- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Hotel bei dem es wenig zu bemängeln gibt. Bis auf wenige Kleinigkeit waren wir rund um zufrieden. Infitiy-Pools toll, Service 1a, Lage ruhig, geeignet für Kinder, All-Inclusive.
Wir wohnten im Hauptgebäude mit Gartenblick. Die Zimmer sind in Ordnung, man darf allerdings auch nicht zuviel erwarten. Die Zimmer mit Meerblick in der Nähe der Infitiy-Pools sollten deutlich attraktiver sein, damit aber auch deutlich teurer. DIe Zimmer im EG odrt haben einen direkten Zugang zu den Infinity-Pools. Es kann zwar jeder Gast dort "herumlaufen" und die Infinity-Pools nutzen. Wer allerdings dort ein EG-Zimmer hat, besitzt speziell reservierte Sonnenliegen.
Gebucht hatten wir All-Inclusive, das Angebot an Speisen und Getränken war gut, sicherlich aber auch noch ein wenig zu steigern. Die Möglichkeit sowohl Frühstück als auch Abendessen auf der schönen Terrrasse einnehmen zu können, hat uns sehr gefallen. Auch hier gab es allerdings keinen Service, noch nicht einmal Getränke wurden beim Abendessen serviert. Wir konnten damit leben, ich muss hier allerdings anderen Gästen recht geben. Für ein Hotel dieser Kategorie sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass der Gast seine Getränke gebracht bekommt und nicht selbst den Wein zum Abendessen an einem Zapfhahn abfüllen muss. Hier gibt es noch Verbesserungspotezial. Einmal pro Woche darf man außerdem kostenlos in einem weiteren Restaurant mit Meerblick speisen. Hier werden mehrere Gänge mit leckeren Kleinigkeiten gereicht. Das Restaurant bietet zusätzlich morgens das Spätaufsteher-Frühstück. Hier nimmt man es übrigens mit der Uhrzeit auch nicht so genau, aber irgendwann kommt das Essen ;-) Am Besten gefallen hat uns die Terrasse vor dem Restaurant mit angeschlossener Bar. Hier sitzt mit herrlich und hat abends einen wundervollen Blick auf das Meer.
Für den Service gibt es die Höchstnote. Nach dem Motto "der erste Eindruck zählt" hat uns sehr positiv überrascht, dass man bei Ankunft von einer deutschprachigen Concierge in Empfang genommen wurde (inkl. Begrüßungsdrink und kurzer Einführung mit den wichtigsten Infos zum Hotel). Von Rezeption, über Bars und Restaurant wurden wir überall sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Bei jedem Anliegen war man bemüht zu helfen.
Die Insel ist klein. Von daher sind die Entfernungen überschaubar. Das Hotel liegt etwas abseits vom Ferienort Tsilivi, in welchem touristisch viel los ist. Wer Abendunterhaltung sucht, zum "besseren" Strand möchte, Einkaufsmöglichkeiten oder Ausflugsanbieter sucht ist hier richtig. Der Ort ist per Bus (Haltestelle in direkter Hotelnähe) oder auch per Taxi für etwa 12 Euro gut zu erreichen. Für Kids ist auch ein Wasserpark auf dem Weg nach Tsilivi. Das Hotel liegt wie gesagt etwas abseits auf einer Anhöhe über dem Meer, welches per Steg zu erreichen ist. Auch für Kinder geeignet, da man im Wasser zunächst gut stehen kann. Rechts vom Hotel über die Straße kommt man auch zu einem kleinen Strand. Der Strand von Tsilivi ist aber schöner und bietet auch Gatronomie und Wassersportmöglichkeiten. Die zwei Infitiy-Pools sind herrlich und bieten einen tollen Blick. Positiv, dass hier das Spielen für Kinder (d.h. keine Luftmatratzen etc.) nicht erlaubt ist. Der Bereich bietet somit eine ideale Möglichkeit zum ungestörten Sonnenbaden oder Verweilen im Pool. Liegen gibt es sowohl in Poolnähe als auch vorne bzw. unterhalb der beiden Pools mit Blick aufs Meer. Positiv: Die Liegen bieten ordentliche und angenehme Auflagen und es stehen ausreichend Sonnenschirme zur Verfügung. Getränke kann man sich (ausschließlich) selbst an der nahegelegenen Bar besorgen. Animation findet hier auch keine statt. Dafür gibt es einen großen Pool mit attraktiven Angebot (Rutschen etc.) für Kinder am Hauptgebäude.