- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hotel für Urlauber mit bescheidenen Ansprüchen ok. Keine vier Sterne! Wir waren über Weihnachten für fünf Nächte da. Obwohl mehrheitlich nett, war das Personal, vor allem im Gastronomiebereich, völlig überfordert. Das Hotel profitiert vermutlich von der Tatsache, dass viele andere Hotels in den Wintermonaten geschlossen sind. Daher ziemlich gut gebucht aber eben - auch ziemlich überfordert.
Die Zimmer waren in Ordnung. Sehr sauber. Die Betten gut. Für mich waren die Kissen zu hart. Mein Partner fand sie gut so. Gefüllte Minibar, Safe, Nespresso-Maschine vorhanden. Negativ war die kaum vorhandene Ablagefläche. Vor allem im Bad wusste man kaum wohin mit seinen Sachen.
Das Essen war gut. Die Auswahl war jeden Abend vielfältig und es hatte von allem. Salate, Tapas, Fleisch und Fisch in verschiedenen Varianten. Pasta, Gemüse, versch. Kartoffelgerichte. Auch das Dessertbuffet hatte eine gute Auswahl. Negativ im Speisesaal war die Sauberkeit. Die (viel zu kleinen) Tische wurden kaum abgewischt. Beim frisch Aufdecken wurde ein wenig mit einem Lappen darübergewedelt. Am Morgen waren noch Flecken vom Abend davor auf den Tischsets zu sehen. Am Abend Eigelbflecken vom Frühstück. Unter den Tischen lagen Pommes und andere Reste zwei Tage und länger. Wirkte alles etwas schmuddelig.
Das Personal war zwar mehrheitlich nett aber eben sehr überfordert. Wir haben von sehr höflich bis ausgesprochen frech alles erlebt. Absoluter Tiefpunkt war an Heiligabend beim Abendessen, als mich eine Servicemitarbeiterin - ihr Gesicht 10cm vor meinem - anschrie: "was wollen sie denn eigentlich noch - was!?" Ich hatte sie gebeten, etwas leiser zu sein. Direkt neben unserem Tisch hatte sie eine Plastikwanne hingestellt und knallte das Geschirr dort hinein dass es schepperte. Ein unglaublicher Lärm und Radau. Wir und auch andere Gäste waren noch beim Essen. Andere Mitarbeiter mussten ja mitbekommen haben, wie sich ihre Kollegin benahm. Aber niemand schien sich daran zu stören. Als wir den Vorfall an der Rezeption meldeten, war man ziemlich betroffen und versprach, es der Direktion zu melden. Ob da etwas unternommen wurde weiss ich nicht. Gesehen haben wir diese Mitarbeiterin nicht mehr. Entweder sie hatte danach ein paar Tage frei.....oder sie wurde an eine Arbeit ohne Kundenkontakt versetzt.
Die Lage ist gut. Zum Strand und zur Bushaltestelle von/nach Palma, Arenal, Flughafen, 2-3 Minuten zu Fuss. Anfahrt vom Flughafen mit Bus Nr. 21, 5€, ca. 15 Minuten. Viele Restaurants und Geschäfte in der Nähe. Auch um diese Jahreszeit waren einige geöffnet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Aufenthaltsraum mit Bar war ein ungemütlicher, lieblos eingerichteter Saal in dem es Abends "Entertainment" gab. Schlecht gespielte Musik, grauenhafte Akustik, untalentierte Animateurin. Der Barmann war bis ca. 21.30 Uhr (danach kam der Kellner vom Speisesaal und half aus) alleine für die Bedienung der Gäste und Zubereitung der Getränke zuständig. Dadurch war er verständlicherweise sehr gestresst aber eben auch entsprechend unfreundlich. Schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rosemarie |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |