phone
Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr 089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
arrow-bottom
infoCorona: Alle Reisehinweise, Umbuchungs- und Stornierungsmöglichkeitenarrow-right
Archiviert
Daniel (36-40)
Alleinreisendim April 2011für 1-3 Tage

Gediegen in der Altstadt Luzerns

5,4/6
Das Best Western Hotel Krone ist inmitten der historischen Altstadt der Stadt Luzern zu finden. Es ist eines der gut sanierten, alten Häuser der Stadt und dazu noch sehr schön an einer Seite eines kleinen Platzes mit Brunnen gelegen.
Dieser Ort ist nur etwa 5 Gehminuten vom Vierwaldstättersee und ca. 8-10 Minuten vom Hauptbahnhof und dem danebenliegenden Kulturzentrum entfernt.
Beim ersten Ankommen wirkt das Haus zunächst sehr eng: es ist sehr schmal und im Bereich der Rezeption merkt man, wie platzsparend hier geplant werden musste. Allerdings kommt das begrenzte Platzangebot der Rezeption dem danebenliegenden Frühstücksraum zu gute. Das Personal habe ich sehr freundlich erlebt. Bei strömendem Regen z.B. kann man unkompliziert einen Regenschirm geliehen bekommen. Das bewohnte Zimmer wirkte sehr schlicht und gediegen. Unter dem Dach gelegen war es unerwartet groß. In einer Ecke befand sich eine offene Eckbadewanne. Ein Badezimmer hatte das Zimmer separat. Da das Zimmer zur Vorderseite des Hauses gelegen war, hatte man einen sehr schönen Blick über den kleinen Platz. Es ist ein sehr ruhiges Haus. Jedoch relativ früh am Morgen kann es passieren, daß man schon durch lautes Poltern der Stadtreinigung, welche unsanft die Müllkontainer über das Altstadtpflaster rollt, geweckt wird. Ich könnte mir vorstellen, daß es in den Sommermonaten auch recht laut auf dem kleinen Platz werden kann.
Der Früstücksraum befindet sich im Erdgeschoss ,mit direkter Front zur Straße. Er ist sehr gemütlich und gediegen ausgestattet und es wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffett angeboten. Zahlung ist bei der Abreise unkompliziert mit allen gängigen Kreditkarten möglich.
Die Stadt Luzern ist auf jeden Fall eine Reise wert. Eine Unterkunft im Hotel Krone ist dabei sehr zu empfehlen.

Lage & Umgebung6,0
Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten6,0
Sonstige Freizeitmöglichkeiten6,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung6,0
Restaurants & Bars in der Nähe6,0

Zimmer6,0
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)6,0
Größe des Badezimmers6,0
Sauberkeit & Wäschewechsel6,0
Größe des Zimmers6,0
Zimmertyp:Einzelzimmer
Zimmerkategorie:Bestprice
Ausblick:zur Stadt

Service6,0
Rezeption, Check-in & Check-out6,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals6,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft6,0

Gastronomie5,8
Vielfalt der Speisen & Getränke5,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch6,0
Atmosphäre & Einrichtung6,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke6,0

Sport & Unterhaltung3,0
Freizeitangebot (Sauna, Tennis, Animation, etc.)3,0

Hotel5,8
Zustand des Hotels6,0
Allgemeine Sauberkeit6,0
Familienfreundlichkeit6,0
Behindertenfreundlichkeit5,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im April 2011
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Daniel
Alter:36-40
Bewertungen:20
NaNHilfreich