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Bewertung hier bezieht sich ausschließlich auf die Animation. Sportangbote haben wir sonst nicht genutzt. Ein Fitness-Center ist vorhanden. Ebenso ein Spa, Massage hat sich gelohnt. Hierfür Daumen hoch! Aber nun zur Abendanimation, wenn man das "Erlebte" so nennen kann. In der Nähe der Infinity-Pools ist eine kleine Bühne. Von unserer Terrasse (siehe Gastra-Beschreibung) auf der man so schön sitzt und in den Sternenhimmel und aufs Meer schauen kann, haben wir allabendlich ungläubig das Treiben dort beobachtet. Eigentlich sogar zwangsweise und es hat auch ein bisschen gestört, wenn gleichzeitig an der Bar Musik läuft und zusätzlich von unten Beschallung nach oben dringt. Das Programm auf dieser Bühne, welches meist noch nicht einmal mit dem ausgeschriebenen Abendprogramm übereinstimmte, sah wie folgt aus: Drei vermeintlich brittische Mädchen springen und hüpfen im Karaoke-Style auf der Bühne herum und singen mal die Hits der 80er, mal die Sommerhits und dann mal andere Hits. Ein bisschen Wackeln hier und ein bisschen Wackeln da. Die komplette Moderation in Englisch. Nicht, dass wir kein englisch verstehen, aber was soll das in einem griechischen Hotel, wo nicht nur ausschließlich englische Gäste Ihren Urlaub verbringen? Nun - für eine Stunde Kinderanimation sind die drei Girlies sicherlich ausreichend und dafür machen sie ihren Job auch gut. Aber dieses tägliche Karaoke-Programm als Abendprogramm eines 5-Sterne-Hotels zu verkaufen ist wirklich mehr als armselig. Es gab nicht eine sinnvolle Show oder Darbietung, wenigstens einmal gab es am Hauptrestaurant eine Art "griechische Nacht". Ansonsten keine Band, kein Tanzangebot, keine erstzunehmende Show. Der Bereich um die Bühne konnte dementsprechend jeden Abend auch als eher "verlassen" bezeichnet werden. Ein paar Eltern, die ihren Kindern zu liebe jeden Blödsinn mitmachen..... Unsere Empfehlung an das Hotel: Eine Stunde Programm für die Kids und dann Licht und Musik aus an der Bühne (dann kann man wenigstens romantisch auf der Terrasse mit seinem Cocktail sitzen) oder aber im Anschluß an die Girlies ein ordentliches Abendprogramm anbieten. Mal eine Show, mal ein DJ, mal eine Band - Platz zum Tanzen ist ja vorhanden. Gerne auch mal statt "British-Karaoke" einen griechischen oder zakynthischen Abend. Es gibt so viele Möglichkeiten. Hier hat das Hotel wirklich enttäuscht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Herr Andreas!!!! Wir möchten Ihnen auf diesen Wege nochmals ein grosses Danke Sagen ,das Sie so viel nettes geschrieben haben. Service geben Sie die grösste Zahl,der erste Eindruck zählt,da haben Sie so viel Recht .... Sie wurden freundlich und zuvorkomment behandelt,und das ist gut zu wissen. Essen fanden Sie auch gut,so wie auch das Zimmer,das wird natürlich weider gegeben an Unser personal, das sich immer viel müche gibt. Es wird Uns feuen Sie wider in Unserem SENTIDO LOUIS HOTEL zu haben. Mit freundlichen Grüsse Holiday Concierge Gkeli Eleni