- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Ich bin mit meinen 2 Freundinnen am 01. 06.08 für 12 Tage in ein zweckmäßig eingerichtetes 2-Schlafzimmer-Appartment, das kleiner ist als man sich anhand der Katalogbilder vorstellt, (Zimmer 517) eingezogen. Die Schlafzimmer waren jeweils mit 2 Betten, die ziemlich wackelig und unbequem waren, ausgestattet. Ansonsten bestand die Einrichtung des größeren Schlafzimmers aus einem Nachttisch, ein Sekretär und 2 miteinander verbundene kleinere Schränke mit einem kleinen Safe, der 30 Euro zzgl. 5 Euro Kaution für 12 Tage gekostet hat. Das kleinere Schlafzimmer hatte 2 Betten, ein Nachttisch und ein kleinerer Kleiderschrank. Die Böden der Schränke waren ziemlich staubig, da war mit Sicherheit seit längerem, wenn überhaupt schon mal, keine Reinigungskraft damit beschäftigt. Das Wohnzimmer war mit einem durchgelegenen Sofa, einen Couchtisch und einen Esstisch mit 4 Stühlen und einen Fernseher drauf, der die Hälfte des Tisches einnahm, ausgestattet. Für den Fernseher musste man Geld einwerfen, 1 Euro für 40 Minuten. Die Küchenzeile war nicht besonders einladend, das Geschirr und die Töpfe schienen auch schon seit längerem nicht mehr geputzt worden zu sein, die Mikrowelle ebenso. Kühlschrank, Herd (2 Herdplatten) und Kaffeemaschine funktionierten einwandfrei. Für die Kaffeemaschine sollte man allerdings Papierfilter mitbringen oder kaufen, waren keine vorhanden und Spülmittel braucht man auch :-) Das Hotel hat ziemlich dünne Wände, wenn die "Nachbarn" nachts in ihr Zimmer gehen oder Leute aus dem Aufzug aussteigen, hat man (zumindest in unserem Zimmer) das Gefühl, dass gerade jemand in dein Zimmer einbricht. Außerdem liegt das Hotel in unmittelbarer Nähe mehrerer Pubs und einer Disco, die bei der Musiklautstärke um die Wette streiten. Dies geht bis ca. 3-4 Uhr morgens und ist besonders bei einem kaputten Fenster, das sich nicht komplett schliessen lässt, ziemlich nervig. Die Reinigung der Zimmer lässt auch sehr zu wünschen übrig und nachdem ich eine der Damen bei der Reinigung beobachtet habe, war mir auch klar wieso... Das Ganze dauerte höchstens 10 Minuten, wobei es sie überhaupt nicht interessierte, dass ich bereits schon gefegt und mehrere Häufchen Müll an verschiedenen Stellen gesammelt hatte. Sie trampelte alles auseinander und fegte den Dreck durch den ganzen Appartment anstatt es einfach nur aufzusammeln. Immerhin wurde dann überall über den gefliesten Boden nass gewischt. Und das eigentlich 6 Mal die Woche, Montag war glaube ich Ruhetag. Handtuchwechsel fand in den 12 Tagen 3 Mal statt, war aber ausreichend. Das Personal an der Rezeption war immer ganz freundlich und hilfsbereit, wenn man mal ein Taxi gebraucht hat oder Fragen hatte, aber die Fremdsprachenkenntnisse lassen zu wünschen übrig, man sollte schon ein bisschen Spanisch können um sich besser unterhalten zu können. Das Gute ist, dass das Thomas Cook Service Center gleich um die Ecke ist, da findet man immer einen deutschsprechenden Reiseleiter. Den Pool des Hotels haben wir nicht getestet, sah aber sauber aus, die Liegen drum rum wurden hauptsächlich von älteren Gästen benutzt. Aus dem Poolbereich gelang man auch in ein italienisches Restaurant, das meiner Meinung nach die Mahlzeiten bei den Gästen mit Verpflegung zur Verfügung stellte. Ob das Hotel ein eigenes Restaurant hat und ob dieses offen und / oder gut ist, weiß ich nicht, aber das Essen bei dem Italiener (Sole Mio Pizzeria) war ganz gut und das Personal war nett. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung genügend andere Restaurants wo man essen kann. Zum Strand musste man ca. 10 Minuten (gemütlich) laufen. Der Strand war gepflegt und man bekam zu jeder Uhrzeit noch eine freie Liege und / oder ein Sonnenschirm (jeweils 2, 50 Euro pro Tag-bis 17 Uhr). Nachdem sich der erste Schock beim Antreffen in dem Appartment sich gelegt hatte, muss ich sagen, dass alles nicht ganz so schlimm war. Es ist zwar alles ziemlich alt, aber erträglich, wenn man seine Ansprüche nicht zu hoch stellt und bei der Sauberkeit Abstriche machen kann oder selber putzt. Das konnte sogar ich ertragen und ich bin ziemlich empfindlich was sowas angeht. Allerdings muss man auch erwähnen, dass es im Hotel ca. 40 Zimmer gibt (wenn ich die Zahl noch richtig im Kopf habe), die komplett renoviert sind und Superior Zimmer genannt werden. Diese bestehen aus 1 Schlafzimmer und 1 Wohnzimmer mit Schlafcouch und da ist tatsächlich ALLES neu, von der Dusche über die Betten bis hin zum Laminatboden, Mikrowelle und Kaffeemaschine. Und der Fernseher ist auch kostenlos. Wir haben uns aus Neugier am letzten Tag eines dieser Zimmer angeschaut und der Unterschied ist GEWALTIG! Zu diesen Zimmern gehören unter anderem die Nummern 519, 520 und 521 sowie alle direkt darunter liegenden Zimmern, was man auch schon an den feuerfesten, nagelneuen Türen und von außen an den Fenstern und Balkontüren merkt. Diese Zimmer kosten im Vergleich zu den nicht renovierten 1-Schlafzimmer-Appartments ca. 10 Euro pro Tag mehr. Das Geld lohnt sich aber auf jeden Fall, wenn auch nicht in Bezug auf die Reinigungskräfte. Die Superior Zimmer würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, die restlichen Zimmer nur bedingt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Labranda Bronze Playa Gast, Im Namen des gesamtes Teams des Bronze Playa bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns. Die Einschätzungen unserer Gäste sind für uns von enormer Bedeutung, da sie uns ein Bild widerspiegeln, wie wir auf unsere Gäste wirken. Ihre Anerkennung macht uns sehr stolz und wir sind glücklich darüber, Ihnen einen Ort des Wohlgefühls geschenkt zu haben. Dies ist für uns alle ein Ansporn, unsere hohen Qualitätsstandards zu erhalten und in einem fortlaufenden Prozess zu verbessern. Bitte wenden Sie sich sehr gern an mich oder unsere Gästebetreuung unter, reception.bronzeplaya@labranda.com, wenn Sie Ihren nächsten Aufenthalt planen. Über ein Wiedersehen hier bei uns im Labranda Hotel Bronze Playa würden wir uns sehr freuen und verbleiben bis dahin mit vielen freundlichen und sonnigen Grüssen, Labranda Hotel Bronze Playa ****