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Jürgen (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Roc Carolina wird im Winter 2016 umfassend renoviert. Geplante Wiedereröffung am 01.04.2017. (Quelle: Hotelmanagement)
Ausgebucht, unvorstellbar!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da nur wenig Fläche zur Verfügung stand, hat man sich in den 70er oder 80er Jahren in einer architektonischen Meisterleistung entschlossen das Hotel in die Höhe zu bauen. Neun Stockwerke sind es schließlich geworden. Jedes Stockwerk beherbergt 22 Zimmer mit Blick auf die kleine, aber doch schöne Bucht. Ab dem 5. Stock hat man eine wunderbare Sicht auf Sonnenauf- und untergänge bzw. über die Bucht im Allgemeinen. Da Sauberkeit subjektiv wahrgenommen wird, ist es schwer hier ein faires Urteil zu treffen - ein "naja" trifft es ganz gut (vorausgesetzt man blickt nicht immer nach links oder rechts). Wer AI gebucht hat darf sich über Frühstück, Mittag und auch ein Abend-Buffet freuen und in unserem Fall mit Italienern und Deutschen Essen fassen bzw. Getränke holen. Für ältere Menschen sowie für Leute mit Behinderung ist dieser Plattenbau wohl nur bedingt empfehlenswert - viele Plätze sind nur über Umwege zu erreichen! Seit dem das Hotel nicht mehr zu der Iberostar Gruppe gehört, sind auch einige Kinder im Hotel anzutreffen (früher waren diese eher im Nachbarhotel Carolina Park untergebracht). Stromausfälle gibt es tatsächlich - allerdings handelt es sich um Sekunden. Wir geben aber zu, dass im Aufzug auch Sekunden kaum vergehen (es ist dann finster und man steckt irgendwo zwischen 1. und 9. Stock). Tipp: wer Tee trinkt - besser selbst Tee mitnehmen. Vielleicht eine Kerze falls Licht abgeschaltet wird. Reisezeit: nicht Juli oder August - wenn das Hotel voll ist, kann man sich die Kugel geben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind auf das Notwendigste beschränkt - 2-mal Bett, ein Telefon, ein Kasten mit Kleiderbügel, kleiner Balkon und Badewanne mit Duschvorhang. Kein TV, keine Klima (braucht man auch nicht) usw. Lärm war nicht dramatisch - wenn man die richtige Bettschwere hat schläft man auch gut! Spartipp Zimmer sind gleich wie die anderen Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen Raum für Frühstück (Kaffee ist schrecklich) und Abendessen - es zieht dort wie in einem Vogelhaus (es gibt auch keine Möglichkeit auf einer Terrasse zu essen) außerdem gibt es eine Poolbar, wo das Mittagessen stattfindet. Essen ist auch sehr subjektiv - grundsätzlich ist es sicher nicht sehr abwechslungsreich bzw. ausgefallen. Man kann aber etwas Essbares finden (Reis, Pommes usw.). Für drei Sterne ist es unserer Meinung ausreichend - wir hatten nicht viel mehr erwartet. Unserer Ansicht nach war das Mittagessen (speziell Nudeln, Salat) immer besser als das Abendessen. Vielleicht sind die Essenszeiten nicht sehr vorteilhaft: Früh: 08.00-10.00, Mittag: 12.30-14-00 und Abend: 19.00 bis 21.00 Uhr - wobei die Speisen (außer Mittag) 15. Minuten vor Ende weggeräumt werden. Getränke: Es gibt drei Bars: Pool 10.00 - 17.00 Uhr - Bar neben Rezeption: 18.00 - 22.00 Uhr, Bar bei Animation 21.00 - 00.00 Uhr. Auch hier gilt: 15 Minuten vor Ende wird dicht gemacht und der eine Kellner wechselt in die nächste Bar. Die Getränke sind okay - nichts Spezielles - die Cocktails kann man wie erwartet vergessen (subjektive Meinung - es gab Leute die haben nur Cocktails getrunken). Tipp: Gin ist gut - Gin Lemon, Gin Tonic - auch der Sekt geht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service ist "solala" - es gibt vier Kellner die alles machen - sie sind aber freundlich und haben halt eine spanische Arbeitsmoral. Wir möchten das Hotel nicht ausgebucht erleben! Die Zimmerreinigung ist auf das Notwendigste begrenzt - aber man bekommt wenn man die Handtücher auf den Boden wirft auch frische zur Verfügung gestellt. Beschwerden hatten wir eigentlich keine - der Ton macht die Musik! Viele verstehen etwas Deutsch, Englisch oder Italienisch. Ein Arzt-Schild haben wir gesehen - ob es einen gibt: Man weiß es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist hervorragend - direkt am Meer - über wenige (nicht behindertengerechte) Stufen erreicht man den Sandstrand in der kleinen Bucht. Der Ort selbst ist kaum vorhanden - Zwei Supermärkte (mit einigen Zeitungen) und drei Souvenir-Shops - der Klassiker halt! Transferzeit von Palma beträgt ca. 1 Stunde - bei direkter Fahrt zum Hotel. Ausflugsmöglichkeiten können beim Reiseveranstalter gebucht werden - unser Tipp: Mietauto und ab die Post - Tipp: Nationalpark Cala Mondrago!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist so wie die Animation schlecht. Bei und waren zwei holländische Amateure am Werk und haben keine Stimmung verbreitet (Gott sei Dank, wir wollten eh keine Animation). Animation heißt: Man legt eine CD ein - es wir immer die gleiche Anfangsmelodie gespielt und es erfolgt eine Durchsage. Meist fanden sich dann nach langem 2-4 Leute die dann etwas gespielt haben. Beachvolleyballplatz ist vorhanden, andere Sachen wie Billard gingen nicht. Tischtennis ist vorhanden sowie eine kleine enttäuschende Bühne. Internet gegen Gebühr sowie auch die Wassersportarten. Liegestühle am Pool sind frei am Strand nicht - siehe andere Bewertungen. Tipp: Am Pool eine Liege nehmen und zum Strand runtergehen! Pool ist eine Enttäuschung (Wasserball wird ab und an gespielt) - viel zu klein aber dafür angenehme Tiefe - von 1,50 bis 2,90 m.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1