- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Appartment-Hotel ist mit seinen 203 Einheiten auf 5 Etagen eines der grössten im Ort und nicht zu übersehen. Die Fassadenfarbe Rosa ist zwar nicht Jedermanns Geschmack, ist für mich aber kein Grund für eine Negativ-Beurteilung. Eine saubere, grosszügig angelegte Poollandschaft mit beheiztem Becken und Kinderpool befindet sich im Innenhof. Die Liegen sind kostenfrei. Ich persönlich hatte nur Übernachtung gebucht, da ich mich nicht an vorgeschriebene Essenszeiten binden wollte. HP und AI auch möglich. Die Preise an der Poolbar liegen im Ortsdurchschnitt. Für Rollstuhlfahrer sind kleine Rampen hilfreich. Während meines Aufenthaltes (1 Woche im Dezember) waren vorwiegend ältere bis alte deutsche und holländische Urlauber anwesend. Für mich war bei meiner Entscheidung für das Broncemar vor allem der Preis und die Lage wichtig. Nachdem ich das Broncemar gebucht hatte und erst dann diese Hotelbewertungen fand, waren bei mir schon Angst und Panik ausgebrochen. Aber: Ich sah während meines Aufenthaltes im Hotel keine einzige Kakerlake oder sonstiges Krabbeltier. Wer günstig in einer Spitzenlage wohnen möchte und über so manchen kleinen Misstand hinweg sehen kann (Einrichtung, Geschirr, etc.), ist hier sehr gut aufgehoben. Zimmer Richtung Pool sind von Vorteil, da wesentlich ruhiger. Ich werde eventuell wieder das Broncemar buchen. Dann aber im Februar, vielleicht ist der Seniorenanteil zu dieser Zeit nicht ganz so hoch. Selbstverpflegung hat sich auch preislich ausgezahlt, denn in den zahlreichen Restaurants kann man Abends sehr gut und günstig essen. Ich zahlte bei Bucher-Reisen für 1 Woche im Dezember 479,00 Euro, inkl. Hin-u. Rückflug. Zum Schluss: Liebe deutsche Miturlauber! Auch wenn es euch schwer fällt: Gran Canaria gehört zu Spanien und somit den Spaniern! Nicht jeder Kellner muss perfekt deutsch sprechen können. Manchmal geniert man sich in Grund und Boden, wenn man mitbekommt, wie sich viele Urlauber benehmen. (Nur weil sie dafür gezahlt haben)!
Die Appartments sind für 1-2 Personen ausreichend gross. Der Balkon ist ebenfalls als geräumig zu bezeichnen. Ich hatte sogar Meerblick, der leider durch das hohe Verkehrsaufkommen einer viel befahrenen Hauptstrasse vor dem Hotel gestört wurde. Die jungen Einheimischen fahren dort Tag und Nacht umher, ob mit oder ohne Auspuff! Glücklicherweise liegt das Schlafzimmer im hinteren Bereich des Appartments, somit hat man mit dem Schlaf eigentlich kein Problem. Mein Bett war nicht gerade gross und die Matratze schon ziemlich durchgelegen. Die Möbel stammen scheinbar aus den 70´ern. Etwas alt aber zweckmässig. Der Fernseher gegen Gebühr (1,50 Euro/Tag) hat keine Fernbedienung, ein grosses Minus hierfür. Die kleine Küche hat einen neuen Kühlschrank und eine saubere Kaffeemaschine, Herd und Spüle. Empfehlung: Kaufen Sie sich im Supermarkt Plastikteller und Besteck. Die vorhandenen Teile wirken nicht sehr sauber. Die Reinigung der Zimmer erfolgt alle zwei Tage (gegen Mittag) von sehr freundlichen Damen (etwas Trinkgeld am ersten Reinigungstag schadet nicht). Zimmersafe gegen Gebühr (1,50 Euro/Tag) sehr empfehlenswert. Tipp: Wenn Sie vor der Abreise Ihren Safeschlüssel an der Reception abgeben, weisen Sie den Angestellten auf das von Ihnen hinterlegte Schlüsselpfand von 5,00 Euro hin (Quittung aufheben)! ER VERGISST ES BESTIMMT!!!
Da ich als selbstverpfleger nicht im Hotelrestaurant gegessen habe, kann ich mir darüber auch kein Urteil erlauben. An der sauberen und nett dekorierten Poolbar waren die Getränke jedenfalls immer gut gekühlt. Die dort servierten kleinen Speisen sind als gut und günstig zu bewerten. Geöffnet von 10.30 Uhr bis 22.30 Uhr.
Für meine Begriffe könnten die Bediensteten des Hotels etwas freundlicher sein. Sie werden jedoch auch häufig mit unnötigen und unsinnigen Fragen und Wünschen der, vor allem deutschen Gästen genervt. Nach kurzer Zeit kommt man aber mit dem Personal sehr gut aus, was ja aber auch nicht zuviel verlangt ist. Ein Lächeln bekommt man zwar schwer geschenkt, am besten jedoch mit Konsum und etwas Trinkgeld. Vor allem an der Poolbar findet man sehr schnell auch netten Kontakt zu den Angestellten.
Die Lage des Hotels ist einfach überragend. Ca. 300 Meter zur Strandpromenade, weitere 500 Meter zum Sandstrand mit seinen vielen Bars (z.T. deutsch) und Restaurants (sehr günstig)! In ca. 500 Meter Entfernung liegt das Einkaufs- u. Vergnügungscenter Kasbah. Ein gut sortierter Supermarkt befindet sich direkt am Hotel, was für selbstverpfleger natürlich sehr praktisch ist. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt mit dem Shuttlebus des Reiseveranstalters ca. 25 Min. Tipp: Fahren Sie mit dem günstigen Taxi mal zum Shopping-Center "Cita". Da ist einiges Geboten (Schnäppchen und Vergnügen)!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die einladende Poollandschft (beheizt) mit Kinderbecken ist gross und sauber. Sie befindet sich im ruhigen Innenhof und ist von ein paar Palmen eingerahmt. Am Abend wird dieser Bereich aufwendig beleuchtet, ein echter Hingucker und zweifelsfrei das Schmuckstück des Hotels. Animation findet nicht statt. Ich glaube auch nicht, dass sich die alte/ältere Generation dafür begeistern liesse! Animation kann man ausserhalb des Hotels überall genug haben, wenn man möchte! 2 Internetportale stehen gegen Gebühr zur Verfügung. 1,00 Euro für 16 Min.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Labranda Bronze Playa Gast, Im Namen des gesamtes Teams des Bronze Playa bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns. Die Einschätzungen unserer Gäste sind für uns von enormer Bedeutung, da sie uns ein Bild widerspiegeln, wie wir auf unsere Gäste wirken. Ihre Anerkennung macht uns sehr stolz und wir sind glücklich darüber, Ihnen einen Ort des Wohlgefühls geschenkt zu haben. Dies ist für uns alle ein Ansporn, unsere hohen Qualitätsstandards zu erhalten und in einem fortlaufenden Prozess zu verbessern. Bitte wenden Sie sich sehr gern an mich oder unsere Gästebetreuung unter, reception.bronzeplaya@labranda.com, wenn Sie Ihren nächsten Aufenthalt planen. Über ein Wiedersehen hier bei uns im Labranda Hotel Bronze Playa würden wir uns sehr freuen und verbleiben bis dahin mit vielen freundlichen und sonnigen Grüssen, Labranda Hotel Bronze Playa ****