- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider enttäuscht. Nach den Website-Fotos und der Hotel-Angaben, haben wir uns verleiten lassen und das Hotel gebucht. Leider entsprach es so gar nicht unseren Wünschen. Auch die bereits modernen Zimmer haben schon ihre Fehler. Vom Service und der Küche hatten wir uns viel viel mehr versprochen, besonders auch weil Feiertage mit gebucht wurden und der Preis auch entsprechend hoch war. Leider kam aber auch kaum ein Gefühl der Feiertags-Stimmung im gesamten Hotel auf :-(. Abends ist ab einer bestimmten Uhrzeit kein Personal mehr an der Rezeption.
Die Zimmer sind teilweise schon modernisiert, aber: - die Kleiderstange und dazugehörigen Kleiderbügel sind nicht ideal. Die Bügel reißen aus den Halter-Löcher raus und sind auch kaputt oder ausgeleiert, Im allen Räumen (inkl. Bad) gibt es keine extra Kleiderhacken. Die Bademäntel haben wir an die Glas-Schiebetür-Griffe gehangen (wie auch andere Gäste berichteten, erwähnt hatten), da sie auf den Bügel (Kleiderstange) im Vor-Raum runtergefallen sind, da zu schwer. Das Bett ist nicht fest und rutscht leider komplett hin und der. Die Kopfkissen sind sehr unbequem und zu hart. Es gab auch nur eins pro Person. Keine gemütlichen Stühle/Sessel, nur das moderne Sitz-Mobiliar, welches nicht original zu sein scheint (keine Stempel o.ä. gefunden, was hier jedoch nicht schlimm ist). Die schwarzen Fliesen im Bad und WC sind verkalkt und benötigen unbedingt eine entsprechende Stein-Pflege. Die Heizung kann man nicht selbst regulieren, entweder ist es zu kalt, oder zu warm. Das Heiz-Thermostat funktionierte nicht, oder war abgestellt?!? WC- und Bad-Türe sind beides Glas-Schiebetüren in den moderneren Zimmern. Falls dies jemanden stört, lieber normale Zimmer im Haupthaus buchen. TV ist vorhanden, jedoch klein. Keine Kaffee-Maschine oder Wasserkocher in den Zimmern. Diese hatten wir sehr vermisst. Im Winter wäre es sehr angenehm etwas heißes auf dem Zimmer zu trinken. Im Wellnessbereich gibt es im Beauty-Abteil zwar Tee, jedoch kein Zucker o.ä., was uns dann ohne auch nicht schmeckte. Deswegen hatten wir das dann auch gelassen :-( Der Saunabereich war leider etwas überfüllt und gerade bei diesen C-Zeiten bisschen störend für uns. Also, nach 2x Besuch war es das dann auch für uns nicht mehr drin, leider. Das Zimmerpersonal war mit der Reinigung schnell, aber unter und neben den Möbeln wurde die ganze Woche nicht gewischt. STAUBSPUREN!
Das Restaurant war für uns morgens und abends mitgebucht. Das war für uns die komplette Enttäuschung. Wirklich nur günstige Lebensmittel, nichts Besonderes/Außergewöhnliches. Nicht mal an den Feiertagen etwas mit "Wow-Effekt". Alles sehr einfach. Da bekommt man schon in 3-Sterne-Hotels mehr geboten. Tägl. gleiche Sorten Wurst, Käse. Rühreier-, gekochte Eier. Obst, Saft, Marmelade und etwas Joghurt. Einzig das extra bestellte Omelette ist mit "gut" zu erwähnen. Aber leider keine Crepes, keine Waffeln usw. vorhanden/angeboten. Es gab Haussekt, den wir evtl. eher mal am Abend angeboten bekommen hätten, bei einem schönen Manager-Empfang, einem Musik-Abend, oder Ähnliches. Brot uns Brötchen waren teilweise innen noch kalt, nicht gut aufgebacken. Der Nachmittagskuchen war etwas eintönig und recht wenig Auswahl. Abends immer das gleiche kleine Salatbuffet und einiges aus der Dose. Am 3. Tag hatte man schon keinen Appetit mehr darauf und man lief mit einem Blick darauf gleich daran vorbei. So richtige schöne leckere Antipasti, Garnelen, Räucherlachs, Tomate-Mozzarella, Vitello, gegrilltes Gemüse usw. gab es leider nicht. Immer nur gleiche paar Schüsseln Salat, oder Dosengemüse (Bohnen, Mais...), Die Speisen zum Abendessen sind keinesfalls 4-Sterne wert. Es kam uns vor, als hätten wir teilweise TK-Ware / Convenience-Produkte (wie z.B. die Frühlingsrollen usw......). Zum ersten Mal haben wir keine typische österreichische Küche vorgefunden. Sogar das Schnitzel schmeckte nach TK und hatte eine weiche platte Panade. Richtige frische Schnitzel haben eine krosse, wellige goldene Panade. Wir dachten, dass hier auch viele einheimische Produkte verwendet werden und das auch so gekocht und aufgetischt wird. Wenig Gerichte mit Saucen, oder es gab nur einen kleinen Klecks Sauce, so dass viele Speisen recht trocken waren. Bei einem 4 Sterne-Hotel erwartet man frisch und perfekt zubereitete Gerichte. Z.B. gab es u.a. gefüllte Aubergine, wo diese noch kalt und roh war (TK?!?). Wer gerne gut isst, bucht vielleicht lieber nur mit (einfachem) Frühstück. Restaurants gibt es in der Umgebung. Kein Sektempfang, kein Managervorstellung, keine besonderen Aktionen abends im Hause, keine Musik-Band... nichts, bis auf eine Kutschenfahrt. Später erfuhren wir, dass es doch noch ein Singen zu Weihnachten gab, aber wir hierzu in keinsterweise eine Info dazu bekommen haben. Nicht morgens auf dem Tisch, nicht im Aufzug, nicht im Zimmer, nicht von der Rezeption... leider nichts. Sollten evtl. wegen C... nicht so viele Gäste hinkommen?!?!? Keine Morgens-Info-Zeitung (Wetter, Vorschläge für den Tag....Nachrichten...), leider auch nicht auf dem Frühstückstisch. Das ist eigentlich schon in allen Hotels inzwischen "obligatorisch". Hier aber leider nicht :-( Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt gar nicht.
