Die Hotelanlage ist architektonisch sehr schön angelegt. Straßenseitig ist nur das Hauptgebäude sichtbar. In diesem sind Rezeption, Speisesaal, Theater, Fitnessräume etc. untergebracht. Nach dem Hauptgebäude befindet sich die großzügige Poolanlage mit 3 Pools und zahlreichen Liegen, der Poolbar und dem "Animationshäuschen". Danach beginnen die Zimmer, die sich terrassenförmig, zweistöckig, Richtung Meer hinunterziehen. Der Weg durch die Zimmeranlagen ist nett angelegt. Der Weg zum Meer ist nicht wirklich eine Augenweide, aber unproblematisch zu bewältigen (5 Minuten hinunter und 10 Minuten hinauf). Bei dem Hotel handelt es sich um ein All-Inclusive Hotel. Das Hotel war überwiegend von deutschen Touristen besucht, die Mehrheit der Besucher waren schätzungsweise über 30. Ich habe den Katamaranausflug auf der Santa Maria mitgemacht und kann diesen sehr empfehlen. Wir haben während der Fahrt fliegende Fische und Haie gesehen.
Die Zimmer sind groß, nett und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad ist groß, mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Es gibt ein Radio und TV. An deutschen Programmen waren ARD, ZDF und RTL zu empfangen. Wie bereits erwähnt, wurden die Zimmer regelmäßig gereinigt und die Wäsche regelmäßig gewechselt. Je höher die Nummern, desto näher waren die Zimmer am Pool und am Hauptgebäude, je niedriger, desto näher waren die Zimmer am Meer. Die Zimmer sind in Raucher- und Nichtraucherzimmer unterteilt.
Das spanische Restaurant war während meiner Aufenthaltsdauer aus nicht näher genannten Gründen zu. Das Frühstück, das Mittagessen, die Snacks und das Abendessen wurden im Speisesaal in Buffetform angeboten. Die Auswahl war ausreichend, die Präsentation der Speisen o.k. Geschmacklich waren die Sachen auch in Ordnung - ich habe jedenfalls immer was gefunden, was mir geschmeckt hat. Kuchen gab es nachmittags an der Poolbar.
Die Mitarbeiter der Rezeption war immer freundlich und ansprechbar, wenn man sie benötigt hat. Die Zimmer waren sauber und wurden regelmäßig gereinigt, die Handtücher wurden auch regelmäßig gewechselt. Im Hotel befindet sich auch ein kleiner Einkaufsladen, in dem man sich mit dem nötigsten versorgen kann.
Um die Hotelanlage herum befinden sich hauptsächlich weitere Hotelanlagen bzw. die für Fuerteventura typische Landschaft. Ca. 5-10 Minuten vom Hotel befindet sich eine gutsortierte Apotheke mit deutschsprechenden Personal, wenig weiter ein Supermarkt. In den nächstgrößeren Ort, Jandia, kommt man sehr gut mit dem Bus (Haltestelle in der Nähe des Hotels, 1 € pro Fahrt) oder Taxi (knappe 5 € pro Fahrt). Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 90 Minuten. Die Busse waren modern und sogar mit Gurten für jeden Sitz ausgerüstet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war o.k. - es gab zahlreiche Sportangebote - für jeden Geschmack etwas. Eine spezielle Kinderanimation gibt es nicht. Reist man mit Kindern im entsprechenden Alter wäre der 1,2 fly club an der costa calma mit solino kinderclub sicher besser geeignet. Auch die Abendunterhaltung war abwechslungsreich und nett gemacht. Liegen sind in ausreichender Zahl vorhanden. Natürlich gibt es auch hier die typischen Liegenreservierer aber man findet eigentlich immer und zu jeder Zeit einen Liegenplatz, auch im Schatten. Es gibt die Möglichkeit, Handtücher zu leihen: Kaution 12 €, Reinigungsgebühr 1,20 €.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Pia |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 5 |


