- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Gran Camp de Mar Hotel ist ein schönes 4- Sterne-Hotel am Rande des Meeres gelegen. Rechts und links des Hotels sind die öffentlichen Strände. Das Hotel hat einen eigenen kleinen Steinstrandabschnitt. Dieser ist für Hotelgäste mit Halbpension kostenpflichtig.Wir all-inclusiv-Gäste mussten dafür nichts bezahlen. Diese Liegeplätze sind wesentlich billiger, wie die am öffentlichen Strand. Wir haben diese aber nie nutzen können, da es leider nie freie Plätze gab, weil ab 6 Uhr 15 die ersten "Handtuchbesatzer" die Liegen belagert haben. Schade, eigentlich steht am Hotel, dass diese entfernt werden, aber das war nie der Fall. Auch am Pool nicht. Das Hotel hat 412 Zimmer, die meisten davon haben Meerblick, sei es direkt oder seitlich. Im Hotel gibt es ein Restaurant-Buffet, eine Bar-Lounge, Pool-Bar, Leseraum, Fernsehzimmer, Spa, Schwimmbäder (wobei das Hallenbad im Sommer geschlossen ist) und in der Nähe liegt der hoteleigene Tennisplatz.. Alles ist sehr ordentlich und sauber. Hauptsächlich waren englische und deutsche Gäste in diesem Hotel. Der Altersdurchschnitt war sehr gemischt. Vom Kleinstkind bis zum Rentner war alles vertreten. WLAN war kostenpflichtig. Internetzugang am PC war sehr teuer. Wir haben vorher das Urlaubspaket bei unserem Handyanbieter gebucht, so das wir Internet hatten. Haben vom Hotel nichts genutzt, so dass ich nicht sagen kann, ob der WLAN-Empfang gut war. Wenn Sie die Insel erkunden wollen, nehmen Sie sich die Zeit und schauen sich die Ordner Ihres Reiseveranstalters an. Auch das Hotel selber bietet einige Ausflüge an. Wir haben die Inselrundfahrt mit gemacht. Diese war sehr schön und interessant. Sie dauert den ganzen Tag. Auch die Fahrt nach Valldemossa. Viel haben wir auch auf eigene Faust erkundet. Die Orte in der Nähe sind sehenswert. Mittwochs der Markt in Andrax ist interessant, der Hafen von Port Andrax sehr schön.
Die Zimmer waren für zwei Personen groß genug. Allerdings sind die Betten immer auseinander gegangen, so dass es sicherer war, dass jeder auf seiner Seite geblieben ist. :-D :-) Es gab einen Safe, dieser kostete zwei Euro am Tag, wird am Ende bezahlt. Die Klimaanlage wird täglich von 9-13 ausgeschaltet, im ganzen Hotel, da dann das Reinigungspersonal durch die Zimmer geht. Das Zimmer hatte einen kleinen Kühlschrank, dieser war ausreichend groß um kleine Getränkeflaschen kalt zu stellen. Einen Telefon war auch vorhanden. Das Bad hatte eine Badewanne, einen großen Waschbeckenbereich, einen Föhn. Das Bad war nicht das neueste, erfüllte aber seinen Zweck, war soweit sauber und ok. Ehrlicherweise muss man sagen, dass wir ein Zimmer in der Kategorie "Best Preis" gebucht haben. Daher war unser Zimmer gleich über der Poolbar, aber mit sehr schönen Meerblick, diese hatte bis 24 Uhr geöffnet. Im Allgemeinen hat uns das nicht gestört, aber es kann unangenehm werden, wenn jemand sehr empfindlich ist. Wenn die Poolbar schließt, wird natürlich auch noch aufgeräumt, die Angestellten ziehen dann hin und wieder schon lautstark die Stühle über den Boden. Dies muss wirklich nicht sein.
Das Buffet war abwechslungsreich und lecker. Jeden Tag wurde etwas neues Angeboten, oft stand das Buffet unter einem bestimmten Motto. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut und reichhaltig. Es war immer für jeden was dabei. Das Restaurante war sehr sauber. Da wir all-inclusive gebucht hatten, kann ich nicht so viel zu den Preisen sagen, außer, dass die Getränke, nicht sehr teuer waren, was man in der Karte so sehen konnte. Und für die All-in-Gäste gab es die All-la-Card-Getränke zum halben Preis. Ein Cocktail kostete so dann für uns 2, 50 Euro. Dies haben wir aber nie genutzt, da es ausreichend all-in-Getränke gab. Natürlich waren die "Fertig-Cocktails", was aber nicht allzu schlimm war.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend!!! Ein dickes Lob und Dankeschön an das gesamte Personal!!!!! Die Angestellten sprachen Spanisch, Englisch, einige Deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Die Reinigung war gut. Zur Kinderbetreuung kann ich nicht viel sagen, außer, was wir mit bekommen haben. Es gab einen "Spielraum", in dem täglich Betreuungszeiten angeboten wurden. Animation für die Kinder und abends eine Kinderdisco und manchmal auch ein Showprogramm für Kinder. Täglich war von TUI eine Mitarbeiterin da, diese war sehr freundlich und stand in dieser Zeit jedem mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Infoveranstaltung war sehr gut. Da wir keine Beschwerden hatten, kann ich nicht sagen, wie damit umgegangen wurde.
Der Strand war keine fünf Minuten vom Hotel entfernt. Dort bekam man immer noch eine, kostenpflichtige, Liege, egal wann man gekommen ist. Ein Tag hat für zwei Personen 12, 60 Euro gekostet, incl. Sonnenschirm. Da wir viel von der Insel sehen wollten, war es sehr günstig, dass keine 10 Minuten vom Hotel die öffentliche Buslinie hielt. Mit der 102 konnte man für wenig Geld überall hin fahren. Die Abfahrtszeiten stehen an der Rezeption. Außerdem war ein Taxistand gleich in der Nähe des Hotels. Dort standen den ganzen Tag über Taxis. Wenn keines da war, konnte über eine Telefonnummer eines gerufen werden. Diese Nummer stand am Taxistand. Die Preise sind im Vergleich zum Bus teuer. Wir haben daher alles mit dem Bus "bereist". Der Ort an sich, ist sehr ruhig. Wer Ruhe und wenig Trubel möchte, ist hier sehr richtig. Es gibt drei oder vier kleine Restaurants, eine kleine Bar, ein paar Geschäfte, eine Apotheke, kleine Lebensmittelmärkte und einen Arzt in unmittelbarer Nähe ums Hotel herum. Wer abends Party haben will, kann nach Peguera oder nach Santa Ponsa fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab täglich eine Animation, das Programm stand immer an der Poolbar. Haben wir aber nie genutzt. Die Animation war aber dezent und nicht aufdringlich. Abends gab es immer ein Showprogramm oder Livemusik. LEIDER hatten wir NIE die Chance an den Pool oder an den hoteleigenen Steinstrandabschnitt zu gehen, da die Liegen schon ab 6 Uhr 15 "besetzt" wurden. Hat uns jetzt nicht allzu sehr gestört, da wir eher was von der Insel sehen wollten, als nur am Strand oder Pool zu liegen. Wenn man wirklich wollte, musste man an den öffentlichen Sandstrand. Aber manchmal hat man sich fremdgeschämt, für die, die schon ab 6 Uhr 15 auf den Liegen lagen oder die Handtücher hingelegt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Zeilen Ihren Aufenthalt im OLIMAROTEL GRAN CAMP DE MAR betreffend. Wir erlauben uns, Sie daran zu erinnern, dass es in Spanien keine privaten Strände gibt; d.h. das Küstengebiet ist Eigentum des spanischen Staates. Das Hotel hat eine Sonder-Erlaubnis, um 240 Liegestühle im "Solarium" (Felsenplateau oder Sonnenterrasse) aufstellen zu können und hat dafür an den spanischen Staat zu zahlen. Im “Solarium” sind die Liegen kostenpflicht für Halbpension Gäste, für All Inclusive Gäste sind sie ohne Gebühr. Der Strand von Camp de Mar (links von unserem Hotel. Sehr schöner flach ins Meer abfallender Strand) liegt 25 Meter (60 Schritte) von unserer Haupthaustür entfernt und ist 180 m lang x 60 m breit. Der Strand von” Ses Dones” (Steinig) liegt rechts von unserem Hotel. Das Reservieren von Liegestühlen ist nicht erlaubt. Wenn innerhalb von einer Stunde der Liegestuhl nicht besetzt ist, werden die Handtücher tatsächlich von uns entfernt (Bademeister). Wir sind aber sehr vorsichtig, da wir die Gäste, die zum Beispiel beim Frühstück sind, sich in der Toilette befinden oder zum baden gegangen sind usw., nicht belästigen bzw. nicht verärgern wollen. In diesem Jahr sind die Beschwerden wegen der Liegestühle sehr zurückgegangen. Die Gäste können in diesem Jahr den neuen Rasen-Bereich zum sonnenbaden (ohne Liegestuhl) benutzen, ausserdem gibt es die neue Chill-Out Terrasse mit neuen Sofas (71 Plätze). Leider ist es nicht möglich, jederzeit für alle Gäste eine Liege und einen Sonnenschirm bereitzustellen deshalb ist in allen Urlaubshotels das „Reservieren“ von Liegestühlen nicht erlaubt/erwünscht. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu können, mit freundlichen Grüssen, Die Direktion