- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Eingangsbereich und der Speisesaal wurden stilecht renoviert und eingerichtet. Allerdings wurden im Zuge der Erneuerung zum Teil deutliche Abstriche gemacht. So wurden z.B. bei den Zimmertüren lediglich einige Türen erneuert, die restlichen wurden einfach im alten Stil belassen. Insgesamt kann man sagen, dass das Hotel zwar hergerichtet wurde, allerdings trotz Renovierung noch einige Mängel aufweist.
Das Zimmer, das wir bewohnten, war nicht Teil der Renovierung. Es war ein sehr spartanisch eingerichteter Raum. Alles nicht so schlimm, weil man sich ja nicht soooo viel im Zimmer aufhält. Aber leider für ein 4-Sterne Hotel trotzdem sehr enttäuschend! Das Badezimmer war wirklich superklein und sehr alt! Das Chrom der Duscharmaturen war bereits abgebälttert. Ebenso war es nicht möglich den Duschkopf in der Höhe zu arretieren.
Die Atmosphäre im Speisesaal war angenehm, der große Raum ist durch Holzwände in kleine Bereiche abgetrennt. So hat man nicht das Gefühl in einer Massenabfertigung zu stecken. Das Essen war im Allgemeinen gut, ausreichend und vielfältig. Nur bei den Fleischgerichten, welche zwar alle einen perfekten Garpunkt hatten, wurde leider mit den Gewürzen gespart. Die Rinderboullon (an 3 von 4 Tagen angeboten) gleichte einer wässrigen Brühe.
Bei der Anreise wurden wir freundlich begrüßt, jedoch fehlten uns leider die allgemeinen Informationen zu den Örtlichkeiten und den Öffnungszeiten der Angebote im Hotel und es wurde auch leider kein Anschein gemacht, uns unser Zimmer zu zeigen wie es in anderen 4-Sterne Hotels gang und gäbe ist. Bei Abreise wurde nicht gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit war und leider unterlief der Rezeption dann auch noch ein Buchungsfehler. Es wurden 6 Getränke zusätzlich verrechnet und auf Nachfrage stellte sich heraus, dass Belege auf unser Zimmer ausgedruckt und von jemand anderem signiert wurden. Dieses Missgeschick wurde mit dem Kommentar "Da hat sich wohl jemand einen Spaß erlaubt" abgetan. Wir haben keine Entschuldigung bekommen. Sehr schade! Der Service bei den Mahlzeiten war gut, die Bedienungen waren stets freundlich. Bei viel Andrang am Nachmittagsbuffett hat das Servieren der Getränke etwas länger gedauert, da zu wenige Bedienungen eingeteilt waren. Die Zimmerreinigung an den einzelnen Tagen war gut, das Bad war jedoch bei Ankunft nicht ganz sauber (Haare in der Dusche).
Die Umgebung ist in Ordnung, mit dem Auto ist das Hotel gut erreichbar (Direkt an der Straße gelegen). Das Skigebiet Ratschings-Jaufen ist in ca. 10 Autominuten zu erreichen. Es ist anzumerken, dass das Hotel bei Schneefall nur mit Schneeketten erreichbar ist (Schneekettenpflicht).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool (Kinderbereich) und Saunalandschaft mit Pool sind optisch ansprechend. Der Pool mit Kinderlandschaft ist neu und wirklich sehr schön und sehr ansprechend gestaltet. Details in der Saunalandschaft, z.B. Funktionsknöpfe für Whirlpool und Funktionsknöpfe für den Wasserfall, gingen entweder gar nicht oder nur sehr zäh. Der Poolbereich in der Saunalandschaft wurde zwar renoviert, aber leider hat man das Gefühl, dass an einigen Stellen gespart wurde. So z.B. bei den Knöpfen und auch bei den Liegen (Gartenliegen mit z.T. kaputten Polstern). Man sieht, dass dieser Bereich in die Jahre gekommen ist und bei der Renovierung für ein 4-Sterne Hotel nicht ausreichend hergerichtet wurde. Die Beschriftung der Räume (WC, Saunen, etc.) fällt sehr spärlich aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Nadja, wir möchten uns recht herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung auf HolidayCheck zu geben. Solche wertvollen Feedbacks schätzen wir sehr, denn so erfahren wir, wie es unseren Gästen bei uns ergangen ist und können uns eventuell verbessern und passende Lösungen finden, welche zum Teil schon geschehen sind. Wir bedauern sehr, dass uns dieser Fehler bei Ihrer Abreise unterlaufen ist. Solche Unannehmlichkeiten dürfen natürlich nicht passieren und dafür möchten wir uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Aufgrund einzelner kleiner “Startschwierigkeiten” im Rahmen des Umbaus und der Hoteleröffnung war es uns leider nicht möglich, Sie vollkommen zufrieden zu stellen. Wir hoffen jedoch sehr, dass Sie sich ein weiteres Mal von den Verbesserungen überzeugen und erneut unser Gast sein möchten. Gerne heißen wir Sie im Hotel Almina in Ratschings willkommen. Freundliche Grüße Ihre Familie Kruselburger und das gesamte Almina-Team