Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Roc Leo wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2017).
Sparzimmer gebucht, aber besser als erwartet
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Roc Leo ist wie viele auch hier schon geschrieben haben, an einigen Stellen renovierungsbedürftig, aber es geht noch auszuhalten ... es hat 5 Etagen, liegt nicht weit vom Meer und es gibt Sparzimmer (wir hatten so eins), die keinen Meerblick haben und wohl etwas im schlechteren Zustand sind, als die "normalen". Fahrstühle gibt es 3 und die sind super klein und funktionieren auch nicht immer 100%ig, ansonsten wird regelmäßig geputzt, es gibt Angebote mit Halbpansion (was sich lohnt, da Essen gut) und die Gäste sind vom Alter her gemischt, wobei es schon recht viele Ältere sind. Man sollte auf seine Taschen achten, d.h. es gibt Taschendiebe an der Strandpromenade (2Frauen haben das nämlich bei mir versucht).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein sogenanntes Sparzimmer (über Neckermann gebucht) im 3. Stock und das hatte keinen Meerblick, sondern ging nach hinten zur Straße raus mit Blick ins Grüne (in die Weite, kein Haus davor) und in der "Ferne" der Flughafen. Wir konnten die Flugzeuge beim starten und landen beobachten, aber wenn man Fenster offen hat, hört man die natürlich auch, genauso wie die Straße, aber es geht noch und spätnachts ist kaum Verkehr. Hat mich nicht am schlafen gehindert. Die Matrazen waren schon recht gewöhnungsbedürftig, recht hart und irgenwie in der Mitte höher als oben und unten und auch recht kurz, das können nicht mehr als 1,80m oder weniger gewesen sein. Die Möbel ansonsten waren noch okay, aber eben alt: 2 Stühle, kleiner Schreibtisch, kleine Ablagebank, 1 kleinerer Kleiderschrank und alter kleiner TV (einige deutsche Programme) ... war alles eher 2Sternestandard als 3, aber für die paar Tage hat es gereicht. Im Bad gibt es wenig Aufhängmöglichkeiten für Handtücher (die wurden täglich gewechselt), aber Duschvorhang war sauber, Brause zwar verkalkt, aber das ist wahrs. normal ... ist eben nicht mehr das neueste alles. An manchen Stellen waren Risse im Putz, aber der Balkon war recht groß. Klimaanlage gab es, haben wir aber nicht benutzt oder versucht zu benutzen, kann ich also nichts dazu sagen. Fazit: renovierungsbedürftig und eher ältere Einrichtung, kein Schimmel, nichts für Große, aber für ein paar Tage okay.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant und dann noch eine Bar am Pool, wobei wir die nie ausprobiert haben. Wir hatten Halbpansion und das Essen war sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen (beides in Buffetform) sehr gut für ein 3Sterne-Hotel. Die Tische wurden nach Benutzung für den nächsten gereinigt. Zum Frühstück: guter Kaffee!, frisches Obst, mehrere Joghis, sowohl zuckerfrei, als auch mit, mehrere Sorten Müsli/Kellogs, Käse(sehr guter)/Wurst auch mehrere, große Auswahl an warmen Speisen (hab ich aber nicht probiert), dunkles Brot, Toast, Baguette, Kekse etc. Zum Abendessen: das hat teilweise in den Hauptspeisen gewechselt und es gab auch spanisches Essen wie Paella, Fisch in einer Art Tomatensauce, dann eine italienische Ecke (Nudeln, Pizza), mind. 1 Sorte Gemüse Salzfrei, sogar jeweils einmal Couscous, Miesmuscheln, Schnecken (alles in guter Qualität- d.h. ist uns alles gut bekommen), aber auch einfaches wie Pommes. Dann eine Salatecke, mind. 2Suppen zur Auswahl, Käse, Dessertecke ... ich fands gut, d.h. habe jeden Abend was gefunden. Und wenn man spät anreist, bekommt man sogar noch eine kleine kalte Platte und früh bei zeitiger Abreise auch noch Kaffee und "kaltes Essen" (haben wir zumindest - da Halbpansion).


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten der Angestellten an der Rezeption sprechen deutsch und sind auch sehr nett und freundlich. Die Haupthalle wird täglich morgens geputzt, die Zimmer auch, wobei letztere nicht immer sehr gründlich (da lag ne dickere Staubschicht unter unserem Bett und die Balkonmöbel waren auch nicht sehr sauber). Die Putzfrauen und die Bedienung im Restaurant sprechen kein deutsch, sind aber ganz nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Flughafen ist es nicht sehr weit, wir hatten hinzu einen Taxitransfer und der hat ganze 6/7 Minuten gedauert. Es liegt etwa in 2./3. Reihe vom Strand aus gesehen und mit der Rückseite an einer Hauptstraße mit direkter Busverbindung z.B. nach Palma (Linie 15 od. 25) und mit Blick auf den Flughafen in der Ferne, zum Strand (in Höhe Balenario 15) sind es nur 4Min. und zum nächsten Supermarkt genauso weit (ich empfehle den gleich vorne an der Strandpromenade). Bis zum Highlife am Ballermann 6 läuft man ca. 30-40Min. (je nachdem, wie schnell man ist). Man kann aber auch den Bus nehmen (Einzelfaht kostet 1,50€). Der Strand und die nähere Umgebung ist ruhiger als am Ballermann 6, d.h. man kann sich gut erholen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen relativ großen Pool und ein kleineres Becken (haben wir allerdings nur mal kurz angeschaut und nicht benutzt, da wir bei diesem tollen Strand, keinen Pool brauchen). Abends gibt es auch eine Unterhaltungsshow (wechselnd) ... zumindest stand das auf den Plakaten ... haben wir aucht nicht besucht, kann die Qualität also nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:31-35
    Bewertungen:5