Der Service war unterschiedlich. Einige Personen vom Personal waren top, andere leider sozusagen "Neueinsteiger" und somit auch unerfahren. Grüßen im Rezeptionsbereich liegt leider auch nicht jedem Mitarbeiter. So etwas mehr Aufmerksamkeit und Höflichkeit ist in einem Hotel angebracht. Auch beim Restaurant klappte so einiges nicht, wegen der Sprache, oder sonstige Verständnis-Schwierigkeiten. Auf die Sprüche eines speziellen Herren (Art Besserwisser) können die Gäste verzichten. Drinks an der Bar waren von dem jungen Mann gut, von der Dame jedoch nicht, da sie nicht das Händchen für Drinks hatte. Sie hat auch Gäste etwas komisch im Ton aufgefordert, dass die Bar (da jetzt neue Sperrstunde eingeführt wurde) geschlossen wird und es nichts mehr zu trinken gibt. Ein wenig kundenorientierter sollte man in einer Bar schon sein. Freundlichkeit, Höflichkeit und ein wenig lustig sollte man im Service schon sein. Einige schienen gestresst und unmotiviert zu sein. Dass "der Kunde schon König ist" - ist hier wohl nicht so bekannt. Die Gäste müssen nun alle gehen. Getränke durften auch nicht ausgetrunken werden. Ein no go!!! Da hätten manche auch lieber auf den Urlaub verzichten können und wenn man in AT so spontan eine Sperrstunde einführt, was ja nun leider die Politik so eingefädelt hat, aber die angereisten Gäste es nicht rechtzeitig, oder bei der Anreise erst erfahren hatten. Hier wären bestimmt noch einige Stornierungen noch eingegangen.
Die Lage ist soweit gut, wenn nicht gleich morgens ab 7 schon der automatische Wecker, also die Kirchenglocken, läuteten. Das war schon sehr stark zu hören und doch störend (nehmen Sie evtl. Ohropax mit). Wenn man ein Zimmer zur Kirche, Marktplatz bzw. Eingangs-Seite hatte, war es auch bereits sehr früh laut, durch Lieferanten, laute Flaschen-Entsorgung, Autos die durchfuhren, Müllabfuhr usw.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kleiner Fitnessraum, leider auch einige defekte Geräte :-( Saunen vorhanden, aber auch zum Teil geschlossen/defekt. Schade. Mehr Ruheräume im unteren Saunabereich wären schön. Der obere Ruheraum war leider nur mit wenig Tageslicht und auch nach oben kein Tageslicht, das hat uns nicht so sehr gefallen, wirkte etwas kühl und ungemütlich. Im Wellnessbereich gibt es im Beauty-Abteil zwar Tee, jedoch kein Zucker o.ä., was uns dann auch nicht (ohne Zucker) schmeckte. Deswegen hatten wir das dann auch gelassen :-( Etwas Früchte, jedoch keine Teller, keine Servietten dafür vorhanden. Der Saunabereich war leider etwas überfüllt und gerade bei diesen C...-Zeiten bisschen störend für uns. Also nach 2x Besuch war es das dann auch für uns gewesen, obwohl wir gerne saunieren. Das Schwimmbad ist optisch schön, aber nicht sehr tief. Seefeld ist schön und man kann den ganzen Tag etwas unternehmen. Das Wetter muss natürlich auch mitspielen und mit dem Wetter hatten wir dann doch Glück!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Schnitzel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Familie Schnitzel, vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Zeit. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden sind. Mit ein paar Dingen hätten wir Ihnen schnell helfen können wenn diese Wünsche wie ein weiteres Kissen, Wasserkocher oder sogar Kaffeemaschine an der Rezeption gesagt worden wäre. Dazu hätte nur ein Anruf an der Rezeption gereicht. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit kuscheligen Grüßen aus Seefeld, Familie Kaltschmid & Team