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Isabella (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit vielen Mängeln
2,8 / 6

Allgemein

Das Ambar Beach ist ein sehr schönes Hotel, es macht viel her. Der Eingangsbereich ist sehr stilvoll gestaltet. Die Aussenanlage ist sehr nett angelegt, mit zwei Pools (ein Kinderpool und ein "normaler" Pool). Der Ausblick auf das Meer von der Anlage aus ist überwältigend, da das Hotel, wie die meisten Hotels auf Fuerte, an einem Hang gebaut ist. Die Hotelzimmer sind ansprechend, mit einem Föhn, einer Dusche, einer Badewanne und einem Fernseher ausgestattet. Das waren aber schon die drei einzigen ansprechenden Punkte des Hotels. Das Hotel verfügt auch über ein Hallenbad, welches man durchqueren mußte, um zum Squashcourt oder zum Fitnessraum zu gelangen. Eine sehr rutschige und gefährliche Angelegenheit, zumal durch die Schuhe der Boden immer verdreckt war (nicht so angenehm für die Gäste ohne Badeschuhe etc.). Mit Fitnessraum ist auch wirklich nur der Raum gemeint, wo diverse Kurse stattfinden. Nach Fitnessgeräten wie es sich für ein Sporthotel gehört sucht man vergebens. Die Squashschläger waren auch schon sehr veraltet und sind dann auch prompt kaputt gegangen. Auf Anfrage hin haben wir uns dann selbst welche bei der Animation besorgt, da das Hotel keine Reserve zur Verfügung hatt, außer diese zwei kaputten Schläger (soviel zum Thema Sporthotel). Die Anlage war eigentlich immer recht sauber, wenn Papier oder ähnliches rumgelegen hat, dann lag es auch den ganzen Urlaub über an ein und der selben Stelle. Die Mitarbeiter gingen dran vorbei unternahmen allerdings keine Anstalten das wegzuräumen. Na ja, es gibt schlimmeres. Wenn ihr auf dem Weg zum Strand am letzten Mülleimer des Hotels vorbeikommt, bevor es dann auf den Weg zum Strand geht, und in diesem Mülleimer immer noch eine graue Matratze liegt, dann könnt ihr Euch ja denken wie die Sorgfaltspflicht der Angestellten ist. Auf keinen Fall den spanischen Abend buchen. Das essen war kalt und es war teilweise keins da, weil der Koch nicht nachkam und das Flair/Ambiente... es gab gar keins. Wir sind enttäuscht nach ca. 10 Minuten in die "Kantine" gegangen, wo es den Unständen entsprechend etwas zu essen gab. Sollte man Kinder haben ist die Piratenfahrt sehr zu empfehlen, den Kleinen wird wirklich etwas geboten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr ansprechend, relativ sauber und geräumig. Ausgestattet mit Wanne, Dusche, WC, Föhn. Die Terassen sind sehr groß und mit zwei Stühlen, einem Tisch und einem Wäscheständer ausgestattet. Ich würde auf jeden Fall ein Zimmer in den oberen Etagen bevorzugen, alleine schon wegen der Aussicht, die man unten nicht hat. Wohnt man unten kann einem jeder ins Zimmer sehen, da die Bungalows entlang des Gehweges angeordnet sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie soeben beim Service erwähnt, war das Angebot, die Qualität und die Quantität sehr spärlich. Am Dessert wurde auch sehr gespart. Das Eis stand unmittelbar in der Nähe des warmen Buffet, daher war das Eis meistens eher suppenartig als fest. Die Kuchenauswahl, so wie wir es bisher kannten, mit 5-7 verschiedenen Sorten, beschränkte sich hier auf eine Sorte, die immer fehlte und die Kellner mit dem Nachfüllen nicht nachkamen. Das ganze Buffet, Salatbar, Dessertbar waren immer verschmutzt und sahen sehr unappetitlich aus. Wir hätten uns von einem 4-Sterne Hotel auch mal etwas Gambas, Paella etc. versprochen. Das Besteck war immer verdreckt, so dass wir am vierten Tag auch, oh welch Wunder, kleine Bläschen an den Lippen hatten. Und dieser Meinung waren nicht nur wir. Die Getränkeanstellerein am Abend an der Theaterbar war