Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
Wird 4,5 Sternen nicht gerecht!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

LTI verspricht im eigenen Prospekt Traumurlaub, lächelnde Menschen, einzigartige Ferien, Urlaub mit Wohlfühlgarantie und kulinarische Genüsse. Leider traf zumindest in diesem LTI Hotel keines dieser Versprechen zu. Die Küche war einfallslos, die Gerichte wiederholten sich oft. Garantiert waren immer wieder nur leere chafing dishes. Weingläser fehlten permanent, das Management war nicht in der Lage diesen Missstand zu beheben. Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich und schien genervt. Die Hotelbar war mit einer Person besetzt, Manos war zwar äußerst bemüht, konnte aber alleine den abendlichen Ansturm kaum bewältigen. Die Anlage selbst hebt sich zwar erheblich vom Schwesterhotel, Miraluna Bay, dessen Einrichtungen benutzt werden können, ab, entspricht aber insgesamt keinem 4, 5 Sterne Standard. Die Gemeinschaftspoolanlagen wirken karg, sie sind wenig einladend. Die Grünanlagen sind, ebenso wie die Gehwege ungepflegt (Grünschnitt blieb tagelang liegen). In der Anlage herrscht bedingt durch den regen Busverkehr, der mitten durch die Anlage und direkt an den Pool´s vorbeigeht, ein hoher und störender Geräuschpegel. Am kurzen Strandabschnitt erhält man die Liegen und Schirme gegen Gebühr. Strandschuhe sind nicht nur wegen den Kieselsteinen, sondern auch wegen den zahllosen Kippen zu empfehlen. Die Snack-Bar kommt über ein 2-Sterne Niveau nicht hinaus - es war auch niemand bemüht, dies zu ändern. Bsph. sei hier der ständig klebende Boden und die ekelhaft anmutende Eistheke genannt. Nur unsere Maisonettenwohnung mit eigenem Pool und herrlichen Ausblick konnte über die an allen Ecken und Enden auftretenden Mängel hinwegsehen helfen. Am Abreisetag stand um 06. 00 Uhr kein Kofferdienst zur Verfügung, so dass wir unsere Koffer selbst über zahlreiche Stufen tragen mussten. Die Anlage erfüllt das Preis-/Leistungsverhältnis auf keinen Fall. Das Management sollte schleunigst aus seinem Dornröschenschlaf aufwachen, bevor die Anlage noch ganz herunter gewirtschaftet wird.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1