- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nunmehr zum dritten Mal sehr zufriedene Gäste im Seetal bei Familie Lechner und den durchweg zuvorkommenden und freundlichen MitarbeiterInnen. Auch wenn unser letzter Aufenthalt erst ein halbes Jahr zurückliegt waren wir aufs neue überrascht, wie in kurzer Zeit eine Innovation auf die nächste folgt. Die neue Panoramasauna, das Kinderland, die neue Sonnenterrasse am Außenpool, die sich schon deutlich zur nächsten Saison nutzbar abzeichnet, alles wertig und durchdacht und ein Genuß, ob man es nun selber zu nutzen oder nur zu bestaunen weiß.
Diesmal waren wir im Zirbenstudio Mauerblümchen untergekommen. Eine sehr geräumige und modern gestaltete Unterkunft mit einem Therapiesessel, der angegriffenen Rücken nur zu empfehlen ist.
Die Halbpension ist für den Aktivurlauber tatsächlich eine Vollpension. Sie nennt sich zwar richtigerweise mangels Mittagessen 3/4-Pension. Doch die Jause, die Sommers wie Winters ab 15 Uhr angeboten wird, bietet jeden Tag abwechslungsreich für Groß und Klein herzhafte wie süße Speisen zur Selbstbedienung an, so dass die Zeit bis zum Abendessen leicht zu überbrücken ist, kommt man von einem Ski- oder Ausflugstag um diese Zeit schon zurück. Die Qualität, die Auswahl als auch die geschmackliche Abstimmung des Angebotes am Abend gehen über das hinaus, was 4-Sterne Häuser heutzutage üblicherweise ihren Gästen bieten und hat uns alle Tage wieder sehr überzeugt.
Einen Grund zur Beschwerde hatten wir nicht, weil an dieser Stelle danach gefragt wird. Im Gegenteil, die Rezeption, das Zimmerpersonal, die Bewirtung, alle haben zu einen gelungenen Urlaub bestens beigetragen. Hier merkt man den wohltuenden Unterschied zwischen familiengeführten Häusern und großen Hotelketten auf Schritt und Tritt deutlich.
Durch den schneereichen Winter 2017/18 ist bis heute eine direkte Abfahrt an die Talstation der Kaltenbacher Bergbahnen sowie -für geübte Skifahrer- die Talabfahrt fast vom/zum Hotelgelände aus möglich gewesen. Auch wenn dies nicht möglich sein sollte, ist die überschaubare Entfernung mit Hotelshuttle, zu Fuß oder auch Taxi/PKW in wenigen Minuten überwunden. Die in den Skipass, als auch ein entsprechendes Sommerangebot, inkludierte Zillertalbahn als auch (Ski-)Busse sind genügend weit entfernt, so dass daraus keine Störung erwachsen kann und dennoch in fußläufiger Distanz und laden ein, sich autofrei im Tal fortzubewegen. Durch die Umgehungsstraße, am anderen Ende des Ortes, ist man auch mit dem PKW schnell im Tal und im Umland bei anderen Attraktionen, zum Beispiel wie wir am Gerlospass und am Königsleiten, zwei excellente Skigebiete, die wir gerne mehrfach aufgesucht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Familienhotel ist hier keine Floskel, es wird gelebt von früh bis spät. Für Eltern werden Freiräume geschaffen, damit auch diese zur Erholung kommen, für Kinder gibt es drinnen wie draußen so vielfältige Möglichkeiten, dass sie am Abend verständlicherweise und zumeist ausgepowert sind. Wir sind als Paar gereist und genießen gerne unsere Ruhe, die wir dennoch hatten. Das Wellnessangebot des Hauses, insbesondere die zuletzt wieder erweiterte Saunalandschaft (Zutritt erst über 16 Jahre auch in Begleitung Erwachsener), haben wir fast täglich genossen. Die Anwendungen im darunter liegenden Geschoss sind ebenfalls sehr empfehlenswert gewesen und von uns mehrfach genutzt worden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Peters, vielen, vielen Dank für Ihre super gute Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen WIEDER bei uns gefallen hat. Da haben Sie wohl recht - es war ein schneereicher WINTER =) Super - dass Ihnen das Zirbenstudio Mauerblümchen mit der Infrarotliege gefallen hat und Sie diese genützt haben. Wir würden uns freuen Sie WIEDER im Sommer begrüssen zu dürfen, dann könnten Sie die neue Sonnenterasse noch mehr nutzen =) Wir wünschen Ihnen beiden alles Gute und viel Gesundheit! Ihre Familie Lechner