Alle Bewertungen anzeigen
Tamara (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2020 • 1 Woche • Strand
Hotel in ruhiger Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Optimales Hotel, für Urlauber, die Ruhe und Erholung suchen. Ein schöner Aufenthalt mit einigen Einschränkungen aufgrund von Covid19, daher können wir viele Dinge nicht komplett beurteilen, da sie wegen der Coronakrise nicht vorhanden oder anders waren als sonst (Spabereich war geschlossen, Animation nur eingeschränkt vorhanden, zusätzliches Restaurant und Bistro waren ebenfalls geschlossen). Das Hotel wurde renoviert, an einigen Stellen jedoch ein wenig lieblos. Die Zimmer sind recht modern gestaltet und schön groß, allerdings hätte das Badezimmer abgesehen vom Anstrich und der Regendusche auch eine Renovierung benötigt. Das Hotel hat sich im Design teilweise am skandinavischen Stil versucht, allerdings wurde dieser nicht komplett durchgezogen. Der Umgang mit Covid19 ist besonders positiv hervorzuheben. Es gibt ein ausgefeiltes Hygienekonzept. Liegen, Koffer, Zimmer, etc. werden regelmäßig desinfiziert. Im gesamten Hotel stehen massenweise Desinfektionsspender zur Verfügung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön und modern im skandinavischen Design gestaltet. Sie sind hell und haben eine sehr große Terrasse. Die Zimmer sind groß, es gibt ausreichend viele Kleiderbügel und Verstauungsmöglichkeiten für Koffer. Der Fernseher verfügt über auffallend viele deutsche Sender. Einziges Manko der Zimmer: Das Badezimmer wurde nicht renoviert, sondern lediglich die Fliesen gestrichen. Hier geht die Farbe aber an einigen Stellen ab. Eine komplette Renovierung des Badezimmers wäre gut gewesen. Positiv hervorzuheben ist aber die Regendusche. Zudem sind die Zimmer sauber und werden täglich gereinigt und in der Coronakrise besonders desinfiziert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider ist dieser Bereich für uns sehr schwer zu bewerten, da wir nicht vergleichen können, wie es dort sonst gehandhabt wird. Aufgrund der Coronakrise waren das Bistro und das A-la-Card-Restaurant geschlossen. Die Auswahl beim Frühstück, Mittag- und Abendessen war leider relativ gering und die Qualität auch nicht besonders toll. Bei einem 4-Sterne-Hotel erwarten wir ein wenig mehr Auswahl, Vielfalt und Abwechslung. Es handelt sich aber vermutlich um eine Sparversion bei den Speisen aufgrund der Coronakrise. Positiv hervorzuheben sind die Hygienestandards.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Sie sprechen fließend englisch und deutsch. Es hatten nur sehr wenige Hotels im November während der Coronakrise geöffnet. Man hat bemerkt, dass das Personal im Alua Village auch nur mit einer Sparbesetzung dabei war. Dennoch war das Personal sehr freundlich und engagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in sehr ruhiger Lage. Shops oder Restaurants sind fußläufig nicht erreichbar. Hierzu muss man mit dem Mietwagen oder Bus in den nächsten Ort nach Morro Jable fahren. Ein Supermarkt ist in ca. 15-20 Minuten fußläufig erreichbar. Zum Strand läuft man ca. 5 Minuten den Berg hinunter, auf dem steinigen Weg muss man ein wenig aufpassen. Der Strand ist aber sehr schön. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 90 Minuten. Wer etwas erleben möchte, benötigt definitiv einen Mietwagen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tamara
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Meinung. Wir nehmen die Kommentare zur Kenntnis, um uns weiter zu verbessern. Wir hoffen Sie wieder zu sehen. Grüße und bis bald.