Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (26-30)
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Roc Leo wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2017).
Garantiert nicht nochmal !
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel verfügt über etwa 600 Zimmer. Wir waren ganz oben, im 5 Stock untergebracht. Zustand ist alt und völlig abgewohnt ... abgesehen vom Eingangsbereich, der um einiges mehr verspricht als das Hotel halten kann. Alte, speckige Teppichböden und ebenso altes Mobiliar in den Stockwerken, Fluren, Zimmern, Speisesaal und Außenbereichen .WiFi NICHT inklusive, muss pro Tag extra gezahlt werden. Sowie fast alles hier. Kofferwiegen, Drucker und PC-Nutzung ( 1 Kopie 50 Cent !), Getränke beim Abendessen, Safe-Nutzung und einen Kühlschrank müsste man, wenn man denn gerne einen auf dem Zimmer hätte, ebenfalls zahlen. Gästestruktur ist durchmischt. Leute allen Alters. Familien, Freunde und viele Paare. Menschen verschiedenster Nationalitäten urlauben dort, viele Spanier, Deutsche und Russen. Wer nur ein Dach über dem Kopf braucht um Party zu machen ... dafür ist es vllt ok. Allerdings ist es bis zur Partymeile ( Ballermann 6 ) ein gutes Stück zu laufen. Da gibt es mit Sicherheit vergleichbar günstige Alternativen dort in der Nähe. Wir werden garantiert nicht wiederkommen !


Zimmer
  • Schlecht
  • Klein, alt, sehr abgewohnt. Balkon abschüssig und das im 5 Stock. Meine Kinder hätte ich dort niemals herausgelassen. Balkontüren schlossen nicht richtig, Scheiben darin locker. Ausblick auf Baustelle und Balkone des Nachbarhotels, so nah dass man sich gegenseitig beim Umziehen zusehen kann wenn man die Gardinen nicht schließt. Absolut renorvierungsbedürftig !


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl an Speisen allgemein ist groß. Das Essen ist allerdings leider ein Graus. Entweder schlecht oder gar nicht gewürzt, matschig und nicht ganz gar. An einem Abend befand sich Glas oder Sand in der Bolognese Sauce ! In der "Creme du Chef" Suppe, die es jeden Abend gibt, wird vermutlich das Restgemüse vom Vorabend verwertet. So schmeckt es jedenfalls. Einzelne Dinge sind genießbar, die muss man aber suchen wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. An manchen Tagen gab es gar nichts für uns Essbares, sodass wir auswärts gegessen haben. Mit den Brötchen muss man vorsichtig umgehen um Niemandem ein Loch in den Kopf zu schlagen. Spiegelei zum Frühstück ist ok, Wurst und Käse immer dasselbe, Pfannkuchen sind ganz gut. Müsli liegt wahrscheinlich mehrere Tage offen in den Schüsseln das es klumpt und aneinander klebt.Der Kaffee ist tatsächlich lecker. Saft schmeckt allerdings wie Wasser mit tonnenweise Zucker und künstlichen Aromen. Speisesaal ist alt und nicht ganz so sauber. Stellenweise lagen morgens Essensreste vom Vorabend unter den Stühlen. Mitarbeiter sind höflich, allerdings permanent gestresst und hektisch . An einem Abend hat man uns den Tisch mit noch vollen Getränken ( die man ja selber zusätzlich zahlen muss ! ) abgeräumt als wir Nachtisch geholt haben. Kein Ersatz, keine Entschuldigung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Einige Mitarbeiter der Rezeption hier sind wirklich sehr unfreundlich und in keinster Weise hilfsbereit, sodass man fast vermuten könnte sie mögen keine deutschen Urlauber. Sehr schade. Andere sind dafür umso hilfsbereiter und haben sogar die ein oder andere Diskussion für uns geführt. Man ist hier also leider sehr abhängig von der Sympathie der Mitarbeiter wenn man etwas möchte. Vieles muss mehrfach erfragt und aus der Nase gezogen werden. Nicht gerade erholsam ständig mit teils mies gelaunten Rezeptionsmitarbeitern auf gebrochenem Deutsch um Kleinigkeiten zu diskutieren. Außerdem weiß hier die Rechte Hand nicht, was die Linke tut. Ein Mitarbeiter verspricht etwas, der nächste sagt es geht nicht. Fragt man einen Dritten ist es wieder möglich usw. Sehr anstrengend. Fremdsprachenkentnisse hier sind nicht herausragend, aber ok. Zwei Mitarbeiter sprachen bei unserem Aufenthalt sehr gutes Deutsch, sodass es doch immer jemanden gab dem man sein Anliegen deutlich machen konnte. Englisch sprechen auch bei weitem nicht alle Mitarbeiter. Aber mit ein paar Brocken Spanisch und Hand und Fuß kommt man hier durch und die meisten - vor allem im Gastronomiebereich - waren immer sehr bemüht und nett. Die Zimmermädchen waren immer freundlich und haben die Zimmer ordentlich gereinigt. Betten wurden wenn nötig frisch bezogen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist top, der einzige große Pluspunkt bei diesem Hotel. 10 Minuten mit dem Linienbus bis zum Flughafen, 20 bis Palma, 15 zum Wasserpark. Die Bushaltestellen liegen keine 5 Minuten Fußweg entfernt. Strand ist quasi "nur einmal über die Straße" . Das Palma Aquarium ( toll vor allem mit Kindern ! ) ist auch 10 Minuten zu Fuß erreicht. Bars und Supermärkte in Hülle und Fülle in direkter Umgebung zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool sind keine Liegen zu bekommen, da viele Gäste - obwohl dies audrücklich untersagt wird in der Hotelordnung die jeder Gast zur Anreise bekommt - noch vor dem Frühstück wie die Ameisen in einer Reihe zum Pool pilgern oder ihre Kinder dorthin schicken, um mit Handtüchern Liegen zu reservieren. Die Mitarbeiter juckt das allerdings kein bisschen. Sehr konsequent. Pool ist klein und sieht dem Pool auf den Bildern kaum ähnlich. Dunkle Anlage. Wird allabendlich gechlort, was uns schließen ließ, dass das Wasser wohl selten gewechselt wird. Da war uns der Strand 100 mal lieber. Und wahrscheinlich hygienischer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1