- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das im Jahre 2016 renovierte Hotel liegt in idealer Nähe (150 m) zum ausgezeichneten Badestrand. Ausgestattet mit gepflegter , allerdings unbeheizter Poolanlage macht es auf den ersten Eindruck Lust auf Urlaub . Allerdings sollten einige Abstriche gemacht werden, wenn man die 4 Sterne Klassifizierung mit anderen Hotels , beispielsweise in Deutschland vergleicht.
Das hell ausgestattete Doppelzimmer , in unserem Fall mit Blick auf den Pool und in unmittelbar angrenzender Metalltreppe zum Pool, war ausgestattet mit einem großen Doppelbett, einem kleinen Kühlschrank (eingebaut in den sehr kleinen Kleiderschrank) , sowie mit ebenerdiger Duschkabine ,und offenem Waschplatz. Nur das WC war durch eine Schiebetür vom übrigen Schlafraum getrennt. Der Raum ist Klimatisiert. Die Betten waren gut, wer allerdings auf ein vernünftiges Kopfkissen und eine "normale " Bettdecke hofft, wird enttäuscht. Das Kopfkissen eher eine Nackenrolle und die Bettdecke zu vergleichen mit einem rauhen Tischtuch..!! Anzumerken sind allerdings für mich noch auf jeden Fall verbesserungswürdigie Mankos : 1. Der Kleiderschrank in diesem Doppelzimmer ist für max. eine Person mit wenig mitgebrachter Garderobe ausreichend , die zweite Person muß leider aus dem Koffer leben, der dann neben dem Bett stehen wird!! Denn Ablageflächen sind im Zimmer kaum vorhanden. 2. Nicht ein Handtuchhaken ziert den Waschbereich, weder für das kleine, noch für das große Duschhandtuch sind Möglichkeiten zum aufhängen der feuchten Handtücher vorgesehen. Zwar ist auf dem Balkon ein Miniwäscheständer an der Wand montiert, jedoch sind die Handtücher durch die hohe Luftfeuchtigkeit nie trocken zu bekommen gewesen. Nächtliche Lärmbelästigung durch feiernde Poolbesucher sind nicht zu erwarten, da die Poolanlage täglich schon um 19 Uhr durch das Personal geräumt wird, und am nächsten Morgen ab 10 Uhr !!! erst wieder freigegeben wird. Somit fällt dann leider auch das morgentliche Frühschwimmen aus!
Da wir uns in der Halbpension eingebucht hatten, kann ich nür vom Frühstück und vom Abendessen berichten. Das Frühstück ist sehr reichhaltig im Angebot. Auschnitt , Müsli , Früchte , Joghurt, und vieles mehr Allerdings sollte man bei Fleisch und Wurstwaren nicht zu viel erwarten. Ist wohl aber Geschmackssache. Da in der Showküche die Spiegeleier vor den Augen der Gäste frisch gebraten werden, ist der Koch zwar bemüht das alles sehr schnell abzuarbeiten, jedoch leidet darunter die Qualität der ausgegebenen Waren darunter. Die Spiegeleier IMMER halb roh und glibberig , der Speck nicht annähernd kross gebraten und nur kurz durchs Bratfett geschwenkt. Sehr schade, weil geignete Technik zum zubereiten wirklich vorhanden ist, aber nicht richtig eingesetzt wird. Aber es gab ja noch die Möglichkeit auf Rührei oder steinhart überkochte Eier auszuweichen. Wer Brötchen erwartet, wie man sie aus deutscher Herstellung kennt, der wird enttäuscht sein. Die kleinen Minibrötchen aus der TK waren völlig überbacken und so hart, daß man sie eher als Wurfgeschoss verwenden konnte. Aber eine große Auwahl an verschiedenen Brotsorten, Toast und Minicroissants , sowie kleinen süßen Küchlein ließ denn das Hungergefühl auch verschwinden. Alle Getränke kommen aus dem Automaten zum selbst zapfen. Bei den von mir bevorzugten Säften war zu bemerken, daß täglich andere und warscheinlich schlecht geschulte Mitarbeiter diese Automaten befüllten und eingestellt hatten. Bekam ich einen Tag nur Wasser mit annäherndem Fruchtgeschmack, so war es am nächsten Tag fast nur Sirup der im Glas landete. Klare Bedienungsfehler von unwissenden Mitarbeitern. Beim kalt/warmen Abendbuffett wurde dann zwar auch wieder reichlich und abwechslungsreiche Küche angeboten, jedoch wäre auch hier manchmal etwas mehr auf die Zubereitung der Speisen zu achten gewesen. Besonders im Showküchenbereich , wo