Alle Bewertungen anzeigen
Tina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
Gefühlte 3 Sterne, mehr nicht!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick ansprechende Hotelanlage, überschaubare Größe. Anlage ist jedoch ungepflegt, Gras wuchs bis zu den Knien vor einigen Terassen, Beete voller Unkraut. Im Ganzen bereits sehr in die Jahre gekommen. Während unseres Aufenthaltes viele Engländer und Russen. Aber hey, jedes Land hat seine schwarzen Schafe! Hier waren alle nett und freundlich. Bei der richtigen Zimmerzuteilung ist das Hotel als behindertengerecht zu bewerten. Obwohl unser Zimmer 735 am Eingang der Anlage, also an der Strasse lag, war nur wenig Lärm nachts zu hören.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten ein Familienzimmer gebucht , bestehend aus 2 Räumen. War okay, etwas klein aber sauber .Handtücher gab es tgl. neu, unsere Reinigungskraft war super nett. Klar,dass man nicht vom Fussboden essen kann , aber wer will das schon. Den Safe hätten wir auch kaufen können (40€ Miete)!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant(wenn man einen Platz draussen auf der Dachterasse ergattern konnte)hübsch, schöne Aussicht. Vom Essen waren wir sehr enttäuscht. Das "Kinderbüffet" bestand aus einem Blech Pommes und einem Blech Frikadellen (Tiefkühlware der billigsten Art)o.ä.!Das kann man nicht Büffet nennen, die Auswahl der Speisen war sehr übersichtlich. Geschmacklich okay, haben jedoch Gyros, Biteki,Souflaki und was man sonst alles b. Griechen bekommt vermisst. Waren nicht die einzigen Gäste, die sich nach 13 Tagen in die Spaghettischlange einreihten um ,wie der Mann vor mir betonte: endlich mal wieder etwas Gutes zu essen! Wie gesagt, dass sind höchstens 3Sterne gewesen .Die Saftautomaten waren 3mal defekt, da gab es dann nur Wasser; Orangensaft jeden 2ten Tag leer für mehrere Stunden. Die Snackbar war einfach nur schrecklich. Bahnhofsatmosphäre, der Eisstand klebte, Bestuhlung zu 50 % defekt. Essen wurde mit Wischlappen wieder in die Schale zurückgewischt. Die Plastikbecher für den Poolbereich waren angekaut und müssten dringend erneuert werden. Wir fahren jedes Jahr in 4 bzw. 4, 5 Sterne Hotels, so etwas haben wir in noch keinem anderen Hotel erlebt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die eine Sonne bekommt definitiv unser Lieblingskellner an der Snackbar. Mit Abstand der älteste und freundlichste Mann im Hotel. Da wir zur Zeit des Waldbrandes im Hotel waren und aus dem Hotel flüchten mussten (es wurde Evakuierung genannt, aber dann hätte wenigstens eine Person dort einen Plan haben müssen!),können wir hier leider keine Servicepunkte vergeben. Es wurde bagatellisiert, in keinster Weise informiert, weder mündlich noch durch einen Aushang. Urlauber mussten um Informationen zu erhalten den Manager des Hotels regelrecht belagern. Es wurde viel zu lange gewartet, bis der Rauch zu stark war und alle nur noch über den Strand flüchten konnten! Liebes Miraluna Personal: Service sieht anders aus!!!Genaue Informationen hätten so manchem Urlauber die Angst nehmen können!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mal ehrlich, es ist so wie im Reisekatalog beschrieben. Vor dem Hotel bummeln geht nicht, ausser man will auf einer vielbefahrenen Strasse den Reisebussen ausweichen. Nächste "Einkaufsmöglichkeit" 20min. Fussweg .Aber erwartet da nicht zuviel .Es ist eher ein grosser Kiosk. Transfer vom Flughafen betrug 1, 5 Stunden, war okay. Bushaltestelle vor dem Hotel für Touren nach Lindos(2€ pro Person ) und Rhodos Stadt (5€ pro Person) fand ich in Ordnung. Taxi konnte man an der Rezeption bestellen, man zahlte dann aber 3€ Anfahrtsweg fürs Kommen (nach Lindos dann 18€,zurück 15€)! Ein herangewunkenes Taxi vor dem Hotel nahm nur 10€ für die Fahrt nach Lindos.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport vor dem Hotel ist sehr teuer. 1Std. Kanufahren 12€!Liegen am Strand gg. Gebühr, weiss man aber auch aus dem Katalog (6€ pro Tag).Der Strand ist steinig, aber mit Badeschuhen ist das Baden kein Problem. Will man Sandstrand, so muss man 0, 5 Std. laufen. Fanden wir nicht schlimm. Das Wasser ist super!!! Man kann klasse schnorcheln! Billard im Nachbarhotel (darf man mit benutzen ) war leider defekt, die Tische gaben die weisse Kugel nicht wieder her(für 2€).Minigolf sah sehr trostlos aus, haben kaum jemanden spielen sehen. Supermarkt im Nachbarhotel hatte alles Notwendige, natürlich nicht zu Schnäppchenpreisen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:36-40
    Bewertungen:3