Alle Bewertungen anzeigen
Diana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01. August 2015 unter neuer Leitung und wird seitdem stetig modernisiert (Quelle: Hotelier, Juni 2025)
Besser geht immer !!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat schon bessere Zeiten hinter sich. Massenabfertigung, es fehlt an Individualität und vor allem an Service. Wir kommen gerne wieder nach Oberwiesenthal, aber nicht mehr in dieses Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr großes Zimmer mit Couch und Sitzmöbel. Lediglich die Nutzung des Fernseher bzw. die Bedienung waren anfangs schwierig, da wir über eine Stunde nach den Programmen suchten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Abendessen am ersten Abend am Sonntag fanden wir gut und es wird grundsätzlich im Buffetform gereicht. Es gab zwei verschiedene Hauptgerichte (Rinderrouladen und überbackenen Fisch) mit diversen und ausreichenden Beilagen, sowie Salate, Brot und Aufschnitt. Dann wurden wir leider sehr enttäuscht, das Angebot zum Abendessen glich einem Kantinenangebot und das für den Preis. Wer nicht pünktlich 18:00 Uhr bis max. 18:30 Uhr da war, hatte wohl Pech. Die Essenszeiten wurden bis 21:00 Uhr angegeben, ab 19:30 Uhr fanden wir an einem Abend noch die leeren Behälter im Wasserbad, sowie Schwarzbrot und Wurst(welche bereits angetrocknet war) zum Essen vor. Dies war wenig appetiettlich und war keine Salatreste mag, geht hungrig ins Bett. Auch können wir uns dem Vorbeitrag mit "warmen Grieß" in einem 4 Sternehotel ? nur anschließen. Das Frühstücksangebot war für uns okay, wenn man pünktlich um 7 Uhr erschienen ist. Hier war alles ausreichend und umfangreich, sowie warm (u.a. Rührerei und Speck) vorhanden. Es wurden verschiedenen Wurstsorten, Marmeladen, Käse, Obst und Backwaren angeboten. Erschien man nach ca. 07:45 Uhr war dies anders, es war kein Wurstangebot mehr vorhanden. Es bildete sich täglich eine Schlange vor der Wurst/Käsetheke und man wartete, das nachgelegt wurde. Die ersten in der Schlange freuten sich, die hinteren und neue Gäste warteten wieder.... Brötchen, sowie Marmelade etc. waren ebenfalls über längere Zeit nicht mehr vorhanden, auch hier die gleiche Warterei... Das Frühstück wurde laut Tafel bis 11:00 Uhr angeboten. Dies ist aus unserer Sicht leider nicht zufriedenstellend.


    Service
  • Schlecht
  • Leider schlecht :-( Wir hatten im Vorfeld per E-Mail und telefonisch nach der Möglichkeit und Unterstützung bzgl. eines Tagesausfluges nach Prag angefragt und erhielten die kurze Auskunft, dies sollten wir bei unserer Ankunft erfragen. Dies taten wir dann auch, die Empfangsdame verwies uns an eine Infotafel an der Wand und wir sollten uns hier selbst belesen und erkundigen:-(. Wir fanden auch einen für uns passenden Ausflug und riefen beim Anbieter am Sonntag an, man wollte uns zurückrufen. Wir riefen dann selbst nochmals am Montag an und der Ausflug wurde uns bestätigt. Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt wurden wir am Hotel abgeholt, der Fahrer und die gesamte Organisation sowie Durchführung des örtlichen Reiseunternehmens waren ganz toll und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir informierten den Fahrer über die Auskünfte vom Hotel. Dieser war schon sehr verwundert, da eigentlich das Hotel den Kontakt herstellen sollte. Hätten wir hier bessere und aussagefähige Auskünfte im Vorfeld vom Hotel bekommen, hätten wir den Ausflug, auch zur besseren Planung (Reiseunternehmen und wir) bereits im Vorfeld buchen können. Service sieht wirklich anders aus und haben wir so bisher noch nicht erlebt :-(. In unserem Zimmer wurden am 1.Tag lediglich die Betten gemacht. Die Papierkörbe wurden nicht geleert, das Badezimmer wurde gar nicht gereinigt und Toilettenpapier nicht nachgefüllt. Wir haben uns dann beim örtlichen Supermarkt selbst welches gekauft. Die Getränkerechnungen stimmten an keinem Abend:-(. Es stand grundsätzlich immer mehr drauf, als wir tatsächlich tranken. Am 1 Tag haben wir dies noch so hingenommen, kann ja mal passieren und man möchte nicht immer meckern. Am 2.Tag korrigierte die Empfangsdame nach unserem Einwand die Rechnung und am 3 Abend fragte der Kellner mehrmals nach, was wir tranken, obwohl er uns mehrmals im Vorfeld nach der Zimmernummer fragte. Der Service im Restaurantbereich bzgl. des Abräumens des Geschirr war sehr schnell und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gut um zum Fichtelberg zu wandern. Das Zentrum gut zu erreichen und Ausflüge nach Tschechien sind ebenfalls gut eigenständig mit dem PKW und/oder über das örtliche Reiseunternehmen durchzuführen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:41-45
    Bewertungen:2