Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Karina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 1 Woche • Strand
Das ging wohl...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Älteres Hotel, von RIU gepachtet in ruhiger Lage. Vorwiegend deutsche Gäste, mit einigen Holländern und wenigen weiteren Gästen aus dem europäischen Ausland. War in Ordnung, aber für mein Empfinden nicht die im TUI-Katalog ausgeschriebenen 4 Sterne wert. 3 Sterne wären ok und dann auch zu Recht vergeben worden! * Nicht ohne Mietwagen * Die weibliche Reiseleitung ging so gar nicht, man war die zickig und wurde erst freundlich, wenn man ausreichend Ausflüge etc. gebucht hatte. Und ich denke nicht, das ein Gast hören möchte, das auch andere Gäste mit dem Hotel unzufrieden seien und relativ viele Bewerden eingingen. Man habe von RIU das Hotel ja schließlich nur gepachtet. * Falls Raucher dabei sind: man darf pro Person 800 Zigaretten ausführen, d.h. 4 Stangen. * Bitte den Safari-Zoo als Tierliebhaber nicht besuchen. Artgerechte Haltung ist echt was anderes...die Schimpansen tun mir heute noch leid und die 2 Elefanten sahen auch alles andere als glücklich aus


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe der Zimmer war ausreichend. Es ist halt ein älteres RIU-Hotel, aber recht gut in Schuß. Man ist halt bemüht etwaige Mängel durch Service und Gastronomie wieder auszugleichen. Was völlig genervt hat: Einzelbetten, die stehen zwar zusammen, aber wenn sich einer zu schnell bewegt, rutsch der zunächst mal 15 cm weg und muß sich dann wieder "ranziehen"! Mehrfach wurde ja bereits in vorherigen Kritiken die Hellhörigkeit des Hotels erwähnt und es ist leider tatsächlich so, man kann seinen Nachbarn fast beim pinkeln zuhören und die KLospülung ist teilweise so laut als würde man direkt daneben stehen! Die eingetliche Lage unseres Zimmers war top, Zimmer 444 mit direktem Meerblick auf die Bucht. War schon toll und hat uns etwas für die Einzelbetten entschädigt! Allerdings liegen die Fahrstühle dann recht weit entfernt. Es gab die Fernsehprogramme: ARD/ZDF/SAT1/RTL und PRO7, desweiteren Eurosprt und zahlreiche, weitere auländische Sender. Der Empfang war ok. lediglich die Größe des Fernseher hat mir die Tränen in die Augen getrieben:36 cm Durchmesser, wenn da auch dem Bildschirm was geschrieben stand, mußte man sich schon anstrengen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Also was so gar nicht ging: der Orangensaft...wenn es wenigstens ein Konzentrat gewesen wäre, aber nein! Selbst C-Frisch-Pulver schmeckt um Klassen besser. Das Gleiche beim Apfelsaft. Kam beides aus dem selben Automat und war einfach nur süß. Karries läßt grüßen :-) Dafür 1 Sonne Abzug in der Bewertung! Qualität und Quantität der Speisen war völlig ok, besonders das Abendessen war in der Regel sehr lecker und abwechslungsreich, lediglich die im Katalogausgeschriebenen Themenbüffets(lt. Katalog 2 mal pro Woche) konnten wir beim besten Willen nicht entdecken, auch dafür 1 Sonne Abzug in der Bewertung! Die Sauberkeit im Restaurant war gut und die Kellner mehr als bemüht die Tische immer schnell abzuräumen. An der Bar haben wir immer saubere Gläser und Becher bekommen, lediglich das Ausspülen des Mixer erfolgte etwas gewöhnungsbedürftig. Der Rest des vorherigen Cocktails wurde ausgeschüttet und wenn man Glück hatte noch einmal kurz mit Wasser ausgespült!


    Service
  • Gut
  • Also, wenn unser Zimmermädchen nicht gewesen wäre, hätte ich hier 6 Sonnen vergeben. Das mal jemand mit "runden" Ecken putzt ist ja ok, tut der eine oder andere von uns privat ja vielleicht auch mal, aber das ging nicht wirklich! Der Fliesenboden wurde während des 9-tägigen Aufenthaltes nur einmal gewischt, die Bettwäsche nur einmal gewächselt, obwohl offentsichtlich war, das z.B. am dritten Tag zumindest ein Bett hätte gewechselt werden müssen, da auf den Lagen Getränkeflecken waren(mein Mann hatte seine Getränk versehentlich verschüttet)! Aber genug davon.... Der Rest war und ist TOP wie immer...RIU halt! Der Service an Rezeption, den Bar´s und im Restaurant war super. Freundlich, zuvorkommend und immer hilfsbereit!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Camp de Mar selber ist ja ein recht kleiner Ort, aber wer den Katalog lesen hat das ja vorher gewußt. Also ohne Mietwagen recht schlecht wegzukommen und die öffentlichen Busse nehmen einen nur bei Sitzplatzverfügbarkeit mit, d.h ist der Bus voll steht man auch gerne mal noch ´ne Stunde da und wartet auf den nächsten(und auch dort kann einem das Gleiche passieren). Busfahrt nach Palma pro Strecke ca. 3,50 €. Kleiner Supermarkt direkt an der Bucht gelegen, aber natürlich auch mit "EDEKA-Preisen"...bessere Alternative mit riesiger Auswahl die Supermarktkette Carrefour, aber auch dafür bracht man wieder den Mietwagen! Die Transferzeit vom/zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten. Sollte man eine Taxi nehmen wollen, ist das auch kein Problem und kostet ca. 30-35 €(also recht teuer und auch nicht wirklich schneller)! Direkt vom Hotel ist ein Zugang zum Felsenvorsprung in Camp de Mar, dort stehen kostenlose Liegen zur Verfügung. Über die wenig befahrene Zufahrtsgasse des Hotels kommt man dierekt zur Badebucht Camp de Mar. Die ist zwar nicht groß, aber dafür recht hübsch...leider waren zu unserer Termin teilweise Algen vorhanden. Es besteht die Möglichkeit tolle Bootsausflge direkt von der Bucht zu machen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dieses Hotel ist sehr beliebt bei Golfern, Fahrradfahrern und Wanderbegeisterten. Es wurde ein normales Animationprogramm geboten, dieses wurde von Mikel und Silvia recht gut auf die Beine gestellt. Liegen waren am Pool ausreichend vorhanden, jedoch nur in der Nebensaison. In der Hauptsaison dürfte es schwer werden einen Platz zu ergattern. Das mit den Sonnenschirmen war noch heikler, also selbst in der Nebensaison gab es nur für jede 7. Liege einen Schirm, das war meiner Meinung nach viel zu wenig und auch das dürfte sich in der Hochsaison noch schwieriger gestalten! Es gab 3 Internet-Zugänge, die auch recht häufig frequentiert wurden. Die Kinderanimateurin hat sich sehr viel Mühe gegeben, auch wenn zeitweise nur 2 Kinder anwesend waren. Es gab einen seperaten Kinderpool, jedoch ohne Rutschen o.ä..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:31-35
    Bewertungen:3