- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleineres Hotel in guter Lage für einen Badeurlaub und Ausflüge. Besonders schön die U-Form mit innenliegendem Pool und Terrasse für Essen und Show-Bühne - schön grün, teilweise sonnig und Schutz bei starkem Wind.
Zimmer sind schön groß mit Nebenraum inkl. Sofa, d.h. genug Platz für Reisetaschen etc. Zudem gab es im Vorraum auch einen richtigen Kühlschrank und Wasserkocher - hoffentlich in jedem Zimmer so, hatten wir bei den letzten Aufenthalten nicht. Bad mit Dusche, TV, WLAN und großes Bett - dazu großer Balkon. Klimaanlage kann selbst gesteuert werden, hatten wir aber nie genutzt. Safe ist mit 2,50 pro Tag sehr teuer, leider auch keine Vergünstigung bei längeren Aufenthalten und auch für All-In-Gäste kostenpflichtig. Verbesserungs-Potential: - Duschen ohne das halbe Bad zu überfluten nicht möglich, es fehlt die schließende Tür (vermutlich damit Behinderte die Dusche nutzen können). - Balkon hat nur eine 2 Stangen umfassende Trocknungsmöglichkeit, das ist bei Strandtüchern und Badesachen für 2 Personen zu knapp bemessen.
Hier hat das Hotel einige Stärken, aber auch Verbesserungs-Potential. Versuche es mal mit einer Auflistung von Pro und Contra: PRO: - Backwaren-Auswahl beim Frühstück sehr groß und abwechslungsreich - Trockenfrüchte früh und Abends in guter Auswahl - Themenabende (Asia, Mexiko und Gran Canaria) - frisches Obst, könnte aber aufgeschnitten etwas mehr Abwechslung vertragen (täglich Melone/Apfel ist etwas eintönig bei längerem Aufenthalt - Ananas, Papaya, Grapefruit etc. wären auch interessant). - Kanarischer Käse jeden Abend, dieser ist hervorragend! - Pizza sehr knusprig und diverse Kräuter und Gewürze vorhanden. - Laktosefreie Milch und Sojamilch - kanarische Kartoffeln CONTRA: - Instant-Kaffee aus dem Nescafe-Automaten ist nix für Kaffee-Kenner! Wer AI hat, kann sich an die Pool-Bar zum Siebträger retten... habe nur noch Tee getrunken und war extern Kaffee trinken (-> Il Caffettino ca. 25min. weg zu Fuß oder Cafe Regina in Las Palmas). Wäre schon eine Verbesserung, normalen Filterkaffee anzubieten beim Frühstück. Da liegen andere Hotels mittlerweile deutlich besser, da Automaten mit mind. echten Kaffee-Bohnen bestückt. - Nachtisch ist wenig abwechslungsreich und fast alles mit Creme oder Sahne versehen. Dabei wäre es so einfach, täglich auch etwas trockenes Gebäck wie Schoko-/Mandel-/Zitronenkuchen etc. anzubieten. Einmal gab es Kokosmakronen, die waren sehr lecker! Wirklich schade, dass die Abwechslung am Büffet täglich recht groß ist, aber der Nachtisch schwächelt. - Beschriftungen könnten teilweise besser sein, da einiges nicht erkennbar ist. - Noch mehr regional typisches wäre schön, Almogrotte gab es im Vergleich zum Vorjahr nicht mehr und auch Gofio-Produkte wären toll (als Süßspeise etc.). - Rauch-Belästigung: das ist leider eine Mischung aus der Rücksichtslosigkeit anderer Gäste und Regelung durch das Hotel. Der Essensbereich im Innenhof vorne ist ein reiner Nichtraucherbereich, nur hatte dieser während unseres Aufenthaltes nur 4-5 Tage früh offen. Auch als andere Gäste fragten, durfte dieser nicht genutzt werden. Vermutlich will sich hier das Restaurant etwas Arbeit sparen. So wird man als Nichtraucher mehr oder minder regelmäßig mit Rauch und Husten belästigt. Selbst wenn man sich den Platz sucht, wo keine Raucher sind, kann das nach ein paar Minuten komplett anders aussehen. Daher sollte die Terrasse für Nichtraucher immer geöffnet werden um das Essen an frischer Luft im Urlaub genießen zu können.
Aufgrund mehrmaligen Besuches kennt man bereits einige Angestellte und diesen einen auch. War aber bereits bei den letzten Besuchen so, dass insbesondere die Rezeption und die Gästebetreuung (Fr. Lecomte) sehr nett und hilfsbereit sind, auch bei Fragen zu Gran Canaria allgemein etc. Auch Hausmeister und Kollegen der Reinigung sind sehr freundlich. Bei den Kellner ist die Streuung dagegen ziemlich groß, von sehr flink und freundlich in der Mehrzahl bis auch zu etwas muffelig und der Arbeit aus dem Weg gehend... Anfragen per Mail im Vorfeld wurden innerhalb 24h beantwortet. Animation haben wir diesmal kaum Kontakt gehabt, da wir nach dem Frühstück direkt an den Strand gehen und erst zum Abendessen zurück kommen.
