Alle Bewertungen anzeigen
Diana (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • Sonstige
Schönes, modernes großzügig angelegtes Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Modernes Hotel mit großen modernen Zimmern am Hang gelegen oberhalb des Exquinzo Beach. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und die Animation unaufdringlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Helles freundliches Zimmer. Zu empfehlen sind hier die Zimmer mit Meerblick. Kleiderschrank ohne Tür. Der Safe muss hinzugebucht werden. Der Balkon kann nicht eingesehen werden (Zimmer4204) und ist schön groß. Hier ist auch eine Möglichkeit, um seine nassen Badesachen zum Trocknen aufzuhängen. Leider sind in den Blumenkästen nur Steine und keine Pflanzen. Man sollte gut laufen können, da die Zimmer am Hang liegen und man immer hoch oder runter laufen muss, um zum Restaurant oder Pool zu kommen. Die Badewanne ist auch gleichzeitig die Dusche (Regendusche) mit einer Glasabtrennung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant hat seine Tische etwas weiter auseinander gestellt. Man bekommt aber immer sofort einen freien Tisch. Man achtet hier sehr auf die Hygiene, aber leider nicht auf die Kleiderwahl mancher Gäste. Hier sieht man auch am Abend kurze Sporthosen, Muskelshirt und Adiletten. Schade, selbst das Servicepersonal ist besser gekleidet und versucht ein schönes Ambiente zu vermitteln. Das Essen ist manchmal wenig gewürzt. Aber daneben stehen dann die Gewürze zur Selbstbedienung bereit. Die Salat- und Tapasauswahl ist sehr gut. Jeden Tag werden mehrere Fisch- und Fleischgerichte angeboten. Das Fleisch, was an der Grillstation gebraten wurde, war oft zäh. Aber man hatte ja noch viele andere Angebote. Es gab tolle Nachspeisen und immer eine große Auswahl an frischem Obst und Kuchen / Plätzchen. Morgens wurden Omeletts nach Wunsch oder Spiegeleier zubereitet. Man hat sich hier auf die internationalen Gepflogenheiten vieler Nationen eingestellt (Engländer, Franzosen, Deutsche) und deren gewohnten Speisen angeboten. Die Getränke muss man sich selbst holen. Der Rotwein hat uns immer gut geschmeckt, man konnte aber auch Bier, Wasser oder Cola, Saft, Fanta usw. selbst zapfen. Hier stehen auch Karaffen zur Verfügung. Zum Frühstück kann man sich Tee oder Kaffee am Automaten zapfen. Wenn das Restaurant voll ist, so ist es doch sehr laut. Die Cocktails an der Bar sind fertiggemixt und nicht so zu empfehlen, aber es gibt ja auch noch viele andere Getränke, die man genießen kann. Die Getränkekarten gibt es an den Bars auch als QR-Code. Nach dem Frühstück stehen auch ausgewählte Speisen in der Poolbar bis zum Abendessen zur Verfügung (Burger, Kuchen, Brötchen, Käse, Wurst uvm.)


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant werden die Tische umgehend abgeräumt und für die nächsten Gäste desinfiziert. An der Rezeption dauert es etwas lange beim Einchecken und man bekommt keinen Hotelplan. Diesen kann man sich als QR-Code herunterladen. Die Handtücher kann man gegen 10 Euro Kaution erhalten und jederzeit kostenlos tauschen. Ansonsten versteht man auch deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Hang gelegen mit Blick aufs Meer, in der unmittelbaren Umgebung befindet sich nur ein weiteres Hotel. Am Strand kann man bis in den nächsten Ort laufen. Sonst gibt es nichts in der unmittelbaren Umgebung, das hatten wir aber bewusst so gewählt. Hier empfiehlt sich ein Leihauto.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation findet morgens, mittags und abends statt und ist abwechslungsreich (Showkochen, Darts, Boccia, Fitness, Wassergymnastik, Abendshow usw.) Die Abendshow wird von den Animateuren gestaltet und ist daher nicht so professionell. Die Animation ist aber sehr zurückhaltend und nicht aufdringlich. Am Pool stehen ausreichend Liegen mit Schirmen zur Verfügung. Für den Weg zum Strand auf einem kleinen Weg hinter dem Hotel muss man schon gut zu Fuß sein, da der Weg recht steil ist. Die Pools sind schön groß und nicht beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Kommentar. Ein Gruss von dem ganzen Team von ALUA VILLAGE FUERTEVENTURA