- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nett angelegtes und modernes Hotel am Hang mit Blick auf den Strand, das Tal und die Berge. Die Zimmer sind am Hang, man muss teilweise ein wenig weiter runter gehen. Der Weg zum Strand dauert ca. 5 Minuten und führt bergab. Es gibt auch die Möglichkeit außenherum zugehen und Treppen am Schluss zu nutzen, um sich die Schotterwege zu sparen. Es gibt eine Bushaltestelle an der Hauptstraße, um in alle Nachbarorte günstig zu fahren. Bei Ebbe kann man am Strand und an der Steilküste bis Morro Jable wandern. Umgebung sind nur Hotels, für Geschäfte muss man nach Morro Jable. Insgesamt ein schöner Urlaub mit vielen Fremdsprachen, was uns aber nicht gestört hat. Die oft kritischen Bemerkungen bezüglich der Franzosen können wir nicht bestätigen. Denn klar, es ist ein Hotel unter französischer Reiseleitung, da ist klar, dass französische Gäste und Sprache anzutreffen sind, in deutschsprachigen Hotels ist dies auch der Fall, nur auf Deutsch. Stören tut dies nicht.
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Sehr modern und hübsch. Die Klimaanlage allerdings kühlt nicht. Auf Nachfrage hin wurde uns gesagt, dass das Hotel eine neue Technik nutzt, wodurch die Außenluft genutzt wird und das Zimmer nur auf die Außentemperatur abgekühlt werden könnte. Aber auch dies war nicht der Fall, stattdessen wurde es wärmer. Allerdings haben wir die Klimaanlage dann einfach nicht genutzt und abends bzw. tagsüber gelüftet, was bei unseren Außentemperaturen noch möglich war.
- GeschmackEher gut
Frühstücksbuffet mit Müsli, Brötchenauswahl, Brot, Aufschnitt, Obst, Joghurt, diversen Milch und Veganen Produkten, Eier, Omlett, Pfannkuchen etc. Alles in allem sehr gut. Mittagsbuffet: Super Salatbuffet, ansonsten eher mittelmäßig, Desserts sehr gut, jedoch sind die Hauptspeise wenig variantenreich, sehr ausgewählt und teilweise wenig gewürzt oder zerkocht.Abendessen: Das al la Carte Restaurant, welches einmal pro Woche inklusive ist, ist sehr lecker und empfehlenswert. Ansonsten ist auch das Abendessen vom Salatbuffet und Nachtisch lecker und variantenreich. Die Hauptspeise waren sehr ausgewählt und es wurde nicht alles angeboten, was man durch die großen Überschriften erwartet hätte. Dies mag an der Nebensaison liegen. Themenabende waren merkwürdig umgesetzt. Das bedeutet, dass an den Themenabende viele Gerichte, die dafür typisch gewesen wären, fehlten. Es gab im Salatbereich viele Dinge dazu, bei den Hauptspeisen wenig. Qualität unterschiedlich. Tehma Galaabend war enttäuschend.
Sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Hotel unter französischer Reiseleitung, aber auch auf alle anderen Nationen ausgerichtet. Kommunikation auf Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch fast immer möglich. Shows werden immer min. ins Englische Übersetzt und enthalten wenig Sprache, sodass alle gleichermaßen profitieren. Das Animationsteam ist in ein fränzösisches und ein allgemeines Team aufgeteilt, jeder kann aber überall mitmachen und auf Englisch klappt die Kommunikation immer. Das fränzösische Team ist Teil einer Service Leistung des Anbieters für fränzösische Gäste, in denen Ihnen ein französisch sprachiges Animationsteam garantiert wird. Dies gibt es in deutschsprachig geführten Hotels auch und dort würden wir dies auch erwarten, von daher ist es nur legitim, dass es dies hier auch für Franzosen gibt. Vor allem, da es auch immer die anderen Animateure gibt, die Deutsch sprechen. Es wird abgefragt, welche Sprachen gerade benötigt werden. Freundlichkeit top.
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr kalt, aber schön angelegt. Innenbereich beheizt, der Whirlpool hätte allerdings wärmer sein können. Sauna war gut, das Dampfbad mehr so mittelmäßig. Die Duschen waren teilweise kochend heiß im Innenbereich. Die Schirme im Außenbereich sind nicht verstellbar und brachten somit wenig.
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anonym |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback sowie Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Ihre Anregungen nehmen wir gern in unserem Optimierungprozess mit auf und sind dafür sehr dankbar. Herzliche Grüße aus Fuerteventura, Alua Hotels & Resorts