Alle Bewertungen anzeigen
Jeanette (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2025 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Eher Durchschnitt, die Sterne sind nicht gerechtfertigt.
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ok (nichts besonderes), aber ich weiß nicht wie dieser Standard 5 Sterne sein soll, oder gar zu den 101 besten Hotels gehören soll. Die Fotos der Website wurden gezielt gewählt von den modernen Ecken der Zimmer. Wir waren in schöneren 4 Sterne Hotels.


Zimmer
  • Eher gut
  • Moderne Zimmer, bequemes Bett, aber nur wenn man ein renoviertes Zimmer bekommt im Bergflügel, die Zimmer im Gartenflügel sind notdürftig überholt worden und die Möbel dieser Zimmer sind abgenutzt. Altmodische Badezimmer mit Duschwanne. Die Fliesen sind super rutschig, wenn man nass aus der Duschwanne steigen muss.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war gut, aber die Regelung mit den zwei Gängen ist etwas komisch, hier wird an der falschen Stelle gesparrt. Das Salatbuffet war dafür sehr gut mit einer tollen Variation an verschiedenen Salaten und Vorspeisen. Große Auswahl beim Frühstück, jedoch nur am großen Frühstücksbuffet, nur einen Bruchteil davon gibts am kleinen Buffet. Je nachdem wo man sitzt, muss somit teilweise einen längeren Weg quer durchs Restaurant machen.


    Service
  • Schlecht
  • Teils sehr unfreundlich und unaufmerksam. Wir mussten ewig warten um Getränke anfzunehmen und nach zu bestellen. Wenn man dann mal was bestellt hat dauert es ewig bis diese kommen. Der Espresso zum Machtisch wurde viel früher bestellt und kam 10 Minuten nachdem das Dessert geliefert wurde. Ebenso Nachmittags wurden 6 Getränke auf einmal bestellt nach 5 Minuten kamen die 3 Bier, was vollkommen in Ordnung ist, 2 Alpenhofspritzer wurden nach 15 Minuten geliefert und die Hausgemachte Limonade kam erst nach 25 Minuten. Bis die Gänge geliefert wurden, dauerte es teilweise 30 Minuten ohne dass die alten Teller abgeräumt wurden. Wir haben für ein 2 Gänge Menü über 2,5h gebrsucht, was wirklich zu lange gedauert hat. Wir hatten nach einen lieblichen Wein gefragt und die Kellnerin meinten darauf nur,“Sie hätten nur trockene Weine“, bei der Frage nach einer Alternative hatte meinte diese:“ Puh, da fällt mir jetzt gerade nicht wirklich was ein.“ Der Kellner am zweiten Tag war aber freundlich, kommt also ganz darauf an wer einem bedient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne Lage, sehr ruhig und im grünen. Man kann direkt vom Hotel ins Murnauer Moos spazieren gehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    Der Wellnessbereich ist schön aber unterdimensioniert für über 100 Zimmer. Bei voll Belegung ist es beinahe unmöglich einen Liegeplatz zu finden, außer man hat Glück oder nach dem Frühstück reserviert. Die Außenpools sind am anderen Ende des Hotels was stört, weil man einmal quer durchs Hotel muss, durch einen unterirdischen Gang .


    Preis-Leistung
  • Eher schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanette
    Alter:26-30
    Bewertungen:1