Umgebung besteht aus weiteren Hotels, Supermärkten und Bars/Restaurants. Transfer ca. 45min. vom Flughafen. Auch die Möglichkeit einfach selbst den öffentlichen Bus vom/zum Airport zu nehmen, Haltestelle direkt vor der Tür oder die große neben dem Park Tropical (ca. 5min. zu Fuß entfernt). Hotel hat 2 Seiten zur Straße und damit die Balkons eher lauter, die Zimmer mit Blick zum Pool sind ruhiger (von Animation und anderen Gästen abgesehen, die teilweise ausgiebiger feiern). Als Ausflüge in der Nähe bieten sich Maspalomas (auch zu Fuß am Strand lang), Mogan, Puerto Rico (neue Mall) und Las Palmas an (jeweils mit den öffentlichen Bussen). Tipp: Vom Yumbo fährt Mo./Di./Do. ein kostenloser Shuttle-Bus zum El Corte Ingles und später Nachmittag wieder zurück - man braucht pro Person nur einen Stempel auf Einkauf oder Verzehr im El Corte Ingles für mind. 10.- Genauere Infos an der Tourist-Info am Yumbo.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schön um Runden zu drehen und war ideal temperiert (ca. 23 Grad im Dezember). Auch die Lage mit Sonne und Windschaden sind ein großes Plus des Hotels. Animation tagsüber nicht genutzt, Abends gab es diverse Shows der Animateure oder externer Anbieter. Hier ist Zauberei, Live-Gesang, Akrobatik usw. geboten. Sicherlich ist nicht jeder Abend für jedermanns Geschmack ein Highlight, aber eine gute Mischung ist es. Zu Empfehlen: MagicShow und Aguanile - super Stimmung, anspruchsvolle Unterhaltung. Auch kann ich die Kritik einiger nicht verstehen bzgl. Lautstärke, da ab 23h das Abendprogramm beendet war - wer nach Playa del Ingles fährt und um 22h schlafen will, ist dort eben falsch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Hallo Frank, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Man sieht, dass Sie sich richtig Zeit genommen haben, uns, aber vor allen Dingen auch anderen Gästen, gut zu informieren. Dafür herzlichen Dank! Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns zugesagt hat und Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Leider kann ich nicht auf alle Punkte eingehen, versuche es aber weitestgehend. Danke, dass Sie meine Arbeit , sowohl direkt im Hotel als den administrativen Bereich positiv bewerten, ebenso die Rezeptionsmitarbeiter u das Personal generell. Zum frisch geschnittenem Obst. Wir haben leider feststellen müssen dass das frisch geschnittene Obst (welches zu Anfang des Service geschnitten wird) im Laufe von nicht mal 2 Stunden braun u unansehnlich wird trotz Zugabe von Saft v. Zitrone etc. Die Temperaturen liegen ja um einiges höher als zu Hause. Ananas kostet z.Zt 5 Euro hier fúr eine kleine Ananas, man muss (leider) schon das Budget in Acht nehmen. Papaya ist gúnstiger aber eine sehr kurze Haltbarkeit . Filterkaffee bieten wir nicht an, weil wird dann Riesenprobleme mit einigen Nationalitäten bekommen, besonders die Nationalitäten, die den Kaffee lieber stark trinken. An der Poolbar gibt es Lavazza Kaffee, der als sehr gut gilt. Ich werde mich diese Woche noch einmal mit dem Kúchenchef zusammensetzen bezgl der Desserts, und sehen , was wir hier verbessern können. Sobald wir das ok dann vom Direktor haben, können wir da sicher noch einiges machen und Sie haben Recht, die Kokosmakronen sind der Hit :) Wir wissen dass die Beschriftung viel zu klein ist, und wir warten darauf , dass unser Food and Beverage Department hier bald eine Lösung parat hat. Wenn die Terrasse mit den weißen Tischen u Stühlen nicht auf hat, liegt es in der Regel daran, dass zuviel Wind ist und dann muss man ja die Tür auflassen und dann zieht es auch im Restaurant. Wenn die Sonne scheint und es ist kein oder kaum Wind, ist diese Terrasse sehr gern besucht, aber leider ist die Infrastruktur so. Deshalb haben wir irgendwann auch beschlossen, eine der Terrassen als Nichtraucher Terrasse auszuweisen. denn generell in Spanien wenn man draußen ist, darf überall geraucht werden und somit auch dort, wo die Animation stattfindet. Vielleicht wird ja irgendwann in der Zukunft etwas im Hotel geändert, und unter anderem auch dieses. Almogrote wurde aus dem Programm genommen, weil die meisten Gäste nicht so darauf ansprachen, Gofio dessert bespreche ich mit dem Küchenchef, versprochen ;) Es ist richtig, dass die Duschwände eigentlich zu kurz sind, fragen Sie mich bitte beim nächsten Mal einfach , ob wir da Abhilfe schaffen können. Wir versuchen hier in einigen Zimmern zur Probe etwas auszubessern, und es scheint zu helfen. Schön zu lesen, dass Aguanilé Ihnen gut gefallen hat und auch die Magie Show. Danke nochmals fúr Ihre ausführliche Berichterstattung, Sie haben sicherlich einigen zukünftigen Gästen sehr geholfen, und uns selbstverständlich auch. Liebe Grússe aus der Sonne! Fabienne L Guest Relations Labranda Bronze Playa