Alle Bewertungen anzeigen
Sigi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
Umzugsprofi im Urlaub
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dem Hotel handelt es sich um ein AI Hotel, bei dem aus Dreien Eines gemacht wurde.Die Anlage ist weitläufig mit einem gepflegtem Aussenbereich, was man von den Zimmern und den darin befindlichen Möbeln leider nicht sagen kann. Der Hauptanteil der Gäste besteht aus Italienern, der Rest kommt aus aller Herren Länder. Gäste aller Altersgruppen wurden angetroffen, wobei der Hauptanteil jedoch aus Familien mit Kindern im Alter bis 12 Jahren bestand. Hier fahren wir nicht mehr hin !!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nach dem wir 3 mal umgezogen waren, hatten wir dann endlich am dritten Tag das Zimmer, was wir auch gebucht haben. Hier scheint es sich um eine Methode des Hotels zu handeln, den Preis für die teuersten Zimmer ( FZ mit separatem Schlafraum, Share Pool und Meerblick ) abzukassieren, obwohl diese nicht in ausreichender Anzahl vorhanden sind. Nur wer sich beschwert hat, bekam dann auch dieses Zimmer. Uns persönlich sind in der Woche, in der wir dort waren, 10 solcher Fälle bekannt geworden. Da man mit Eigeninitiative nicht weiter kam, musste der Reiseleiter diesen Mangel beheben, was er dann auch geschafft hat. Danke Susu !!! Aber in einer Woche 3 mal umziehen ist im Urlaub ja nicht so lustig, wie es sich hier anhört. Die Möbel waren in allen Zimmern, die wir bewohnt haben, in einem sehr schlechten und abgewohnten Zustand. Ebenso ist die Ausstattung für ein Falilienzimmer mit nur einem Stuhl nicht das, was man von einem 4,5 Sterne Haus erwartet. In einem der Räume war die Abwasserleitung defekt, so daß es in dem Zimmer nach Fekalien roch. Die Klimaanlage hat gut funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Anzahl der Bars, Snack Bars in der Anlage war ausreichend. Man musste nicht wirklich lange anstehen um tagsüber ein Getränk oder eine Kleinigkeit zu essen zu bekommen. Was jedoch nicht auf die beiden Restaurants der Anlage zutrifftt. In dem einen war es Massenabfertigung mit " Der Schlacht am kalten Buffet " zu vergleichen. Nur der große, starke überlebt und bekommt einen Teller, ein Glas oder gar das was er gerade noch in der Auslage gesehen hat. Wartezeiten auf Tassen oder Gläser und das Nachfüllen des Buffet konnte schon mal mehrere Minuten dauern. Wenn man Pech hatte, kam nicht mehr das Essen in die Auslage, auf das man gewartet hat. Das eingesetzte Geschirr ist alt, teilweise verschmutzt und kaputt. Kurz um, es sollte ausgewechselt werden. Wenn man dann was zu Essen hatte war es von der Qualität und vom Geschmack her in Ordnung. In diesem Restaurant waren die Speisen zum Teil landestypisch. In dem zweiten Restaurant, was nach Aussage des Personal, das Bessere sein sollte, war es nicht anders als in dem Ertsen, mit dem einen Unterschied, dass hier die Speisenauswahl sehr eingeschränkt war und man trotz des Aufenthaltes in Griechenland, in ertster Linie sich mit italienischen Speisen, alles Nudel oder was, abfinden musste. Dem dort tätigen Möchtegern-Showkoch, der nur mit Pfannen gefüllt mit Nudeln und Soße hantierte, anstatt sich darum zu kümmern, dass die restlichen Speisen ordentlich nachgefüllt wurden, spreche ich jegliche Kompetenz ab. In beiden Restaurants von Atmosphäre zu sprechen, wäre fahrlässig. Diese bestand nur aus laut, lauter, am lautesten sprechenden Italienern durch den ganzen Saal im Streitgespräch mit den italienischen Animateuren. Was noch anzusprechen wäre, sind die 20 Stühle am Hauptpool in der Nähe der Poolbar, welche bei weitem nicht für die Anzahl der Gäste im Hotel reichen. Ebenso die Sitzmöglichkeiten an der Poolbar, welche zwar vorhanden, aber nicht zu nutzen waren, da sie total kaputt waren und man sich sorgen um seine Gesundhait machen musste.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal in dem Hotel ist freundlich.Wünsche oder Beschwerden, wurde so es die sprachliche Barriere zuließ, ernst genommen. Man musste sich halt gedulden, bis irgend jemand verstand, worum es geht.Hier merkt man, dass auf Aushilfskräfte und nicht auf ausgebildetes Personal gesetzt wird. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals für einen Gast aus Deutschland sind so gut wie nicht vorhanden. An der Rezeption ist eine Mitarbeiterin die Deutsch spricht. Leider , was natürlich zu verstehen ist, ist diese überaus nette Dame nicht 24 Stunden im Einsatz. Für ein 4,5 Sterne bewertetes Haus ist das zu wenig !! Bei der Reinigung der Zimmer war alles in Ordnung, was nicht für den Aussenbereich am Share Pool und die dort befindlichen Sitzgelegenheit gilt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand war von jeder Stelle im Hotel in einem angemessenen Zeitrahmen zu erreichen. Der Transfer vom Flughafen beträgt zwischen 1,5 Stunden bei der Anreise mit einem Kleinbus bis 2,5 Stunden bei der Abreise mit einem großen Bus. Da die Hotels im Süden der Insel teilweise mit Durchfahrten von Ortschaften zu erreichen sind, die mit einem großen Bus sehr abenteuerlich sind. Hier mein ausdrückliches Lob an unseren Fahrer !! Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels sind Fehlanzeige. Die gibt es nicht. Zumindest nicht zu erreichen unter 45 Minuten Fußmarsch. Vom Veranstalter werden vor Ort einige Tagesausflüge angeboten, von denen wir auch einen in Form einer Bootsfahrt angenommen haben. Man wird auf ein Boot gefercht welches für 20 Leute einigermaßen Platz bieten würde, die Reise findet jedoch mit 50 Leuten statt. Der Preis war deutlich überzogen !!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fand nur an einem Pool statt und hier genau so wie am Strand in ertser Linie nur für italienisch sprechende Gäste. Liegen und Sonnenschirme sind in der Hotelanlage in ausreichender Menge vorhanden, wenn auch manchmal in desolatem Zustand. Die Einkaufsmöglichkeit beteht aus einem etwa 150 pm großem Laden, der sehr teuer ist. In der ganzen Anlage befindet sich keine Dusche an den Pools, ausser an dem für Kleinkinder sehr schön angelegtem Pool. Einen Internetzugang kann man gegen Gebühr an der Rezeption erhalten. Hierfür stehen 2 PC bereit, die natürlich immer überlagert waren. Telefonate konnten vom Festnetz aus im Zimmer nicht geführt werden. Münzapparate stehen an der Rezeption, bei denen jedoch jegliche Privatsphäre nicht möglich ist. Die Sauberkeit der Pools war in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigi
    Alter:46-50
    Bewertungen:4