- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Apparthotel,kleinere Anlage, 3 Stockwerke/ 50 Appartements, renovierungsbedürftiger Zustand (vor allem bei den Appartements). Haben noch nie ein solch ungereinigtes Appartement und einen so schmutzigen Flur vorgefunden.Urlaub zu viert,Alter zwischen 20 und 27 Jahren.Selbstverpflegung.Nationalitäten der Gäste: Engländer,Holländer,Deutsche,Spanier und Italiener.Nicht behindertengerecht,da Appartements nur über steile Treppen zu erreichen sind.Familienfreundlichkeit ist ebenfalls nicht gegeben, da Appartements für 4 Personen (vor allem,wenn man mit Kindern unterwegs ist) viel zu eng/klein waren. Die Preise-Leistungsverhältnis in den Restaurants ist vollkommen in Ordnung, so dass Selbstversorgung überhaupt kein Problem darstellt.Beim Einkauf im Supermarkt gibt es trotz gleicher Kettenzugehörigkeit (Spar) gewaltige Unterschiede.Man sollte sich vor Ort erkundigen.Wer sich viel ins Nachtleben stürzen möchte sollte nach Ibiza-Stadt fahren,denn in Playa d'en Bossa wird es doch schon etwas ruhiger um diese Zeit.Zur Hauptsaison soll es allerdings auch anders sein.Ibiza ist eine Insel,die von der Musik her wirklich nur auf House ausgerichtet ist.Wer gerne mal was anderes hören möchte ist fehl am Platz.Die Erreichbarkeit mit dem Handy war sehr gut.
Vorerst möchte ich erwähnen,dass wir kein sehr komfortables,sondern zweckmäßig eingerichtetes Appartement erwartet haben und das hierbei Sauberkeit für uns eine Selbstverständlichkeit war.Der Ausblick vom Balkon des Appartements war direkt auf den Balkon des gegenüberliegenden Hotels.Dazwischen lagen ca.10m! Das Zimmer war für 4 Personen viel zu klein und auch sehr dürftig ausgestattet (auf dem Balkon=2 Stühle für 4 Personen).Der Balkon wurde nie,dass Zimmer nur gelegentlich gereinigt.Es gab für 4 Personen 4 große und nur 2 kleine Handtücher.Badewanne war verrostet, neu übergestrichen worden und nach jedem Duschen hatte man weiße abgeblätterte Lackstellen unter den Füßen.Beim Handtuchwechsel wurde ständig das Herausgeben frischer Handtücher vergessen.Der Handtuchhalter fiel auseinander.Eine Toilettenbürste war auch nicht vorhanden.Die Toilettenbrille war nicht richtig befestigt und hing somit immer neben der Toilettenschüssel.Die Toilettenspülung war am ersten Tag defekt, da uns niemand verstand reparierten wir sie selber.Das Toilettenpapier reichte nie aus und wir mussten jeden 2. Tag mit der leeren Rolle zur Rezeption gehen. Das Bidet konnte nicht genutzt werden, da es anscheinend nicht angeschlossen war.Der Duschvorhang war vergilbt und am unteren Ende braun verfärbt.Die Bettwäsche wurde während unseres Aufenthaltes nicht gewechselt und besaß Löcher und Flecken.Die Kitchenette konnte die ersten 2 Tage nicht genutzt werden, da die Kochplatten komplett verrostet waren. Der Wasserkocher konnte nicht genutzt werden, da in dem darin gekochten Wasser alles voller Kalkteilchen schwamm.Die Betten im Wohnraum waren durchgelegen und so kurz, dass meine Freundin mit 1,76 m Körpergröße nicht darauf liegen konnte, ohne dass die Füße über den Bettrahmen hingen.Die Zimmer waren sehr hellhörig...Diese Liste könnte wahrscheinlich immer so weiter gehen,aber ich denke für einen ersten Eindruck sollte es reichen!
Das Personal im Hotel spricht ausschleißlich spanisch.Die einfachsten englischen Begriffe können nicht verstanden werden und es ist auch keine Bemühung in diese Richtung zu bemerken gewesen.2 Angestellte der Rezeption sind wohl bereits im Rentenalter,wobei der eine von ihnen (Nachtportier) nur betrunken war.Ein etwas jüngerer Mitarbeiter der Rezeption versteht wenig englisch,ist aber bemüht.Das Reinigungspersonal sprícht ausschließlich spanisch.Die Zimmerreinigung fand sehr unregelmäßig statt.Uns wurde mitgeteilt,dass dies 3x in der Woche geschehe,was wir nicht feststellen konnten.Das Zimmer wurde uns beim Check-In nicht gezeigt,wir mußten es suchen und der Mitarbeiter der Rezi verstand nicht einmal unsere Nachnamen,die wir ihm dann auf der Check-In-Liste zeigen mußten.Da unser Zimmer bei der Ankunft wie der Strand aussah,nämlich voller Sand, und die Kochplatten verrostet waren,versuchten wir uns zu beschweren...leider erfolglos.Erst nach dem Gang zum Neckermann-Servicebüro wurde uns geholfen.Der Nachportier empfand uns und andere Gäste eines Abends wohl als zu laut und stellte uns gegen 0.30 Uhr den Strom im Appartement ab.Eine Vogelvoliere,die im Eingangsbereich stand war total verdreckt und roch extrem.Nach einem Regenschauer wurde Dreck über die Flure gespült und auf dem Hof lagen Kakerlaken.Dieser Zustand wurde erst am übernächsten Tag entfernt.
Lage direkt am Strand,der nicht immer sauber war.Einkaufsmöglichkeiten,Cafés, Unterhaltungsmöglichkeiten,Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe.Zum Flughafen ca. 10 Min.Taxi von Ibiza Stadt bis zum Hotel ca. 10,00 EUR.Bus lag unter 2,00 EUR/Person,waren aber auch total überfüllt.Gängige Ausflugsmöglichkeiten wurden über Neckermann angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist weitaus nicht das,was er im Hotelprospekt scheint und im TV-Raum (haben wir uns nur angesehen,weil wir uns einen Gesamteindruck machen wollten) liefen nur spanische Sender.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |