- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne Lobby, netter Ausblick von der Poolebene, frisch renovierte Zimmer, steile Wege innerhalb der Anlage, Gartenanlage hat noch Potenziale, insgesamt fest in französischer Hand ;-)
Frisch renoviert und nett eingerichtet, Ausreichend Platz zum Wohnen, Ablagemöglichkeiten im (offenen) Schrank fehlen, Matratzen bequem aber dank reichlich Kunstfasern leider auch schwitzanfällig. Liegestühle für Balkon/Terrasse wären perfekt, Klimaanlage ist ein Witz, nur Querlüften hilft gegen abendliche Hitze im Zimmer. Wir hatten mehrfach Probleme mit defekten Schlüsselkarten und Türschlössern. Die Magnetstreifen der Karten werden angeblich bereits durch die Nähe zu Handys oder Geldbörsen unbrauchbar. Das ist mangelhafte Technik aus dem letzten Jahrhundert und wo, wenn nicht in den Hosentaschen, soll man diese Karten denn sonst transportieren?
Auswahl bei Frühstück, Desserts und Snacks (Poolbar) über 2 Wochen fast immer gleich (etwas monoton). Abwechslung bei warmen Speisen mittags und abends besser. Hier dann jedoch häufig nur schwache Würzung und zu geringe Temparaturen. Bei geringer Auslastung findet man immer einen schönen Platz, auch fürs Frühstück draußen auf der Terasse, bei Vollauslastung wird es aber sehr laut, hektisch und ungemütlich ... Wozu gibt es einen gewünschten Dresscode für das Abendessen, wenn dieser nicht duchrgesetzt wird und unangemessen gekleidete Typen nicht gleich am Restauranteingang zurückgewiesen werden? Warum gibt es so viel beschädigtes Glas und Porzellan, insbesondere kaum heile Karaffen oder Suppenschüsseln? Das tolerierte Auffüllen persönlicher Trinkflasschen im Restaurant ist ekelig (man sollte sich die dortige Keimsituation besser nicht ausmalen, zumal der Zapfhahn anscheinend nicht regelmäßig gereinigt wird ...) Das A-la-Carte-Restaurant ist empfehlenswert und die Speisequalität, Geschirr und Präsentation hier tatsächlich etwas besser.
Personal insgesamt sehr freundlich, Abräumen der Tische morgens und mittags manchmal etwas zäh. Rezeptionspersonal und Techniker sehr nett und hilfsbereit, aber bisweilen auch schlicht inkompetent. Die ständig präsente französische TUI-Reiseleiterin reagiert recht allergisch auf Fragen deutscher Gäste und ist auf ihre deutsche TUI-Kollegen schlecht zu sprechen ...
Schöner Ausblick, aber der Weg zum Wasser ist durch die starke Steigung bei mehrmaligem Gang am Tag gerade für Ältere doch etwas beschwerlich. Mangels Beleuchtung (anscheinend schon seit ewig kaputt) und vieler Stolperstellen (unebene Oberflächen) zudem bei Dunkelheit nicht zu empfehlen. Ungefähr in der Mitte muss eine müffelnde Abwasserpumpstation passiert werden ...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Warum muss den ganzen Tag eine überlaute Animation im Poolbereich für eine maximal einstellige Anzahl interessierter Gäste durchgeführt werden, die alle anderen Gäste (ca. 90 %) mehr oder weniger nervt? Ist in allen Hotels das selbe, aber ich werde es trotzdem nie verstehen ... Abendprogramm der Animateure recht niveaulos, haben wir uns nur zweimal testweise angetan. Menschlich aber (fast) alle recht freundlich, marschieren abends geschlossen im Restaurant ein und wünschen jedermann "Guten Appetit" :-) Schwimmbad, Sauna etc. vorhanden, wurde von uns jedoch nicht genutzt. Wir haben unsere Tage jenseits der Mahlzeiten zumeist außerhalb der Hotelanlage verbracht und genossen :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie mit unserem Hotel und unsere Gastfreundschaft überzeugen konnten und sie einen schonen Aufenthalt bei uns verbringen konnten. Sehr gern wurden wir Sie auch bei ihrem nächsten Besuch in Fuerteventura wieder bei uns begrüßen. Herzliche Grüße, Alua Hotels & Resorts