- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unsere Bewertung kann für den einen oder anderen jetzt vielleicht zu negativ ausfallen, das mag daran liegen, dass wir nach zwei Jahren Pause wieder im Hotel Stocker zu Gast waren. Uns ist sofort aufgefallen, dass hier etwas passiert sein muss, das sich nicht positiv auf den Gesamteindruck auswirkt. Genauere Details entnehmen Sie bitte den einzelnen Kategorien. Doch summa sumarum: Wenn sich in diesem Hotel nicht bald was bewegt, dann bewegt sich bald nicht mehr viel. Wie gesagt, alle unsere Bewertungen basieren auf den Vergleichen zu unserem Aufenthalt von 2006: Wir werden sicher nicht mehr in diesem Hotel zu Gast sein. Für vergleichbare Kosten gibt es in Südtirol viele bessere Häuser, die sich vielleicht freuen, neue Gäste zu bekommen. Wir hatten eigentlich nicht das Gefühl, im Stocker willkommen zu sein, bzw. dass sich die Hotelleitung im so genannten "Wohlfühlhotel" freut, uns als Gäste zu haben.
Die Zimmer sind in Ordnung, allerdings hatten wir den Eindruck - und das gilt eigentlich für alles im Hotel: Hier hat sich seit drei Jahren nichts verändert. In diesem Hotel sollte dringend mal etwas gemacht werden, um einen Drei-Sterne-Standard zu halten.
Wie gesagt: Wir haben hier den Vergleich zu unserem letzten Besuch im Jahr 2006. Angefangen beim Frühstück, das sich gegenüber diesem Aufenthalt in etwa halbiert hat. Beispiel: Kaffee gibt es nur am Automat zum Selbstholen, Tees nur noch aus dem Päckchen, Toast fehlt ganz und im allgemeinen ist die Auswahl sehr begrenzt. Was im Stocker die 3/4-Pension sein soll, das wissen wir auch nicht so ganz, denn das "Kuchenbuffet" von 15 - 17 Uhr fällt schon sehr, sehr mager aus. Gegenüber 2006 ist das Abendessen auf ein Niveau abgefallen, dass es schon weh tut. Wir hatten uns immer auf das Abendessen gefreut, doch dieses Jahr war die Enttäuschung groß: Die Qualität und Kreativität war sehr eingeschränkt. Beispiel: An einem Abend war der vegetarische Hauptgang eine kleine Gemüsepizza-Schnitte, vom Geschmack selbiger ganz zu schweigen. In diesem Bereich wurde wohl so sehr gespart, dass es Gäste, die vor einigen Jahren schon einmal zu Gast waren, deutlich gespürt haben, dass im Stocker etwas schief läuft. Die Preise für die Getränke gehen in Ordnung, das gilt auch für die Auswahl.
Die 3 Sonnen muss man eigentlich aufteilen, nämlich in 6 Sonnen für das Servicepersonal - sprich die Angestellten, die uns durch ihre unglaubliche Freundlichkeit jeden Tag erfreut haben, immer ein Lächeln, Danke dafür. Die 0 Sonnen verdient die Chefin des Hotels, die eigentlich nur durch ihre unglaubliche Arroganz glänzt. Kundenbezug gibt es bei ihr nicht und das Thema "Kinder" ist bei ihr völlig in Vergessenheit geraten. Davon waren wir sehr enttäuscht. Nicht einmal bei der Abreise wurden wir gefragt, ob es uns denn gefallen hat...
Das hotel liegt zentral im Ort Sand in Taufers, der wirklich sehr schön ist und einige Möglichkeiten bietet. Die beiden Skigebiete (Speikboden und Klausberg) sind entweder mit dem kostenlosen Skibus oder mit dem eigenen Pkw innerhalb kurzer Zeit zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
2 Sonnen dafür, dass es grundsätzlich ein Wellness-Angebot gibt - und da sind die 2 Sonnen großzügig bemessen. Das Hallenbad, das eigentlich nur von den Kindern der Gäste benutzt wird ist klein. Dann wieder der Auftritt der Chefin!!! "Wir sind ein Wellness-Hotel. Die Kinder sollen gefälligst ruhig sein!" Na ja, schon mal die Bezeichnung "Wellness-Hotel" halten wir für übertrieben und dann noch der Ton... Kinder sind nun mal Kinder und außer der Chefin hat sich kein Gast an den vielen Kindern im Pool gestört. Die Desinfektionsanlagen im Pool- und Saunabereich funktionierten schon vor drei Jahren nicht, warum dann dieses Jahr?? Stichwort "funktioniert nicht": Die Bio-Sauna war auch defekt - und das in der Hochsaison (Faschingsferein), das darf nicht sein. Internet-Zuganz ist über WLAN vorhanden und wird mit 2 Euso für 15 Minuten berechnet - warum????
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Enrico |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Es ist als Hotelbesitzer natürlich nicht leicht für andere Gäste die uns nicht kennen bei solchen Aussagen glaubhaft zu wirken . Ich kann Ihnen nur versichern dass es bei uns wie Sie sicher auch durch andere Aussagen von Gästen ersehen können Bestens ist. Sei es die Unterbringung wie auch die kulinarische Verwöhnung . Leider mussten wir die Teenager die allein im Wellnessbereich Schwimmbad sich allein überlassen waren ermahnen sich leiser zu verhalten , nicht im Hallenbad mit dem Ball zu spielen , sowie das Tauchen und Springen im Hallenbad zu unterlassen . Die Eltern der Jugendlichen waren zwar gute Gäste an der Bar aber leider ließen sie den Kindern total freien Lauf und störten somit andere Gäste . Am letzten Tag ihres Aufenthaltes hinterliesen sie ein totales Chaos im Hallenbad , es wurden die gesamten Kissen des Wellnessbereiches ins Wasser des Hallenbades geschmissen . Also alles andere als erfreulich