- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Solides Familienhotel in zweiter Reihe in dem man noch so einiges verbessern könnte: Positiv: - Renovierte Zimmer - Essen - schöner Strand in der Nähe - Personalfreundlichkeit (besonders Armando und Dori) - Guter Ausgangspunkt für Rennradtouren Negativ: - Essen am Ende der Saison - Kein Abzug oder Fenster im Badezimmer - Manche Putzfrauen - Lage der Apartments
Wir hatten ein Apartment, der Apartmentkomplex befindet sich hinter der Animationsbühne. Die Zimmer sind zwar frisch renoviert, wenn man aber genauer hinsieht, hätte man da einiges besser machen können. Vor allem die Badezimmer haben keinerlei Lüftung. Wenn abends 2 Leute nacheinander Duschen kann man sich ja vorstellen wie es da drin aussieht. In der Wartungsluke (wo früher vielleicht mal eine Lüftung war) tropft dann Nachts das Wasser von der Decke, was sich vom Dust da oben drin fest gesetzt hat. Das war nicht gerade angenehm. Anfangs holten wir noch einen Techniker an der Rezeption, weil wir dachten das ein Wasserschaden vorliegt. Als es aber nach 3 Technikerbesuchen immer noch tropfte, ließen wir es dann auch einfach tropfen. Unser Appartmentbalkon war nach Norden zum nächsten Hotel ausgerichtet, was wir als ganz angenehm empfanden. Nach Süden hat man die laute Animation + diese blöde Hüpfburg samt lauten Kompressor bis 23 Uhr. Nach Westen Hat man nur die laute Animation und nach Osten die Hauptverkehrsstraße... Die Betten waren für uns genau richtig, bzw. nicht so hart wie viele andere Hotelbetten. Allerdings ließen sie sich sehr leicht verschieben. Da sollte man vielleicht irgendwelche Stopper unten einsetzen. Fernseher gab es im Wohn/Küchenraum und im Schlafzimmer was sehr praktisch war. Wenn unsere Kleine am Abend geschlafen hat, konnten wir uns noch im Wohnraum aufhalten und z.B. fernsehen. (Es gab alle gängigen deutschen Programme) Der Lift zum Zimmer war sehr klein. Buggy + 2 Personen gingen gerade so rein. Grössere Kinderwägen wären da glaub ich ein Problem.
Am Anfang waren wir ja echt noch begeistert vom Essen: Pulled Pork, Sparerips, leckere Burger zum selber belegen, frittierte Sardinen, da war einfach für jeden was dabei und es hat echt gut geschmeckt. Da wir aber die letzten 3 Wochen im Oktober, bevor das Hotel für den Winter zumachte, da waren, ging es mit der Auswahl steil bergab. Oben genannte Speisen gab es die letzten 2 Wochen auf einmal gar nicht mehr. Mindestens 5 mal gab es zum Essen nur noch Wasser und Wein weil alles andere aus war und die Abwechslung war gleich NULL! Das war echt schade, weil wir ja wussten was es alles schon gab in der ersten Woche. Es war jetzt geschmacklich schon noch ok, aber einfach immer nur noch das gleiche... Das Hotel war noch relativ voll, so dass man das Essen auch noch ne Woche später hätte zurückfahren können. Das Problem mit den Getränken hätte es auch nicht gegeben wenn man einfach beide Getränkestationen in Betrieb gehalten hätte und nicht immer nur eine wieder aktiviert hat, weil die andere am Abend zuvor leer getrunken wurde...
Putzfrauen: Also die erste Putzfrau war echt super. Die hat jedes mal sehr sauber geputzt und alles schön hergerichtet und war auch immer sehr freundlich. Die hörte dann allerdings nach einer Woche auf und es war eine andere für uns zuständig. Die hat mit wirklich schwarzem Wasser "geputzt" was dazu noch wirklich abscheulich stank! Als die damit einmal unser Zimmer wischte, habe wir danach jeglichen Service von Ihr abgelehnt. Es stank bestialisch in unserem Appartment! Wir haben uns nur noch Handtücher und den Müll austauschen lassen und danach das bitte nicht stören Schlid rausgehängt. Nach Rauch stank es auch ständig im Flur wenn die Putzfrau unterwegs war... "Kellner": Im Restaurant gibt es ja nur Kellner für das Abräumen der Teller und Gläser. Das haben manche sehr laut durchgeführt, was nicht zur Gemütlichkeit beim essen beigetragen hat. Auch der Lappen mit dem die Tische abgewischt werden, hängt ohne ausgespühlt zu werden am Abräumwagen dran. Sauber werden die Tische damit nicht unbedingt. Auch das neu eindecken mit Besteck hat viel zu lange gedauert. Wir haben uns das Besteck meist selbst holen müssen. (außer Dori war da ;-) ) Getränke musste man sich selbst holen. Zwei Kellner waren aber sehr sehr nett und zuvorkommend zu uns und deshalb sollte man sie hier auch besonders erwähnen: ARMANDO und DORI :-)
Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand. Es befindet sich fast direkt an einer viel befahrenen Hauptstraße, welche man bei geschlossenem Fenster aber kaum hört. Es war eine gute Ausgangslage für Rennradtouren. Geschäfte und der Strand sind in unmittelbarer Nähe. Nach Alcudia muss man entweder mit dem Bus oder dem Mietwagen fahren, zu Fuß braucht man da sicherlich ne knappe Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation haben wir nicht genutzt, somit kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Es gab noch einen Fitnessraum in dem ein kaputtes Rudergerät und ein defekter Crosswalker stand. Desweiteren gab es ein Laufband und ein Ergometer sowie Hanteln und 2 Geräte für Übungen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mathias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Dear customers, Thank you very much for your comments. We hope to see you again soon to enjoy your stay again at our hotel. The Alua Continental Park team