Fleisch und Fisch sowie verschiedene Fischpfannen und Gemüsegerichte angeboten werden, merkte man sehr schnell, daß der Koch bei dieser Anzahl von Gästen sehr schnell an seine Grenzen kam. Das merkte man sehr daran, daß die Speisen oft nur halb fertig gebraten waren und stellenweise roh auf dem Teller landeten. Sehr ärgerlich , wenn man in der nicht enden wollenden Schlange vor dem Zubereitungsbereich angestanden hatte und täglich auf Besserung hoffte. Vergeblich....Hier wäre mit Sicherheit ein kleineres , aber dafür denn auch besseres Angebot angebracht. Qualität statt Quantität !! Der Dessertbereich war sehr üppig mit Süßspeisen (und ich meine wirklich SÜßspeisen) , Eis , Kuchen,frischen Früchten und anderen Leckereien ausgestattet.. Ein Traumbereich für alle Kinder und Zuckerjunkies..gefährlich für alle Diabetiker! Getränkekarten liegen nicht aus, sodaß man dem Servicepersonal annähernd seine Wünsche klarmachen musste. Weinkenner sollten die Weinkarte anforden und darauf achten, daß der gewählte Wein auch wirklich im Glas landet. So wurde mir mein Glas fälschlich mit einem anderen Wein zum Viertel gefüllt, und als der Service den Fehler bemerkte wurde kurzerhand der von mir eigentlich gewünschte Wein einfach dazugefüllt.!! Und mit einem kurzen "Sorry" war dann die Sache für die Dame auch erledigt. Nur gut, daß es zumindest zwei unterschiedliche Weißweine waren, die dann diesen Spezialcocktail ausmachten. In meinen Augen eine von vielen Situationen die zeigen, wie wenig die Servicemitarbeiter aus dem Gastronomiebereich stammen können, bzw. gar nicht darauf geschult sind. Diese Situation wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben und vielleicht noch den Weg als Lustspiel auf eine Showbühne im Unterhaltungsbereich schaffen !! An dieser Stelle möchte ich noch nachtragen, daß ich einige Jahre in einem Hotelbetrieb der 4 Sterne Kategorie in Deutschland (Sylt) gearbeitet habe, und daher eine sehr gute Vergleichplattform hatte.
An der Rezeption sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, die größtenteils auch deutsch und englisch sprechen, und verstehen können. Sie sind bei allen Fragen oder Beschwerden immer sehr hlifsbereit und auch freundlich. Ansonsten sollte man sich der Landessprache anpassen, denn der Rest der Mitarbeiter( Restaurant , Bar , Roomservice etc.) versteht meist kein englisches Wort. Im Restaurant hatte ich das Gefühl, daß die Mitarbeiter überfordert und unzufrieden wirkten. Es wirkte immer hektisch und häufig sehr , sehr unererfahren in ihrem Arbeitsbereich. Wer beim Essen etwas Ruhe sucht, der sollte auch hier Abstriche machen. Durch die schon ohnehin sehr laute Atmosphäre im Gastronomieraum durch die hohe Anzahl der Gäste, kommt noch die nicht sehr geräuscharme und sehr hektische Art der Servicemitarbeiter das Geschirr abzuräumen, oder neue Plätze einzudecken. Vermutlich zu wenig und ungeschultes Personal.
Ca 150 Meter zum sehr schönen Badestrand , fast in Sichtweite zum Flughafen. 8 Minuten Fahrtzeit vom Airport zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Habe ich nicht dran teilgenommen jedoch bemerkt, daß zweimal am Tag ein Animationsteam am Pool versuchte die Gäste zur Aktivität zu bewegen. Morgens ein paar Bewegungsübungen für die Gesundheitsaktivisten , und am späten Nachmittag mit kleinen Spielen am oder im Wasser. Abends dann in unregelmäßigen Abständen Programm im Hotelbarbereich, der ein wenig an die Wartehalle des Hamburger Flughafens erinnert...Hell und weitläufig, für meinen Geschmack zu ungemütlich in Licht und Einrichtung. Somit nahmen auch nicht viele Gäste an diesen Veranstaltungen teil, schade für die engagierten Künstler und Akteure.Ansonsten eine Tischtennisplatte im Außenbereich. Mehr habe ich nicht entdecken können, aber auch nichts vermisst.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gilbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |