- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Alto Lido ist ein recht großes und älteres Hotel am westlichen Ende von Funchal in der Hotelzone. Von dort ist es ein Katzensprung zur Uferpromenade mit vielen Restaurants. Für Selbstversorger sind einige Supermärkte (und natürlich andere Einkaufsmöglichkeiten) in unmittelbarer Nähe. Bis zur Innenstadt von Funchal sind es ca 3km. Man kann den Weg locker zu Fuß bewältigen (ca 45 Minuten) oder aber den öffentlichen Nahverkehr nutzen, der sehr gut ausgebaut ist. Das Zimmer war für mich als Alleinreisender wirklich sehr groß und perfekt ausgestattet. Ich war mit meinem Aufenthalt dort sehr zufrieden und werde sicherlich bei einem meiner nächsten Aufenthalte auf Madeira wieder das Alto Lido wählen. An dieser Stelle noch ein kleiner Hinweis: durch die größe des Hotels kann der Weg zum Zimmer durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen, was für mich aber kein Problem darstellte. PS: Meines Wissens nach wurde das Alto Lido ab November 2017 renoviert, demenstprechend sollte jetzt eigentlich alles im neuen Glanz erstrahlen
Zimmer war sehr groß und hatte eine eigene Küche (kein Standard). Badezimmer war ebenfalls groß. Eigener Balkon und ein sehr bequemes großes Bett.
Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich. Ein Problem mit meiner Zimmerkarte wurde spät nachts umgehend und freundlich behoben.
Am Ende der Lido (Hotel) Zone, 150m entfernt von der Uferpromenade mit vielen Restaurants. Fußweg in die Innenstadt von Funchal ca 45 Minuten (nicht abschrecken lassen, gibt genug zu sehen unterwegs),
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Viele Freizeitangebote, wie Pool (innen/außen, Fitness, Sauna etc. Habe diese Angebote aber bis auf das regelmäßig wechselnde Abend- bzw Schowprogramm (Folklore, Zauberei, Papageienshow...) nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Danke für Ihren Besuch. Im Namen des Teams danken wir Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Feedback. Wir arbeiten täglich daran, unseren Gästen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Miguel Grosse Reception Supervisor