- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt direkt ein einer Straße, davon bekommt man aber nicht wirklich was mit. Der Check-In verlief gut - uns wurde die Ortschaft erklärt und wo was zu finden ist. Die Dame am Empfang wirkte nett und hat sich Zeit für uns genommen, ob es jetzt daran lag, dass wir die Einzigen bei Check-In waren, weiß ich nicht. Small Talk, blieb aus - sowas - "Wie war die Anreise" etc. gab es nicht zu hören.
Wir waren über Silvester dort - das bedeutet die Preise waren natürlich dementsprechend hoch- niemals würde ich für so ein Hotel soviel Geld zahlen, aber es war eben ein Weihnachtsgeschenk - wahrscheinlich habe ich mir deswegen einfach zu viel erhofft. Aus Hoffnung und Vorfreude - wurde dann ein kleines Zimmer - mit Toilette und Dusche in Einem - ohne Abtrennung. Die Tür zum "Bad" war eine durchsichtige Glastüre - die weder mit dem Boden noch mit der Decke abschloss. Das heißt, man konnte dem anderen von außen beim Toiletten-Gang nicht nur zu sehen, sondern auch zu hören. Für frisch Verliebte hält also die Romatik bis zum ersten Toiletten-Gang. Ansonsten war das Zimmer sauber, Balkon war ok, TV ging und das Bett war gemütlich.
Wir hatten nur Frühstück - Abendessen war nicht möglich. Frühstück war ok-Auswahl war so Lala - Service Personal hat man eigentlich kaum gesehen. 10 Minuten am Frühstückstisch haben gereicht. Was ich auch schade fand, wir hatten 4 Tage den gleichen Tisch - es wäre schön gewesen, wenn man da mal durch gewechselt hätte und auch mal einen anderen Blick als auf die Straße bekommen hätte.
Service Personal habe ich keins gesehen. Was mir garnicht gefallen hat, war, dass wir weder danach gefragt wurden wie uns das Zimmer oder der Aufenthalt gefallen hat, noch wie unser "Kurz-Urlaub" war. Kurz gesagt, es wurde nicht nachgefragt, ob es alles gepasst hat und das erwarte ich eigentlich schon.
Man konnte alles gut erreichen - Auto ist auf jeden Fall von Vorteil.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Alex, vielen Dank für Ihr Feedback! Gerne würden wir uns zu dem von Ihnen beschriebenen Eindrücken während des Aufenthaltes äußern. 1) Check-in: Finden Sie bitte ein Hotel unserer Klassifizierung, bei dem der Check-in nicht nur aus Schlüsselausgabe besteht. Wir nehmen uns für jeden Gast bei der Anreise Zeit um eine Orientierung zu Hotel und Region zu erhalten. Keineswegs aber möchten wir Gäste, die sehr oft eine lange, anstrengende Anreise hinter sich haben unnötig aufhalten (mit selten gewünschten Small-Talk). 2) Zimmer: Unsere Preise sind saisonal gestaffelt. Zur Weihnachts- und Silvesterzeit ist bei uns Hauptsaison. Deswegen sind auch unsere Preise dem 3-Sterne Niveau angeglichen. Die Bäder mit Regenschauerduschen in den Zimmern entsprechen dem neuesten Stand der Technik und auch das Design ist top-modern und trifft die aktuellen Standards. Jedem Pärchen bleibt natürlich selbst überlassen, ob man gleichzeitig das Bad nutzt oder nicht. Das ist Geschmackssache. 3) Service: Unsere Rezeption/das Büro ist täglich von 08:00 Uhr bis 21:00 Uhr besetzt. Aber auch zur Frühstückszeit ist genügend Personal als auch die Hotelleitung anzutreffen, die man gerne bezüglich etwatiger Fragen oder Wünsche ansprechen kann. 4) Gastronomie: Unser Frühstücksbuffet besteht aus einer reichhaltigen Auswahl an Wurst, Käse, verschiedene Brötchen, Rührei, Spiegelei, Joghurt etc. pp. - eine Auswahl, die einem Brunch gleicht. Schade, dass dies wohl nicht Ihren Ansprüchen genügte. Wenn das Servicepersonal nicht anzutreffen wäre - wer füllt dann das Buffet auf?! Die Tische werden unseren Hotelgästen immer fest zugeordnet, denn so hat jeder seinen Platz und muss morgens nicht auf die Suche nach einem freien Platz gehen. FAZIT: Wir, das Team des Alpinhotel Berchtesgadens sind immer offen für konstruktive Kritik. Doch leider sind einige Ihrer Aussagen recht paradox. Noch trauriger finden wir, dass Sie nicht auf uns zukamen und uns persönlich auf das ansprachen was Sie, wie man hier lesen kann, sehr störte. Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen Hotelbetrieb der Ihren Ansprüchen entspricht. Schöne Grüße Ihr Team vom Alpinhotel Berchtesgaden