- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großes Hotel, jedoch haben die Leute sich gut verteilt. Die Anlage liegt sehr schön direkt am Meer und es war alles sehr sauber. Besonders gut fanden wir die Badeplattform direkt vor dem Hotel mit den gratis Liegen (mit All Inclusive). Von dieser aus konnte man über eine Badeleiter ins kristallklare Meer klettern. Dort hatte man seine Ruhe und konnte sehr gut entspannen, da die meisten Familien mit Kindern zum ca. 200 Meter entfernten Sandstrand gegangen sind. Klasse war auch der Loungebereich zwischen Strand und dem Hotel. Hier konnte man unter großen Bäumen auf bequemen Sesseln bei einem Cocktail relaxen und das Meer genießen. Nicht mehr zeitgemäß fanden wir, dass W-Lan extra kostet ( 15 Euro pro Gerät und Woche). Wir haben für zwei Tage einen Mietwagen gebucht, das würden wir auch jedem empfehlen! Mallorca ist viel zu schön, dass es sehr schade wäre, wenn man nicht etwas rumfährt.
Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht, hatten aber direkten Meerblick bekommen, das war natürlich klasse! Die Zimmer sind schon etwas älter, jedoch sehr gepflegt und vollkommen ausreichend. Es gab einen Tresor im Zimmer für 2 Euro am Tag, die Minibar war trotz all inclusive nicht gefüllt (schade, wenigstens Wasser wäre gut gewesen), man konnte diese kostenpflichtig füllen lassen. Wir hatten eines der wenigen Zimmer mit Tageslicht-Bad. Das Bad war klein, jedoch vollkommen ausreichend. Es gab einen kleinen Flatscreen-TV mit mehreren deutschen Kanälen.
Das Essen war für ein 4-Sterne Haus in der Größe relativ gut, es gab eine große Auswahl und manchmal gab es Themenabende (Asiatisch, Mediterran, Mallorquinisch). Das Restaurant war sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Wer nicht zum Mittagessen wollte, konnte sich an der Bar Hamburger, Pizza, Hot-Dogs oder Pommes holen, diese waren OK. Über Preise können wir nichts sagen, da wir all inclusive hatten.
DIe Freundlichkeit des Personals fanden wir großteils sehr gut, viele konnten Deutsch, alle jedoch zumindest Englisch. Die Zimmer wurden tadellos gereinigt. Wir hatten eine Beschwerde (im Bad tropfte es aus der Decke, wenn im Zimmer über uns geduscht wurde), dies wurde aber sofort behoben.
Die Transferzeit vom Flughafen war auf dem Hinweg ca. 45 Minuten (hier waren wir die erste Anlaufstation). Auf dem Rückweg waren es ca. 1 3/4 Stunden, da nach uns noch 7 weitere Hotels angefahren wurden. Um das Hotel herum gibt es ein paar kleine Läden, eine Apotheke, einen Arzt, eine Autovermietung, eine Bank, ein paar kleine Supermärkte und ein paar Bars und Restaurants. Wer abends richtig Action möchte, ist in Camp de Mar sicherlich falsch aufgehoben, wir fanden es jedoch sehr angenehm und entspannend, dass nicht so viel los ist. Direkt vor dem Hotel ist ein Taxistand und die Bushaltestelle ist auch nicht weit. Am Sandstrand konnte man sich Tretboote ausleihen, mehrmals am Tag haben Glasboden-Katamarane angelegt, wo man für Rundfahrten zusteigen konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends war abwechslungsreiches und gutes Programm geboten. Sehr schade war, dass das Reservieren der Liegen bzw. Sonnenschirme am Strand teilweise bereits um 6 Uhr morgens begann, obwohl es nicht gestsattet ist. Hier sollte die Hotelleitung unbedingt etwas unternehmen. Der Pool war sehr groß, wir haben ihn jedoch nicht genutzt. Es gab Annimation, allerdings nicht aufdringlich, das haben wir auf Mallorca auch schon anders erlebt. Lediglich am Pool war teilweise Mittags Action, wer seine Ruhe möchte, muss lediglich ein paar Meter weiter auf die Badeplattform, das "Solarium". Gut wäre auch noch eine Dusche an der Badeplattform. Schirme und Liegen waren in gutem Zustand und ausreichend zur Verfügung. Der Spa-Bereich war klein und wenig einladend. Gut wären Wegweiser für den Fitnessraum, da man diesen sonst auf Anhieb nicht findet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philip |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zukommen zu lassen. Das Reservieren von Liegestühlen ist nicht erlaubt. Wenn innerhalb von einer Stunde der Liegestuhl nicht besetzt ist, werden die Handtücher tatsächlich von uns entfernt (Bademeister). Wir sind aber sehr vorsichtig, da wir die Gäste, die zum Beispiel beim Frühstück sind, sich in der Toilette befinden oder zum baden gegangen sind usw., nicht belästigen bzw. nicht verärgern wollen. In diesem Jahr sind die Beschwerden wegen der Liegestühle sehr zurückgegangen. Die Gäste können in diesem Jahr den neuen Rasen-Bereich zum sonnenbaden (ohne Liegestuhl) benutzen, ausserdem gibt es die neue Chill-Out Terrasse mit neuen Sofas (71 Plätze). Leider ist es nicht möglich, jederzeit für alle Gäste eine Liege und einen Sonnenschirm bereitzustellen deshalb ist in allen Urlaubshotels das „Reservieren“ von Liegestühlen nicht erlaubt/erwünscht. Wir nehmen alle Gästeanmerkungen und Verbesserungsvorschläge sehr Ernst. Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen freuen. Beste Grüße Ihr OLIMAROTEL GRAN CAMP DE MAR Team.