essen der HP hat uns sehr geschmeckt. Man konnte das Abendessen auch auf der schönen Terrasse einnehmen. In der Früh gab es alles was das Herz begehrt. Inklusive Omlett, Palatschinken, Nutella etc. Abendessen immer 2 Sorten Fisch, Fleisch und diverses. Auch Muscheln und Calamari waren dabei. Alles war sehr sauber. Die Getränkepreise in der Anlage sind leicht überteuert. (Cola 2,50.- für 0,2 l, Wasser 2.- Euro für 0,5l, Glas Wein 3.- Euro für 0,1 l)
Alles Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und überaus behmüht. Mit Deutsch kam man schon durch. Mit der Reinigung waren wir zufrieden. Die Rezeption war immer hilfsbereit und freundlich
Zum Strand sind es nur ca. 200 Meter durch einen Pinienwald. In der Solaris Anlage bekommt man alles was man braucht. Nach Sibenik muss man jedoch mit dem Auto fahren. Es gibt beim Campingplatz einen größeren Supermarkt ansonsten nur die üblichen Hotel Shops sowie an der Promenade einige Stände. Nightlife gab es zu unserer Zeit Gott sei Dank noch nicht, Im Sommer soll es beim nahen Beach Club jedoch sehr laut sein. Die von Solaris angebotenen Ausflüge mit dem Schiff sind sehr überteuert. In den näheren Orten gibt es dies viel billiger
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab am Strand diverse Jet Ski und Parasailing Angebote, jedoch sehr teuer. In der Anlage sind 3 Beach Volleyball Plätze. Den Sand darauf würde ich jedoch eher zum Betonieren verwenden. Viel zu grob. Alle Pools in der Anlage sind mit Meerwasser gefüllt. Leider waren diese Ende Juni trotz hoher Temperaturen immer sehr kalt. Vielleicht 21 Grad sind sogar für Kinder recht wenig. Deshalb nur 2 Sterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrter Herr Gerald, wir bedanken uns sehr für die Zeit die Sie sich genommen haben fuer Ihre Kommentare, diese sind uns sehr wichtig. Über die Kommentare bezüglich der Freundlichkeit des Personals und Buffet vor unserem Hotel haben wir uns besonders gefreut. Selbstverstaendlich werden wir Ihre netten Kommentare ueber unsere Personal und Chef weiterleiten. Wir sind mit Freude erfüllt, dass Sie das Frühstück genossen haben und mit der Qualität und der Vielfältigkeit des Angebots zufrieden waren, da wir uns äußerst bemühen, jeden Gast zufrieden zu stellen, weshalb wir solche konstruktive Ratschläge hinsichtlich des Menüs schätzen. Als Manager Es tut mir leid, dass wir nicht mit unserem Zimmer erfolgreich, einige altmodische Ausstattung ersetzen. Bezugnehmend auf Ihr Kommentar bezüglich des Aussehens des Hotels, können wir Ihnen zustimmen. Für das nächste Jahr wir arbeiten an neuen Parkplätzen ( Zelte entfernt wird ) und wir werden über die teilweise Renovierung, und Hotel Niko wird ein 3-Sterne-Hotel. Wir hoffen, Sie besuchen uns wieder. Mit herzlichen Grüssen, Nikolina Crnjak, Hotel Niko Manager