Alle Bewertungen anzeigen
Martina (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
Gut, aber für den Preis haben wir mehr erwartet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die LTI Anlage selbst hat viele Pools(meisten Zimmer direkt am Pool) ist klein und überschaubar und im guten Zustand. Leider verschmilzt sie mit dem Kiotari Bay und man weiss gar nicht mehr was zu welchem Hotel gehört. Wir hatten All Inclusive-VIP(Safe, Getränke-Minibar, Handtuchwechsel,und die Liegen am Strand gratis) gebucht. Nationalitäten zu unserer Zeit mehrheitlich Deutsche, aber auch Russen, Engländer Schweitzer und Österreicher. Es waren eigentlich alle Gäste sehr angenehm, ungut ist uns keiner aufgefallen. Unserer Meinung nach ist das LTI jederzeit eine Reise Wert, es ist eine ruhige Anlage mit einem glasklaren Meer. Leider dürfte es mit dem Kiotari Bay zu eng zusammen arbeiten und dadurch leidet die Qualität. Wie gesagt ein schöner, erholsamer Urlaub aber für den von uns bezahten Preis für ein 4. 5 Stern Hotel hätten wir uns doch einiges mehr erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Superior Zimmer dürfte früher zum Kiotari Bay gehört haben(sah innen und aussen anders aus als die LTI Zimmer),eher klein mit sehr wenig Ablagen für das Gewand aber dafür mit einem eigenen Pool, was echt klasse war. Handtuchwechsel,Reinigung .....hat bestens funktioniert, da wir eine gute Putzfrau hatten. Andere hatten da weniger Glück. Minibar auffüllen hat nicht geklappt (siehe Service). Den von uns gebuchten Meerblick konnten wir bis zu unserer Abreise auch nicht finden(werden uns noch beim Reiseveranstalter beschweren).Sat -TV in deutsch vorhanden. Fazit: Für den Pool und die Terasse vergeben wir 5 Sterne aber für das Zimmer max. 3 Sterne da es eines 4. 5 Sternehotelsnicht nicht würdig war. Die Gäste die in den LTI Zimmern(Familienzimmer, Maisonette ) gewohnt haben waren da viel zufriedener.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant eine Poolbarund eine Bar im LTI Hotel und zwei Poolbars ein Restaurant und ein Ala Cart Restaurant(Reservierung nötig) im Kiotary Bay .Als LTI Gast konnte man all diese benutzen. Wir haben meistens im Hauptrestaurant im LTI gegessen. In unserer ersten Urlaubswoche waren die Speisen in Ordnung, es wurden verschiedenste Gerichte angeboten. Leider wurde das Essen in der zweiten Woche um einiges schlechter. Viele Speisen wiederholten sich, es gab nur an einem Tag Wassermelonen, die Auswahl an warmen Speisen war sehr gering. Das was in dieser Woche angeboten wurde bekommt man in jedem 3 Sterne Hotel. Am Abend konnte man sich Getränke an der Bar zubereiten lassen. Es gab dort nur einen sehr fleissigen Mann der die Getränke mixte und ausschenkte ,aber für ein 4. 5 Sterne Hotel ist das unserer Meinung nach zu wenig. Man musste sich die Getränke selber holen und da immer viele Leute um die Bar herum standen musste man immer länger warten(besonders die Kinder) Die Auswahl an AI-Coktails fanden wir auch sehr gering.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war eigentlich immer freundlich. Im Speisesaal möchten wir Costa(ein älterer Herr) und den Herrn mit dem Anzug (wissen den Namen nicht) hervorheben. Costa servierte das schmutzige Geschirr schnell ab und hat sich (sofern er Zeit hatte) immer nett auf Englisch mit uns unterhalten. Der Herr im Anzug hat alle Beschwerden und Wünsche sofort erledigt(z. B.Nutella zum Abendessen, kein Problem) .Reinigung hat bei uns immer gut geklappt. Da wir VIP gebucht hatten sollte die Minibar jeden zweiten Tag gefüllt werden, was leider nie funktioniert hat. Wir mussten immer zur Rezeption reklamieren gehen. Unser Tipp: Bei Beschwerden immer nur zu Kerstin gehen(und hoffen das sie Dienst hat) sonst passiert genau nichts! Nochmal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Kerstin!!!Stromausfall hatten wir auch, haben es aber nicht wirklich als störend empfunden da wir am Strand waren. Nur einmal gab es auf Grund von Strommangel kein Abendmahl und man musste ins Kiotari Bay essen gehen. Arzt ist jeden Tag von 11-13 Uhr in der Anlage(spricht nur griechisch oder englisch).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist schwer zu beurteilen, wer die Ruhe sucht ist hier sicher Richtig, will man aber eher die Lokale und Bars unsicher machen ist man sicher fehl am Platz, da in der näheren Umgebung einfach nichts ist. Das einzige ist das Kiotari Einkauscenter, bestehend aus ein paar Shops , einem Lokal und einer Apotheke, welches man nach einem 20-30 Minuten Marsch erreicht. Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Wir haben uns für 11 Tage ein Mietauto von Holiday Autos gemietet(vor der Reise im Reisebüro, wer am Mittwoch bucht erhält 10% Rabatt) und haben viele Ausflüge gemacht. Fast jeden Abend waren wir in Lindos (15 Minuten ).Ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Tavernen und Bars. Sonst ist sicher Rhodos Stadt, das Schmetterlingstal, und Prasonisi ein muss. Transferzeit Flughafen-LTI ca 1 Stunde. Entfernung zum Strand max. 5 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war ein Gemisch aus Sand(bei den Liegen) und runden Kieselsteinen(im Wasser), Badeschuhe sind sicher kein Nachteil. Das Meer selber ist ein Traum, kristalklar und sauber, keine Quallen oder Seeigel. Unser Tip: Mit etwas Brot die Fische füttern ,ein echtes Erlebnis. Liegestühle und Schirm waren zu jeder Zeit frei, für die VIP-Gäste kostenlos, sonst glaube ich war der Preis für 2 Liegen und Schirm 6 Euro(bin mir aber nicht ganz sicher).Costa, der Kellner vom Restaurant vermietet auch Liegen und Schirme und ist sogar etwas billiger. Wenn man am Strand angekommen ist geht man ganz nach rechts und die letzten Liegen sind die vom Costa(ca. 12 Stück).Banannaboot, Jetski,Glasboot Rundfahrten kann man am Strand mieten. Strandbar ist vorhanden, ist aber Privat und daher muss man für alles bezahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2