Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
Für ein 4,5 Sterne Hotel viel zu ungepflegt
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Die Anlage war an sich echt schön, aber wie dieses Hotel seine 4. 5 Sterne bekommen hat, ist mir ein Rätsel. Das gesamte Personal, (ausser Costa von der Snackbar und Manos von der Cocktailbar) ist total unfähig! Vor allem im Restaurant waren die Kellner und Kellnerinnen dermaßen gelangweilt und haben ihre Arbeit mit einer solchen Lustlosigkeit durchgeführt, man hatte teilweise das Gefühl, man ist total unerwünscht. Wenn dann wieder irgendwas aus war (Teller, Gläser, Besteck, Essig, etc.), was oft vor kam, und man teilte dies mit, waren sie nicht gerade begeistert, schon wieder "laufen" zu müssen. Die Pflege der Anlage allgemein war absolut unmöglich! Überal lagen tagelang die Becher verteilt herum: in Beeten, in Wiesen, auf den Mauerumrandungen. Und keiner fühlte sich verpflichtet, diese zu entfernen. Wir hatten ein Zimmer mit eigenen Pool und der Rand rings rum war total dreckig, das war echt eklig. Viele Hotelgäste (darunter auch mein Mann, also kein Hörensagen) hatten eine bakterielle Mittelohrentzündung, die laut Arzt von den Pools her kam! Anfang unseres Urlaubes, war einer der Pools so trüb, dass man den Boden nicht mehr gesehen hat! Das sind alles Punkte die bei einer solchen Anlage nicht passieren dürfen! Wenn schon 36 Pools, dann müssen die aber auch in Ordnung sein! Am Abreisetag hat der Unfähige Mann an der Rezeption vergessen uns die Ausweise zurückzugeben und wir saßen schon im Bus Richtung Flughafen, als es uns zum Glück noch einfiel. Mein Mann ist dann mit dem Taxi zurück und brauchte den Taxifahrer als Dolmetscher, weil der Rezeptionist ausser Yes und No kein Englisch verstand oder nicht verstehen wollte. Nach dem mein Mann dann enlich die Ausweise bekam, verlangte er mit dem Hotelmanager zu sprechen, um die entstandenen Fahrtkosten erstattet zu bekommen. Vergebens, kein Manager, kein Stellvertreter kam. Leider mußte mein Mann dann fahren, sonst hätte er den Flug verpaßt. Sicher wir hätten auch dran denken können die Ausweise zurück zu verlangen, haben aber nach 3 Wochen Aufenthalt nicht daran gedacht. Wir haben ganz normal ausgecheckt, Schlüssel zurückgegeben, Kaution für die Handtücher zurückbekommen und dabei hätte der Rezeptionist uns die Ausweise von sich aus aushändigen müssen! Wie gesagt, eigentlich ein tolles Hotel, aber absolut schlechter Service, miserable Pflege der Anlage und dadurch niemals 4,5 Sterne wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:10