sehr nervig. Das "Theater" hatte ebenfalls den Charme einer Bahnhofsvorhalle. Die sogenannten Cocktails bekam man in dreckigen Gläsern serviert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr nett, hilfsbereit und überwiegend deutschsprachig. Das Servicepersonal im Gastronomiebereich ist mit der Arbeit einfach nur überfordert. Die Tische waren nicht sauber, wir mußten selbst eindecken, die Tische abwischen und teilweise auch abräumen. Das Personl ist in dieser Hinsicht absolut nicht geschult. Die Angestellten kamen nicht nach, die Tische abzuräumen, geschweige denn sauber zu machen. Das Restaurant gleicht einer minderwärtigen Kantine sowohl vom Ambiente als auch vom Essen her. Keine Deko, nichts ansprechendes so wie man es eigentlich gewohnt ist. Kein Flair! Am warmen Buffet, waren die Speisen meistens lauwarm. Hinter dem "Koch", der Fisch und Fleich zubereitet hat war ein Tresen aufgebaut, auf dem, neim keine Deko o.ä. zu sehen waren, sondern Papiertücher, irgendwelche Schöpflöffeln, schmutziges Geschirr etc. Das was an dem Tag als warme Speisen angeboten wurde, konnte man garantiert am nächsten Tag im Salatbuffet finden. Die Tische, Stühle und das Ganze Mobiliar waren sehr runtergekommen. Das Personal lief auch sehr ungepflegt herum und man sah ihnen an, dass sie keinen Spaß an dem Job hatten. Es gab auch keinen "Oberaufseher", der alles etwas koordinierter hätte ablaufen lassen können. So etwas ist mir noch nie passiert! Die Koffer muss man sich selbst aufs Zimmer tragen. Die Zimmer werden nicht jeden Tag gereinigt und Handtücher gibt es nur 3x pro Woche, Bettwäsche wird 2x pro Woche gewechselt.... (ohne Worte) Für eine tägliche Reinigung des Zimmers wird eine Gebühr von 12,75 EUR berechnet, ein Extrawechsel der Bettwäsche kostet 1,50 EUR pro Bett und der Wechsel der Handtücher 1,20 EUR pro Handtuch. Der Safe kostet 2,20 EUR pro Tag. Eine Sonnenliege auf der Zimmerterasse kostet 2,10 EUR pro Tag und Liege. Sollten sie eine Fernbedienung für den Fernseher wünschen muss eine Kaution von 12 EUR hinterlegt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einem Hang. Der Weg zum Strand ist schon etwas lang, was uns allerdings nichts ausgemacht hat. Es ist keine geplasterter Weg, der Gang nach unten ist schon sehr beschwerlich und stellenweise auch etwas "gefährlich". Man kann durchaus im Hotel etwas einkaufen. Das Abendprogramm ist abwechslungsreich. Wenn man im Theater allerdings in einer der letzten Reihen sitzt, dann versteht man nicht mehr soviel, da hinten die Bar ist, an der es immer sehr hektisch und laut zugeht, da man sich für die Getränke anstellen muss und nur ein Kellner hinter der Bar steht und bedient. Eine Anstelldauer von 15 Minuten war keine Seltenheit. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, für 1 EUR pro Person kommt man schon nach Jandia. Das Taxi kostet so ca. 4-6 EUR, je nach Taxifahrer und Verhandlungsgeschick.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Freizeitangebot war sehr hoch. Man konnte an vielen Aktionen teilnehmen. Der Strand war sehr ansprechend, breit und feinsandig. Mit dem Wind kamen dann auch einige Steine ans Ufer. Wer sehr empfindlich ist an den Füßen sollte sich Badeschuhe anziehen. Am Strand gab es nur öffentliche Toiletten für die man zahlen mußte. Die Liegen und Sonnenschirme kosten am Tag 2,40 EUR pro Schirm und Liege. Die Strandtücher für den Pool oder Strand konnte man sich im Hotel für eine Kaution von 12 EUR pro Handtuch ausleihen. Wollte man diese allerdings gewaschen haben kostet das auch noch 1,20 EUR. Diese Gebühr fällt auch am Ende Nutzungsdauer an, unglaublich!!!!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabella
    Alter:31-35
    Bewertungen:1