- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ein Traum, der Anblick bei der Anreise. Mehr als Hundert Zimmer undgroße Zimmer, sehr große Zimmer. Im Bad gerissenes Waschbecken, die Halbpension und das Frühstück befriedigend. Überwiegend deutsches Publikum. Frühstücksraum großzügig, Restaurant ala Card , ja geht so aber der schönste Raum die Nachtbar=Tagesbar und Aufenthaltsmöglichkeit am Abend oder Nachmittags ist extra für Raucher. Der schönste Raum somit für die Allgemeinheit mit Smokealarm unzugänglich. Der SPA bereich ist als solcher nicht ausreichend und verdient auch den Namen SPA nicht. Sauna zu klein. Wirlpool für 3 Personen. Ab 16:00Uhr völlig überfordert. allgemein stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Zimmerpreise sollten sich dem Serviceniveau anpassen und dann mit ausgebauten Service und verbesserter Ausstattung steigen. Leider ist dieses Hotel im Durchschnitt von Oberwiesenthal. Ich besuche seit Jahren Oberwiesenthal, war in verschiedenen Hotels und hatte immer die Frage offen, was macht die Leute hier so sicher das ich wiederkomme? Ausgebuchte Hotels im Winter scheinen ein echtes Hinderniss darzustellen, denn es geht doch auch so. Wie lange noch?
Sehr großzügig. Ausstattung hatte den Charme der 90 iger, die Fernseher würden heute in kaum noch einem Kinderzimmer stehen, sowohl das Alter, als auch das Bild waren eine Herausforderung und in vielen Zimmern waren die Empfangsmöglichkeiten eingeschränkt. Z.B. RTL schaltete auf Tele 5 war aber auch sonst abwesend. Minibar war gut gefüllt, Safe und Telefon ohne Beanstandung. Im Badezimmer war der DUSCHVORHANG ein Höhepunkt und passte gut zum Waschtüch mit vielen Rissen.(Zimmer 225). Die Matratzen sehr weich(auch altersbedingt) sind Geschmackssache.
Ein Speisesaal für Halbpension und Frühstück. Ein zusätzliches Restaurant ala Card, und die Raucherhölle als Nacht und Tagesbar. Für Raucher ein traum für Nichtraucher ein Alptraum, der sich bis in den Vorraum, eigendlich Rauchfrei ausbreitet. Qualität der Speisen gut. Das Geschirr war im Speiseraum schlecht abgewaschen. Kaffeflecken in den Tassen und schmutzige Teller, blindes Besteck waren nicht nur einmal in drei Tagen schon auffällig. Im restaurant war eine gute Mischung von Fachkräften und Aushilfskräfte. So differnziert auch der Service. Mal so, mal so. Küche deutsch und defftig. Das Rüherei jeden Morgen trocken, die Eier steinhart aber es gab eine Kinderecke mit einer liebevollen Ergänzung für die Kleinen. So manch Großer holte sich da auch Trost. Die Preise sind ok. sollten nur mit mehr Service hinterlegt werden.
Das personal ist sehr differenziert zu bewerten. Empfang ist mit wenig Serviceorientierung(1 Ausnahme) ausgestattet. Sollte aber eigendlich die stärkste Stelle(Frontoffic) sein. Zimmerservice ist oberflächlich aber würde noch ein Genügend bekommen. Hier fehlt die Nachkontrolle. Und so sieht es danach aus. Mal so mal so. Kinderbetreuung ist keine. Kritik wird aufgenommen und auch schnell reagiert(Fernseh wurde 10 Minuten nach Reklamation ausgetauscht).
Zur Stadt ist die Entfernung Rellativ. Ein Shuttel funktionierend, bringt auf Abruf die Gäste in die Stadt auf den Marktplatz und hält an allen Punkten wo es auf diesem Weg vorbeikommt. Aber von dort mit Skischuhen und Skie noch 300m zur Piste ist schon eine sportliche Herausforderung. Vor allem Abends(Ende des Shuttel 16:45Uhr) von der Piste zum Markt, berg aufwärts ist kein schöner Abschluß. Alternative, jeden Tag das Auto bewegen, die Parkgebühren halten sich in grenzen vom Tagestiket 5,00€ bis max. 09,00€ durchaus zumutbar. Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt sind ok. Unterhaltung = 0, Ausflugsmöglichkeiten sehrgut.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph-Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |