Dietmar (61-65)
Verreist als Paarim Oktober 2018für 3-5 Tage

Sportlicher Wanderurlaub, auch für Hundehalter

Das Hotelteam war freundlich und hilfsbereit (obgleich wir versehentlich 1 Tag zu früh anreisten), sie veranstalten sogar hoteleigenene geführte Wanderungen.
Frühstück und Abendessen waren wirklich gut.
Wir bewohnten ein grosses, helles Zimmer mit Gebirgsblick.
Die Gegend ist traumhaft und mit der Sommerkarte (in der Kurtaxe includiert) konnten wir Bus und Lift ohne Aufpreis nutzen.
Es ist ein Hundehotel, aber wir, ohne Hund, fühlten uns davon niemals gestört.
Einzig: die Bettgrösse dürfte für Gäste > 1,80 m problematisch sein, die Matratzen waren auch nicht vom Feinsten.
Für einen kurzen Alpen-Wanderurlaub im Frühherbst hatten wir einen ziemlichen Volltreffer gelandet.

Es ist eine Gegend zum Bergwandern und Berge und Schluchten hat es genug. In den Bergen hat man auch Wege für Sommerskiläufer und Mountainbiker angelegt (die Gegend ist Austragsort für hochrangige Wintersportturniere und man trifft trainierende Spitzensportler aus verschiedenen Ländern). Im Winter ist es ein Skigebiet, dazu können wir aber keine Erfahrungen beitragen. Es gibt auch im Nachbarort ein Schwimmbad ("Badeparadies" in Ramsau), wir haben es jedoch nicht genutzt.

Unser Zimmer war großzügig bemessen, mit Balkon und Gebirgsblick. Das Bad war ebenfalls hinreichend gross. Alles war sauber. Nur die Matratzen waren etwas problematisch für den Rücken.

Wir hatten den Anreisetermin verschusselt und kamen einen Tag zu früh. Aber das Team hat uns dennoch problemlos und ohne Diskussion untergebracht - wir waren sehr dankbar. Für Auskünfte über Wanderrouten, Busabfahrzeiten etc. konnten wir uns immer an die Rezeption wenden, die waren sehr nett.

Wir fanden Frühstück und Abendessen lecker - zum Abtrainieren fehlen uns nun noch jeweils 3000 Höhenmeter ...

Wir konnten (=> Sommerkarte) kostenfrei den Bus nutzen und haben während des Aufenthaltes unser Auto nicht mehr bewegt. Zudem konnten wir uns - ebenfalls kostenfrei - Rudi und seinen geführten Wanderungen anschliessen, man erfährt dabei viel Interessantes über das Leben dort. Das Hotel verfügt über eine schöne Sauna. Bei sonnigem Wetter lässt sich auch vor dem Hotel im Liegestuhl relaxen.

Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
Vorname:Dietmar