- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schön gelegenes Hotel in Schenna mit wunderschönem Blick auf Meran und die umliegenden Berge. Sehr gepflegtes Hotel in dem wir uns überaus wohl gefühlt haben. Das Zimmer war für die ganze Familie ausreichend groß, sehr sauber, mit allem notwendigen Komfort ausgestattet und neu und modern. Wir hatten die Komfortsuite Tirol mit Halbpension gebucht. Auch fünf Personen konnten sich hier gut aufhalten. Der Südbalkon mit freiem Blick auf die Berge und Meran war ein Highlight. Das Preis-Leistungsverhältnis ist extrem gut. Der Aufenthalt ist besser als in manch einem 4*-Haus.
Die Komfortsuite Tirol war für zwei Erwachsene und drei Kinder ausreichend groß. Gut war die Trennung von Toilette und Bad. Das Bad hatte ein Bidet und einen Fön, zwei Waschbecken, einen großen Spiegel und eine Dusche (alles notwendige). Der Südbalkon ermöglichte den Blick über die herrliche Bergwelt und über Meran (tolle Lage). Eine Küchenzeile war ebenfalls vorhanden, wurde aber durch die Halbpension nicht genutzt. Ein Zimmersafe war vorhanden und gab Sicherheit bei den Wertsachen. Die Zimmer waren sehr sauber und in sehr gutem, modernen Zustand.
Umfangreiches Frühstück mit einer großen Auswahl an verschiedenen Brötchen und Brotsorten. Vom Frühstücksei bis zu selbstgemachter Marmelade alles vorhanden. Das Abendessen bei der Halbpension war ein Highlight. Jeden Abend ein Mehrgangmenü mit landestypischen Spezialitäten. Abwechslungsreiche und nahrhafte Speisen, liebevoll zu recht gemacht. Die Gänge sind aus verschiedenen Alternativen auswählbar. Hier nochmals ein dickes Lob an die Küche. Abendliche Bar für den Tagesausklang mit gemütlicher Außenterasse luden zum Verweilen ein.
Die Gastgeberfamilie tat alles, dass wir uns im Hotel sehr wohl fühlen konnten. Es fehlte an nichts, vom Gepäckservice, über Speisen und Getränke bis hin zu einem Kuchenbuffet. Auch Internetzugang und zusätzliche Sicherheit wie Zimmersafes sind selbstverständlich bzw. zusätzlich buchbar. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Das Schwimmbad und der Fitnessbereich wurde ebenfalls regelmäßig gesäubert. Das Personal war überaus freundlich und führten das Konzept der Gastgeberfamilie fort.
Am Sonnenhang von Schenna gelegenes Hotel. Der Ortskern von Schenna ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Ruhige Lage. Bushaltestelle (7-Tagesticket für Busse für Schenna und Umgebung empfehlenswert) schnell erreichbar. Meran ist sehr gut über den direkt unterhalb des Hotels verlaufenden Mitterplattweg und schöne Wege durch die Apfelplantagen zu besuchen. Die Bergbahnen werden vom Bus angefahren. Wir waren zügig in den Berg-Wandergebieten (mit schönsten Aussichten). Als Ausflugsmöglichkeiten zu empfehlen sind die historischen Gebäude in Schenna (Schloss, Mausoleum, Kirche Maria Himmelfahrt), der Botanische Garten und Meran 2000.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Auch für Freizeitangebote ist einiges vorhanden. Die Kinder haben den Swimmingpool täglich genutzt. Auch der Fitnessbereich wurde hier einbezogen. Liegewiese mit Liegestühlen ist vorhanden. Auch eine Tischtennisplatte steht zur Verfügung. Alle Utensilien, wie Liegestühle, Fitnessgeräte und Tischtennisplatte waren in tadellosem Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne & Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |