- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Faschina ist ein gemütliches und überschaubares Hotel, indem man sich gleich zu Hause fühlt. Und dies nicht nur wegen der Gastgeber Familie sondern wegen dem ganzen Personal. Wir hatten immer Halbpension gebucht, was man im Winterurlaub auch braucht, da man meistens hungrig vom Skilaufen zurück kommt.
Es gibt im Hotel einen neuen und einen älteren Teil. Wobei im neuen Teil die Zimmer sehr schön renoviert sind. In diesem Teil hat es auch sehr schöne und grosszügige Familienzimmer. Aber alle Zimmer sind gemütlich und haben Minibar und TV.
Am Essen gibt es auch nichts auszusetzen. Das Frühstücksbuffet ist wie üblich mit verschiedenen Broten, Säfte, Käse, Aufschnitt, Flakes, Kaffee, Tee. Wer aber lieber ein Spiegelei mit Speck möchte, muss hier nicht darauf verzichten, sondern muss es einfach bestellen. Beim Abendessen hat man die Möglichkeit zwischen 3 verschiedenen Menus zu wählen, davon ist immer eines Vegetarisch. Beim Frühstück hat man gleich die neue Abendmenukarte auf dem Tisch und man kann ankreuzen, was man abends essen will. Es schmeckt immer hervorragend. Wer die österreichischen Weine nicht kennt, sollte diese dringend probieren. Wir waren über diese sehr positiv überrascht. Wer nach dem Essen sich noch einen Schlummerdrunk genehmigen will, kann diesen in der Bar geniessen.
Wie schon erwähnt, ist das Personal sehr freundlich, sie haben immer ein lächeln bereit und sind auch mal für einen Scherz zu haben. Auch die Kinder kommen nicht zu kurz. Es gibt ein Hallenbad sowie ein Spiel- und Unterhaltungszimmer (Kegelbahn, Playstation etc.). Wer will, kann sich noch im kleinen Wellnessbereich mit einer Massage oder Kosmetik-behandlung verwöhnen lassen.
Die Lage des Hotels ist für uns perfekt. Wir reisen jeweils von der Schweiz an und in knapp 2 Stunden sind wir in unserem Skiparadies. Man hat den Sessellift gleich vor der Nase. Auch die Skischule für die Kleinen ist direkt vor dem Hotel. Das Skigebiet selbst ist klein, d.h. es gibt gerade mal 2 Sessellifte. Doch wer wie wir mit kleinen und mittelgrossen Kindern reist, ist hier am richtigen Ort. Somit können nämlich die Kids auch alleine unterwegs auf der Skipiste sein und man verliert sich nicht aus den Augen. Wer einen 3 Täler Skipass hat, kann auch ins benachbarte Damüls Skifahren gehen. Dort hat es dann ebenfalls eine Rodelbahn und das Skigebiet ist grösser.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Skifahren, Schneeschuh wandern. Hallenbad
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Esther |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |