Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 1 Woche • Strand
Super Lage und Aussicht so schön wie vor 10 Jahren
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind wieder mal im Ambar Beach gelandet. Wir sind ein Paar 50 und 60 mit Tochter 17. Vor Jahren waren es überwiegend deutsche Urlauber - zwischenzeitig sind es unsere europäischen Nachbarn aus Frankreich, daher wird die Animation jetzt natürlich auf französisch geführt. Ein grosses Lob an das Team, die sich um alle Gäste bemühen, wenn sie es dann zulassen - mit einer super Show. Das Service Personal ist wie gewohnt um das Wohl aller Gäste bemüht. An der Rezeption wird ausser französisch und deutsch auch englisch und spanisch gesprochen. Die Zimmer sind unweigerlich etwas in die Jahre gekommen, aber ohne Beanstandung sauber und gemütlich. Tolle Aussicht - gepflegte Gartenanlage oder Seeblick. Gute Küche - für jeden Geschmack etwas dabei. Sportliche Aktivitäten am grandiosen Strand - Surfen und Catsegeln gegen Gebühr. An der Strandbar gibt es Getränke und kleine Snacks und wer mag auch einen gegrillten Fisch - lecker. Der Weg zum Strand wird oft als beschwerlich bewertet !? Hin geht es erst durch die schönen Gartenanlagen, dann über Schotter und Asphalt Wege bergab und zurück zwangsläufig bergauf - da schmeckt das Abendessen gleich noch besser. Den Weg haben auch Gäste aus dem benachbarten RobinsonClub, die sind wahrscheinlich sportlicher eingestellt oder meckern nicht so viel. Auch Gäste aus dem Ambar laufen mit dem Sonnenaufgang vor dem Frühstück zum und am Strand - unvergleichbar schön - sollte man ausprobieren. Wer einen schönen Badeurlaub zu annehmbarem Preis **** verbringen möchte, ist hier bestens aufgehoben. Erholung pur. Zum Baden empfehle ich die Zeit von Julie bis September als beste Reisezeit. Das erste Mal waren wir Anfang Juni, da ist der Atlantik und auch der Pool noch etwas frisch. Mehr Zeit zum Strandwandern und die Insel erkunden, aber auch schön. Wer es nicht ohne Smartphone aushält, findet in der Lobby w-Lan kostenlos. Das Wetter war im Frühjahr etwas durchwachsen im Spätsommer Sonne pur - blauer Himmel ab und zu ein paar Wolken mit etwas kanarischem Wind. Der Preis für vier Sterne allinclusiv würde ich als angemessen werten, wobei ich zu einem 4+ tendiere.


Zimmer
  • Gut
  • Terrassenförmig angelegt mit Freisitz und toller Aussicht - bequeme Betten - sauber und geräumig. Abnutzungsspuren sind nicht wirklich störend, wenn man bedenkt das die Anlage schon etwas in die Jahre gekommen ist. Kühlschrank und TV zur Benutzung - Klimatisierung sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche - Frühstück - Mittag wie Abend ist sehr abwechselungsreich und schmeckt gut. Besser kann man zu Hause "deutsch" nicht futtern. Es gab sogar Schweinebraten, die Knödel muss man sich in Spanien dann verkneifen - die gibt es in Dusseldorf auch nicht selbstverständlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Service Personal ist sehr freundlich und bemüht, auch den manchmal reisegestressten Gästen ein Gefühl von Urlaub entgegen zu bringen. Ein paar spanische Brocken für Danke und Bitte und ein kleines Trinkgeld trotz allinclusiv tragen dazu erheblich bei. Wir sind im Urlaub und wollen nicht Missionieren. An der Rezeption wird sich mehrsprachig um alle Gäste bemüht. Wer bitte spricht in einem Sterne Hotel in Berchtesgaden im Service mehrere Sprachen ausser deutsch und Bayerisch ? und ein paar Brocken Englisch Das Zimmerpersonal spricht überwiegend die Landessprache - ist sehr gründlich und zurückhaltend freundlich. Ärtztliche Versorgung dürfte europäischem Standard entsprechen - wir haben zum Glück keinen Gebrauch davon machen müssen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Esquinzo - mit Hanglage etwas oberhalb zum RobinsonClub in einer mediteranen Gartenanlage mit einem sagenhaften Ausblick. Der weiße Sandstrand 10 Min. Gehweg hin 15 Min max. zurück - ist leicht abfallend nie überfüllt und auch für Kinder ein Paradies. Strandwandern ohne Ende wer mag - auch ohne Klamotten Öffentliche Busanbindung ca. 5 Min. Taxi steht vor der Tür -Ausflüge können über die Rezeption, den Reiseveranstalter oder diereckt gebucht werden. Genügend Infomaterial liegt in allen gängigen Sprachen aus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer keine Scheu hat mit überwiegend französischen Gästen Wasserball zu spielen - der Ball ist auch französich rund und das Tor eckig, kann lustig mitmachen. Manchmal braucht es etwas Anlauf - bei der Wassergymnastik muss man nur die Faxen vom Animateur nachmachen, geht doch! Der Pool ist sauber gut temperiertund schön angelegt. Im Frühjahr soll das Wasser etwas frisch sein weil nicht beheizt - im Sommer und Spätsommer wie erlebt, angenehme 25Grad und wenn man den Sonnenbrand vom Strand etwas lindern möchte ein toller Platz für einen oberfaulen Tag mit Zugang zu allinclusiv Getränken und kleinen Snacks auf der Liege unterm Sonnenschirm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:56-60
    Bewertungen:1